Die Messung hat mein Orthopäde durchgeführt.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte einen14-jährigen Patienten, der seit 2 Jahren mit 3,5 cm(!!!!) Schuhhöhenausgleich rumlief (vom Orthopäden verordnet). Er hatte Blockierungen in der Brustwirbelsäule, nachdem die gelöst waren, waren die Beine auf einmal gleich lang, der Bub musste den Heimweg barfuß antreten, weil er mit den erhöhten Schuhen nicht mehr laufen konnte.
Eine andere Patientin hatte 31 Jahre Schuhhöhenausgleich (vom Orthopäden verordnet) getragen, hatte trotzdem immer krampfartige Schmerzen am unteren Rücken, nachdem die Blockierungen der BWS gelöst waren waren die Krämpfe weg und seitdem sind die Beine gleich lang.
Vielleicht solltest du das auch mal einem Chiropraktiker vorstellen (allerdings gibt es nur sehr wenige, die wirklich was taugen).
Einverstanden. Ganz wichtig ist, die Blockierungen der Brustwirbelsäule als erstes zu lösen.
1,5 cm sind nichts wirklich unnormales
Solche Differenzen sind nicht normal. Ich selber glaube das erst, wenn alle möglichen chirotherapeutischen Ursachen behoben sind. Was dann noch übrig bleibt sind wirklich sehr wenige Patienten.
Gleich lange Beine hat ohnehin wirklich niemand.
Das glaube ich auf Grund meiner Erfahrung nicht. (s. o.)
Sigi
@ Mod Wolfrad: Ich habe diesen Beitrag auf Grund meiner Kenntnisse geschrieben. Ich verfolge damit keinerlei gewerbliche Ziele. Ich möchte einfach Bogus einen Weg aufzeigen, wie es möglich sein kann, sein Problem an der Ursache anzugehen, ohne mit untauglichen Mitteln den gegenwärtigen Zustand aufrecht zu erhalten. Natürlich kann ich aus der Ferne nicht sagen, dass meine Gedanken auch wirklich stimmen.