Dieser ist mir aber zu breit und der Bezug nicht rutschig genug.
Letzteres könnte ein Problem werden. Bin auch ein Fan von rutschigen Sätteln und so richtig schön rutschig sind wirklich nur Ledersättel.
Was das fehlende Sitzfleisch betrifft, glaube ich ehrlich gesagt, dass das eigentliche Problem woanders liegt, vorausgesetzt dass ich dich nicht verwechsle: du bist doch der Flyerfahrer?
Wenn ja, dann musst du ja deutlich weniger Kraft aufwenden als ein nichtunterstützter Radler und genau daher kommen m.E. die Sitzbeschwerden auf harten Sätteln. Ich bekomme die auch, wenn ich eine längere Strecke mit halb soviel Kraftaufwand fahre wie sonst (weil z.B. Kinder dabei sind). Die Kraft, die nach unten wirkt sorgt nämlich im Gegenzug auch dafür, dass du nach oben aus dem Sattel gehoben wirst und genau das fehlt bei dir. Für dich ist also ein gepolsterter Sattel ganz unabhängig vom Sitzfleisch die richtige Wahl. Aber zu schmal und gleichzeitig stark gepolstert fällt mir ehrlich gesagt nichts zündendes ein. Vielleicht wäre ein gelgepolsterter überzug über einem schmalen Sattel eine Idee.
Martina