Enthielt eben neben Ersatzreifen (Marathon XR, 35-622) noch eine Reservekassette und Kette... Es waren ja ~6Mm geplant und ich wollte ja nicht auf meine gewohnte Perfektion verzichten
Gruß, Uwe!
Hallo Uwe,
außer dass es 6Mkm heißen müsste
, ist das ein meiner Ansicht unötiger Aufwand. Ich war 2005 in Skandinavien mit einer Campa C9 Kette und einem Ultegra Ritzelpaket, diese Kombination hielt vollkommen problemlos 6090 km, die Schaltung lief vom ersten bis zu letzten Tag einwandfrei. Oder fährst du imme rin solch extremen gebeite????
EinenErsatzteifen hatte ich auch nicht mit, je nach Gegend ist der sicherlich sinnvoll. Bei dem Mateial was du scheinst üblicherweise fährst ist eine Ersatzkette und Cassette wirklich unnötiges Gewicht. Ich nehme allerdings auch ein kurzes Stück Kette mit, falls sich mal ein paar Glieder verdrehen etc.
Deine Idee mit der zerlegbaren Nabe hat mich aber auf den Geschmack gebracht, ich werde nämlich oben beschriebene Ritchenabe im Reiserad verbauen, die ich mit einem 4 mm Innensechkantschlüssel demontieren. Da kann ich mit anderes (schwereres) Werkzeug sparen.
Gruß Dittmar