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#374517 - 09/30/07 10:27 AM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: weasel]
Mr. Q.C.
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Kannst ja einfach Heben und Schalthebel kaufen, und die Dualcontrol verhökern.
Es grüsst:

Markus

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt
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#374536 - 09/30/07 11:24 AM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Mr. Q.C.]
Falk
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...wenn Du einen Dummen findest, der sie abkauft.

Falk, SchwLAbt
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#374544 - 09/30/07 11:42 AM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Falk]
weasel
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In Antwort auf: falk

...wenn Du einen Dummen findest, der sie abkauft.

Falk, SchwLAbt

Tja, neu werden sie bei ebay für 40,- verhökert. Anfangs gingen sie dort für mehr weg, als sie halt noch "was neues" waren, aber mittlerweile haben wohl alle begriffen, daß die Dinger reines Marketing sind und in funktioneller Hinsicht eine überflüssige Entwicklung.
Die absolute Krönung sind sie ja in Verbindung mit hydraulischen Scheibenbremsen. Wenn da nur der Shifter hinüber ist, dann kommt richtig Freude auf das Komplettteil zu wechseln, statt nur für max. 20,-€ mal eben nen neuen Shifter.
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#374547 - 09/30/07 11:47 AM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Falk]
Mr. Q.C.
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In Antwort auf: falk

...wenn Du einen Dummen findest, der sie abkauft.


Von denen soll es ja genügend geben.... listig
Es grüsst:

Markus

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt
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#374603 - 09/30/07 02:19 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: freithal]
zwerginger
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Das Giant schaut gut aus Denis, solltest du bei Gelegenheit mal probefahren. Für meinen Geschmack zwar etwas langweilig, aber wenn man einen genaueren Blick drauf wirft, sieht es nach einem durchdachten Reiseradkonzept aus, das sein Geld wert sein dürfte. Wenn dir ein Großserienhersteller wie Giant nicht per se unsympathisch ist, profitierst du von einer sicherlich guten Entwicklungsarbeit, einer ordentlichen Qualitätssicherung und das zu einem angemessenen Preis.
Besonders erstaunt war ich, dass es bei Giant jetzt Firmtech an einer Starrgabel und hinten gibt. Wie Maik schon erwähnte bislang nur bei idworx in der Edel-Sparte üblich. Die Dinger sind genial, nimm sie, wenn du sie kriegen kannst! lach Die brauchen keinen Booster (weil auflaufende Bremse) und fast nie einen Schraubenschlüssel. Wenn dir die Felgen nicht geheuer sind, spar noch etwas auf Laufräder mit der Rigida Grizzly - dann stellt es auch die Zweifler hier zufrieden.

Micha
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#374617 - 09/30/07 02:39 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: zwerginger]
freithal
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Hi Zwerginger,

danke für Deine ermunternde Anwort.

Du schreibst, Du fändest das Giant eher langweilig. Wahrscheinlich suche ich gerade danach. Ich suche ein Reiserad, mit dem ich nicht viel
Trouble habe. Insofern ist mit das ganz recht.

Bin selbst mal auf die Probefahrt gespannt - der Händler hat es Mitte Oktober da. Dann werd ich auch mit ihm nochmal über die Felgen sprechen.

Beste Grüße

Denis
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#374718 - 09/30/07 07:07 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: freithal]
Hurricane2177
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Underway in Germany

Hallo Denis,

Ich habe grad den aktuellen Katalog von Giant auf meinem Schoß liegen. zwinker
Das 2008er Expedition 1.0 wird mit XT V-Brakes ausgeliefert.
Beim 2.0 ist eine HS 33 an ner Suntour-Federgabel dran.

Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur den Tipp geben, sobald du den richtigen Winkel des Vorbaus gefunden hast, den Vorbau in einen entsprechenden - unverstellbaren - Vorbau zu tauschen / tauschen zu lassen.

