Posted by: weasel
Re: Giant Expedition 1.0 - 10/01/07 05:25 PM
In Antwort auf: Flo
Bei Dir möchte ich nicht Händler sein. Bei dem Aufwand, den Du aushandeln willst, macht der Händler einen arg schlechten Schnitt. Mehr so Kunden wir Du und wir können bald alle nur noch bei Stadler und Co einkaufen gehen. Der Rest ist entweder Pleite oder hat nen Herzinfarkt.
Jetzt übertreibst Du aber


Natürlich, wenn man ein halbes dutzend Komponenten austauschen lät, daß am Ende außer dem Rahmen die hälfte umgebaut werden muß, dann sieht's natürlich anders aus

Ansonsten gebe ich Dir teilweise ja Recht - gut durchdachte Räder von der Stange, bei denen alles einwandfrei aufeinander abgestimmt ist und der Händler vernünftigen Service liefert, rechtfertigen natürlich einen höheren Preis. Ein beruflich gestresster Gutverdiener, der sich mit der Materie nicht bzw. wenig auskennt hat ja keine Lust sich wegen ein paar hundert Euro in seiner knappen Freizeit den Kopf zu zermattern um ein preiswerteres Rad zu kaufen und nach seinen Vorstellungen zu modifizieren und dann vielleicht am Ende festzustellen, daß er es nicht auf die Reihe kriegt und es ein Fehlkauf war. Es kommt halt immer drauf an von welcher Käufergruppe aus man es betrachtet.