Das muß ruck-zuck, und ohne Werkzeug zu verstellen sein.
Ich hab einen von Gazelle (ich glaube 'Swift'), aber der ist halt noch für das alte System, also nich Ahead.
Trotzdem erfüllt der die Kriterien, klemmt bombenfest und wenn man den Hebel aufklappt kann man die Vorbauneigung verstellen und den Lenker verdrehen. Lediglich ein paar seitliche Schrauben wurden einmal locker, die hab' ich dann mit Loctite (dem mittleren) gesichert und jetzt ist Ruhe. Ich weiß nimmer wann ich den montiert habe, aber > 15.000km wird er schon oben sein.
Ich verstell den oft während der Fahrt (geht gut) und wenn das Rad aufrecht ins Auto kommt.
Hab da auch den geraden Lenker drauf und halte den auf einer Seite am Lenkerhörnchen, dadurch bleibt die Lage in etwa gleich, damit es ihn nicht seitlich verschiebt, hab ich den Tacho so montiert daß er den Anshclag bildet.
Nur als Hinweis daß so eine Funktion durchaus möglich ist.