Ansonsten find ich das Expedition ein wirklich interessantes Reiserad von der Stange - für alle, die nicht die Zeit, das Können oder das Händchen für nen Selbstaufbau haben.

Klingelnde Radlergrüße

Andrea
der Wirbelwind

- manchmal gewerblich da -
aber mit eigenem Laden
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#374721 - 09/30/07 07:14 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Hurricane2177]
freithal
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Hallo Andrea,

das ist ja mal interessant, endlich Infos über das 2008er Modell zu bekommen. Auf der Homepage von Giant ist noch nichts zu finden.

Gibt es sonst noch größere Veränderungen gegenüber dem 2007er Modell?

Hast du vielleicht eine Internet-Adresse parat, wo man Infos nachlesen kann?

Danke vielmals.

Denis
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#374725 - 09/30/07 07:22 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: weasel]
Flo
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In Antwort auf: weasel


Edit: da fällt mir grad noch ein Kritikpunkt am Giant ein. Kein richtiger Brakebooster montiert. Ich hatte selbst mal eine HS11 und erinnere mich noch gut an den sich auseinanderbiegenden Hinterbau beim Bremsen.


Dir ist aber schon klar, daß es zwei Methoden gibt, daß eine Bremse den Rahmen nicht auseinanderdrückt: Entweder ein Brakebooser - den man auch noch glatt nachrüsten kann und zum anderen lege man einfach den Rahmen so aus, daß er im Bereich der Bremsanlötsockel steif genug ist, daß man keine Booster braucht.

Auch Deine Kritik an der Felge seh ich wie Kennendäl (Dir ist hoffentlich schon klar, daß der Kerle vom Fach ist und a bisserl weiß, was er schreibt). OK, die Felge ist nicht durchgeöst, aber sonst ist sie eine klassische und ordentliche schmale Felge. Sicher nichts weltbewegendes, aber man kann an einem Rad von der Stange auch nicht immer nur das Beste verbauen, sonst kostet das Rad halt gleich mal wieder ein paar Euronen.
Ein bisserl kommt mir Deine Kritik so vor wie das Mecker eines kleinen Kindes, das unbedingt Recht behalten will.

Ach ja Freithal, den aktuellen Katalog gibt es offenbar momentan nur in Papierform - im Internet gibbet da nix Neues.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#374777 - 09/30/07 09:50 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Flo]
weasel
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In Antwort auf: Flo

...aber man kann an einem Rad von der Stange auch nicht immer nur das Beste verbauen, sonst kostet das Rad halt gleich mal wieder ein paar Euronen.
Ein bisserl kommt mir Deine Kritik so vor wie das Mecker eines kleinen Kindes, das unbedingt Recht behalten will.

Die A119 ist nun mal die billigste von Mavic, eine einfache, sehr leichte Tourenfelge eben, über die hier im Forum sehr viel negatives berichtet wurde. Und Felgen sind eben tragende Bauteile, die weit wichtiger sind, als die Frage ob bspw. eine XT- oder LX-Kurbel montiert ist und da kann/muß man bei einem 1600,-€ Rad mehr erwarten.
Ich meckere nicht, ich verstehe es nur nicht, denn entgegen deiner Ausführungen ist es absolut kein Problem an diesem Rad von der Stange für 1600,-€ schlappe 5,-€ mehr pro Felge zu investieren (Preisunterscheid zu bspw. Rigida DP2000 o. Sputnik). Da Giant andere Abnehmerpreise hat als ein Normalkäufer, wären es sogar <5,-€. Deswegen bin ich so erstaunt, weil es weder konstruktionbezogen, noch preislich einen Sinn ergibt. Mit Meckern hat das nichts zu tun, es ist ein gerechtfertigter Kritikpunkt bei einem 1600,-€ Rad und der Hinweis an freithal, beim Händler einen Laufradtausch auszuhandeln ein konstruktiver Beitrag zwinker .
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#374981 - 10/01/07 04:48 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: weasel]
Flo
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In Antwort auf: weasel

