Hallo Nachbar
Das Problem beim vorderen Schutzblech sind meist die wenigen Befestigungspunkte.
Du fängst normalerweise mit dem oberen Fixpunkt an der Gabel an. Da muss das 'Blech' auf jeden Fall in den durch seinen Radius festgelegten Abstand zum Reifen eingestellt werden. Der Winkel, mit dem es dort befestigt wird, muss leider nicht unbedingt zu Deiner Gabel passen, daher ist es ratsam, ihn so zu richten, dass das Schutzblech an dieser Stelle parallel zum Reifen steht.
Ist diese erste Hürde überwunden, montierst Du die Drahtstreben. Obacht!: An der Gabel nur so fest anziehen, dass sich die Sockel noch bewegen lassen! Wenn Du dann alle Befestigungen an Streben und Blech gefummelt hast, kannst Du sie eigentlich alle gleichlang einstellen, um das Blech ganz sauber stehen zu haben. Dann erst die Befestigungen am Blech und anschließend die an der Gabel nachziehen.
Ganz wichtig: Nicht den Fehler begehen, das Blech in einen bestimmten Abstand zum Reifen zu bekommen! Das Schutzblech hat von Haus aus einen festen Radius, der sich mit so wenigen Streben nicht ummodeln lässt. Der Abstand zum Reifen wird also einzig von dessen Größe bestimmt. Stellst Du ihn an einer Stelle weiter, kommt das Blech dem Reifen an anderer Stelle näher.
Gruß, Uwe!