Posted by: noell-fahrer
Re: unterschiedliche Beinlänge - 07/16/08 03:17 PM
In Antwort auf: Bogus
Die Messung hat mein Orthopäde durchgeführt.
Das macht es nicht zwingend besser. Ich sprach nicht ohne Grund von einem guten (!) Krankengymnasten. Die haben nämlich einen ganz anderen Blick auf solche "Normabweichungen".
1,5 cm sind nichts wirklich unnormales und das behebt man (gescheite Funktionsdiagnostik natürlich voraus gesetzt) eher nicht mit Klötzchen unterm Schuh, sondern mit einer bestimmten manualtherapeutischen Griffen an der Wirbelsäule. Vielleicht solltest du das auch mal einem Chiropraktiker vorstellen (allerdings gibt es nur sehr wenige, die wirklich was taugen). Gleich lange Beine hat ohnehin wirklich niemand.
Ein Stuhl, der wackelt, weil die Befestigung der Beine an der Sitzfläche nicht mehr in Ordnung ist, "therapiert" man auch nicht dadurch, dass man ein Stückchen vom Bein absägt. Für den Moment mag das helfen und sehr effektvoll sein, aber das Problem sitzt woanders.
Und das mit den unterschiedlichen Kurbeln mag eine nette Idee sein, aber du handelst dir neue Probleme ein. Da ist von "runder" Kraftübertragung keine Rede mehr und ich möchte nicht wissen, was binnen kurzer Zeit deine Knie und deine untere Wirbelsäule dazu sagen werden.
Michael