Ich meckere nicht, ich verstehe es nur nicht, denn entgegen deiner Ausführungen ist es absolut kein Problem an diesem Rad von der Stange für 1600,-€ schlappe 5,-€ mehr pro Felge zu investieren


Versuchs mal so zu sehen: Der eine will ne bessere Felge, der Andere will andere Bremsen, der Dritte will ein anderes Licht etc. - Kostet ja alles nur 5 Euro mehr ..... und am Schluß haben wir eben ein Rad für 1700€
Du kannst an jedem Rad etwas besser machen, nur hat der Hersteller es eben so kalkuliert, daß er mit dem Preis zurecht kommt.

In Antwort auf: weasel

und der Hinweis an freithal, beim Händler einen Laufradtausch auszuhandeln ein konstruktiver Beitrag zwinker .


Bei Dir möchte ich nicht Händler sein. Bei dem Aufwand, den Du aushandeln willst, macht der Händler einen arg schlechten Schnitt. Mehr so Kunden wir Du und wir können bald alle nur noch bei Stadler und Co einkaufen gehen. Der Rest ist entweder Pleite oder hat nen Herzinfarkt.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#374997 - 10/01/07 05:25 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Flo]
weasel
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In Antwort auf: Flo

Bei Dir möchte ich nicht Händler sein. Bei dem Aufwand, den Du aushandeln willst, macht der Händler einen arg schlechten Schnitt. Mehr so Kunden wir Du und wir können bald alle nur noch bei Stadler und Co einkaufen gehen. Der Rest ist entweder Pleite oder hat nen Herzinfarkt.

Jetzt übertreibst Du aber schmunzel . Ich habe zugegebenerweise k.A. wie hoch die Händlermarge bei Giant-Rädern ist, aber ein Laufradtausch ist doch kein Problem. Schnellspanner auf, anderer Satz aus dem vorhandenen Angebot mit gleichen Naben rein und kurz Bremse nachjustieren - soll ja nicht erst ein neuer Satz eingespeicht werden zwinker . Die ausgetauschten Laufräder lassen sich doch problemlos weiterverkaufen, zumal es sich ja nicht um exotische Naben/Felgen handelt. Dürfte also nahezu verlustfrei realisierbar sein und ist auch kein wirklicher Arbeitsaufwand.
Natürlich, wenn man ein halbes dutzend Komponenten austauschen lät, daß am Ende außer dem Rahmen die hälfte umgebaut werden muß, dann sieht's natürlich anders aus grins

Ansonsten gebe ich Dir teilweise ja Recht - gut durchdachte Räder von der Stange, bei denen alles einwandfrei aufeinander abgestimmt ist und der Händler vernünftigen Service liefert, rechtfertigen natürlich einen höheren Preis. Ein beruflich gestresster Gutverdiener, der sich mit der Materie nicht bzw. wenig auskennt hat ja keine Lust sich wegen ein paar hundert Euro in seiner knappen Freizeit den Kopf zu zermattern um ein preiswerteres Rad zu kaufen und nach seinen Vorstellungen zu modifizieren und dann vielleicht am Ende festzustellen, daß er es nicht auf die Reihe kriegt und es ein Fehlkauf war. Es kommt halt immer drauf an von welcher Käufergruppe aus man es betrachtet.
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#374999 - 10/01/07 05:35 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: weasel]
Flo
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In Antwort auf: weasel

In Antwort auf: Flo

Bei Dir möchte ich nicht Händler sein. Bei dem Aufwand, den Du aushandeln willst, macht der Händler einen arg schlechten Schnitt. Mehr so Kunden wir Du und wir können bald alle nur noch bei Stadler und Co einkaufen gehen. Der Rest ist entweder Pleite oder hat nen Herzinfarkt.

