... welche Route/n könnt ihr mir empfehlen? Den kpl. Po entlang und dann die Adria runter, oder über die Felder nach Ferrara...
Hallo Michael,
ich bin beide Versionen gefahren. Könnte aber nicht sagen, was besser ist. Kommt auch ein bisschen auf die Zeit an, die Euch zur Verfügung steht. Ich fand das Po-Delta sehr interessant.
2008 sind wir von München kommend über die Colli Euganei, Ferrara, Po-Delta, Valli di Comacchio nach Ravenna. In den Jahren davor sind wir nach Radatlas Veneto (Bikeline) vom Gardasee kommend nach Venedig, von dort über die Inseln nach Chioggia und weiter über das Po-Delta nach Ravenna. Eine dritte Version ging ab Milano durch die Po-Ebene nach Ferrara und dann querbeet nach Ravenna. In der Nähe von Ravenna gäbe es ein paar günstige Möglichkeiten, die Füße in der Adria zu kühlen. Wenn erforderlich, gibt's einen Link.
Zur 2008er Strecke könnte ich Dir einen Link zu gpsies.de schicken. Die anderen Strecken müsste ich Dir beschreiben. Für die eigene Planung würde ich die 200.000er TCI-Karten nehmen. Da erkennst Du am besten, welche Straßen weniger gut ausgebaut und entsprechend frequentiert sind. Wenn Du am Po entlang fährst, kannst Du größere Strecken relativ schnell auf dem Damm zurücklegen. Man kann aber jederzeit runter vom Damm und auf wenig befahrenen Nebenstraßen durch kleine Dörfer fahren. Wenn Deine Strecke feststeht, könnte ich Dir noch ein paar Übernachtungen nennen.
Ansonsten willkommen im Forum! Wundere Dich nicht, wenn gleich wieder geschrieben wird, dass die Po-Ebene langweilig ist. Ich finde, dass jeder das mit anderen Augen sieht und sein eigenes Urteil fällen kann.
Viel Spaß bei der Planung wünscht Dietmar