Jetzt übertreibst Du aber schmunzel . Ich habe zugegebenerweise k.A. wie hoch die Händlermarge bei Giant-Rädern ist, aber ein Laufradtausch ist doch kein Problem. Schnellspanner auf, anderer Satz aus dem vorhandenen Angebot mit gleichen Naben rein und kurz Bremse nachjustieren - soll ja nicht erst ein neuer Satz eingespeicht werden zwinker . Die ausgetauschten Laufräder lassen sich doch problemlos weiterverkaufen,


An wen bitte?
Was glaubst Du eigentlich wie oft in einen Laden Kunden kommen die genau die Felgen-Nabenkombination wollen, die Du gerade zufällig wegen Tausch im Laden rumliegen hast. Laufräder liegen normalerweise nicht beliebig im Laden rum, sondern werden nach Bedarf bestellt oder bei Sonderwünschen eingespeicht.
Ich empfehle Dir mal in einem Laden zu arbeiten, damit Du nicht so abstruse Vorstellungen hast.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#375019 - 10/01/07 07:11 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Flo]
Lord Helmchen
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Mal unabhängig davon, ob weasel sich mit Fahrradhändlern auskennt, oder nicht. Ich finde auch, dass die verbaute Felge absolut nicht zu nem 1600EUR Rad passt! Das ist für mich nicht damit vergleichbar, dass jemand lieber XT als LX Schalthebel am Rad haben möchte o.ä. Diese Felge ist bei Reiseradlern oft genug als unzuverlässig aufgefallen. Sie ist einfach geöst, 540g LEICHT, und hat ein vergleichsweise niedriges Profil.

Wer so viel Geld für ein Rad ausgibt, der erwartet doch, rundum sorglos fahren zu können, auch mit 25Kg auf dem Gepäckträger. XT Komplettausstattung, ausgefallene Bremsen wie die HS33 Firmtech dran, und dann Felgen für unter 20 EUR? Und davon noch eine, die kein merkmal einer bewährten Reiseradfelge hat?

1. möglichst billig
2. maschinell einspeichbar (Ösen)
3. bekannter Name drauf
sind Prioritäten, nach denen ich an nem Rad kein tragendes Teil ausgewählt haben möchte!





Außerdem hab ich selbst zwar genug vertrauen in die Standfestigkeit von Magura Felgenbemsen, um mich damit in Zukunft nach Laos zu trauen. Aber auf Cantisockel, um im Fall der Fälle V-Bremsen ans Rad zu machen, würde ich an meinem Reiserad nie verzichten wollen.


Das Einsatzprofil von dem Rad ist mMn "Gut betuchter Radler sucht möglichst leichten Untersatz für kurze Touren mit leichtem Gepäck".
Auf ner "Expedition" und Weltumrundung, wie der Werbetext verspricht, ist man mit dem Rad nur dann gut beraten, wenn man Durchschnittsgewicht hat. Und nen Anhänger fürs Gepäck, oder nen Begleitwagen dabei. Dann kann man das Gewicht von Lowrider und Gepäckträger auch gleich noch einsparen zwinker

Edited by Lord Helmchen (10/01/07 07:16 PM)
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#375021 - 10/01/07 07:12 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Flo]
weasel
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Was glaubst Du eigentlich wie oft in einen Laden Kunden kommen die genau die Felgen-Nabenkombination wollen, die Du gerade zufällig wegen Tausch im Laden rumliegen hast.

Gut, in einem kleineren Laden und speziell diesem Fall kann das gut sein, zumal Leute, die einen Laufradsatz mit XT-Naben suchen wohl wirklich oft schon feste Vorstellungen haben, welche Felge sie dazu möchten. Und das dürfte dann höchstwahrscheinlich eine sein, die qualitativ eher zur XT-Nabe passt.
Bliebe noch ebay zum verhökern, wo ja schon viele Laden-Händler ihr Ladengeschäft mit Online-Vertrieb ergänzen. Bei ebay findet ja fast jedes Töpfchen sein Deckelchen grins . Wäre dann aber natürlich extra Aufwand, die Dinger einzustellen und Händler, die keinen online Vertrieb machen haben wahrscheinlich keine Lust noch sowas anzufangen.
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#375030 - 10/01/07 07:32 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Lord Helmchen]
Flo
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In Antwort auf: Lord Helmchen

Außerdem hab ich selbst zwar genug vertrauen in die Standfestigkeit von Magura Felgenbemsen, um mich damit in Zukunft nach Laos zu trauen. Aber auf Cantisockel, um im Fall der Fälle V-Bremsen ans Rad zu machen, würde ich an meinem Reiserad nie verzichten wollen.


Lies doch bitte mal den Text, den Andrea oben eingestellt hat. Wo ist in der aktuellen Austattung die Firm Tech?
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#375035 - 10/01/07 07:35 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: weasel]
Flo
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In Antwort auf: weasel

Bliebe noch ebay zum verhökern, wo ja schon viele Laden-Händler ihr Ladengeschäft mit Online-Vertrieb ergänzen. Bei ebay findet ja fast jedes Töpfchen sein Deckelchen grins


Genau, XT Laufrad für nen Preis der jeglicher Beschreibung spottet.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#375037 - 10/01/07 07:36 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: weasel]
mgabri
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. Ich habe zugegebenerweise k.A. wie hoch die Händlermarge bei Giant-Rädern ist, aber ein Laufradtausch ist doch kein Problem. Schnellspanner auf, anderer Satz aus dem vorhandenen Angebot mit gleichen Naben rein und kurz Bremse nachjustieren - soll ja nicht erst ein neuer Satz eingespeicht werden zwinker .

Du bist aber noch Schüler oder Student?
Im Fachhandel hast du noch nicht gearbeitet.
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#375051 - 10/01/07 07:59 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Flo]
Lord Helmchen
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In Antwort auf: Flo

In Antwort auf: Lord Helmchen

Außerdem hab ich selbst zwar genug vertrauen in die Standfestigkeit von Magura Felgenbemsen, um mich damit in Zukunft nach Laos zu trauen. Aber auf Cantisockel, um im Fall der Fälle V-Bremsen ans Rad zu machen, würde ich an meinem Reiserad nie verzichten wollen.


Lies doch bitte mal den Text, den Andrea oben eingestellt hat. Wo ist in der aktuellen Austattung die Firm Tech?


Gut, dann wäre das ja geklärt. Hab vorhin nachgeschaut, und das Rad oft mit Firmtech gesehen. Hab auch über das Rad allgemein philosophiert.
Wenn das für dich der einzige Kritikpunkt an meinem Beitrag ist, seh ich mich mit dem Rest einfach mal im Recht zwinker

Gruß, Manfred
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#375063 - 10/01/07 08:12 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Hurricane2177]
zwerginger
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Nu mit XT? Pah, haben sie etwa bei Giant die Firm in der Serie auch nicht auf die Reihe bekommen? bäh
Lass mich mal raten: 20% Ausschuss in der Produktion wegen mangelnder Fertigungsgenauigkeit erstaunt Jaa, solche Gimmicks kosten... zwinker

Dennoch: Das Rädchen, das ich anfangs so langweilig fand, macht sich im Laufe des Freds - Popcorn und Apfelschorle bereit cool ...Den Produktmanager möchte ich kennenlernen, der es euch allen recht macht; der lässt auch die Sonne im Westen aufgehen grins Nun avanciert das Teil sogar schon als Freizeitgerät für die betuchte LufFraktion - wenn die das wüsste teuflisch

Weiter so, es wird grad lustig...

Micha
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#375064 - 10/01/07 08:13 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: mgabri]
weasel
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In Antwort auf: mgabri

Du bist aber noch Schüler oder Student?
Im Fachhandel hast du noch nicht gearbeitet.

Weder noch. Was ist so schlimm, wenn hier unterschiedliche Meinungen kundgetan werden?
Wir haben hier vor Ort z.Bsp. einen Händler, bei dem ich mich neulich nach einem Laufrad und einer Felge umgeschaut habe, da hat man sofort gemerkt, daß der Mann Ahnung und Erfahrung hatte und sich um den individuellen Kundenbedarf/Einsatzzweck Gedanken macht. Er hat mir wirklich passende Sachen angeboten und seine Wahl gut begründet. In so einem Laden kaufe ich gern und da ist es mir dann auch egal, wenn es ein paar Euro mehr kostet. Kurioserweise war er als kleiner Fachhändler mit hervoragendem Ruf aber sowohl bei vielen Komponenten, als auch beim Preis fürs Einspeichen günstiger als bspw. die örtliche BOC-Filiale lach .
Also egal, ob ein Händler bei dem vorgeschlagenen Laufradtausch diese "City-Laufräder" verkaufen kann oder nicht - bei einem Händler, der mir diese mavic-Felgen bei einem 1600,-€ Reiserad, welches voraussichtlich auch wirklich als Reiserad eingesetzt würde, als für entsprechend hohe Zuladung und lange Reisen tauglich anreisen würde, da würde ich weder dieses noch irgendein anderes Rad kaufen bzw. höchstens, wenn er preisliche Vorteile gegenüber dem Händler auf der grünen Wiese bieten würde.

Aber mal was anderes, ehe der Faden zu sehr abdriftet. Wenn das aktuelle Giant Expedition sowieso anders ausgestattet ist, dann ist das Thema eh obsolet. Da scheinen sich ja so einige Komponenten geändert zu haben.
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#375077 - 10/01/07 08:47 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: weasel]
freithal
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Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung auf meine Frage hin.
Ihr müsst aber deshalb nicht gleich streiten....

Wie weasel schon bemerkt hat, ist das 2008er Modell ja in einigen Details verändert. Hab heute endlich den 2008er Katalog von Giant zum Download gefunden.

Das neuen Modell hat XT-Bremsen statt HS33 von Magura. Ich bin mir noch nicht recht schlüssig, ob ich das gut finden soll oder nicht. Eine XT hätte den Vorteil, unterwegs selbst Hand anlegen zu können, was bei der HS33 wohl eher kein Thema ist.

Danke nochmal für Eure Beiträge soweit.

Gruß

Denis
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#375078 - 10/01/07 08:47 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Lord Helmchen]
Flo
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In Antwort auf: Lord Helmchen

Wenn das für dich der einzige Kritikpunkt an meinem Beitrag ist, seh ich mich mit dem Rest einfach mal im Recht zwinker


Nee, sicher ned bäh
Aber es wird langsam langweilig - besonders nervig find ich halt das allgemeine Mavic verteufeln, weil sie zwischendrin mal zugegebenermaßen ziemlichen Bockmist gebaut haben. Früher durfte es nix anderes sein, da war jeder ein Ignorant, der was anderes als Mavic fuhr. Heute bekommt die Hälfte der Radler gleich Pickel, wenn man nur das böse Wort in den Mund nimmt.

Übrigens war meine erste Reiseradfelge - eine schicke Araya - völlig ungeöst und das an nem 4000€ Rad. Hat wirklich ordentlich funktioniert - man konnte mit den Teil auch richtig brutal fahren. Herrje, die wär ja bei Euch sofort durchgefallen.....
Florian
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Off-topic #375082 - 10/01/07 08:55 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: freithal]
Job
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In Antwort auf: freithal

Das neuen Modell hat XT-Bremsen statt HS33 von Magura. Ich bin mir noch nicht recht schlüssig, ob ich das gut finden soll oder nicht. Eine XT hätte den Vorteil, unterwegs selbst Hand anlegen zu können, was bei der HS33 wohl eher kein Thema ist.

Das ist dann immer der Konflikt zwischen "selbst machen können (müssen)" und "nichts machen brauchen".
Mir wär nichts machen dann doch lieber.

job
der dagegen ist
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Off-topic #375083 - 10/01/07 08:57 PM Re: Giant Expedition 1.0 [Re: Job]
freithal
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Hast ja recht, bin halt nur skeptisch.....

Gruß Denis
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