Hallo Lars!
Ich hab mich gerade mal auf der HP von Sigma umgeschaut. Dort schreiben sie ja ausdrücklich, dass der Betrieb mit dem Nipack NICHT möglich ist, da NiMH-Zellen. Von daher würde ich auch erstmal denken, dass es nicht gehen sollte andere NiMH-Zellen zu verwenden als im Nipack.
Hab aber keine Ahnung, ob das irgendwie doch zu machen ist, kenne mich da nicht aus.
Ansonsten ja ein durchaus interessantes Teil. Scheint wohl von der Ausleuchtung ähnlich zur Mirage EvoX zu sein, wenn auch natürlich viel heller. Doch bei der Halterung haben sie im Vergleich zur ersten Powerled nur sehr wenig dazu gelernt. Vorteil der Mirage ist, dass dort die Halterung mit der Lampe verschraubt ist, so dass man mit etwas Bastelarbeit die Lampe auch fest am Rad verschrauben kann. Ich weiß, dass das wohl kaum jemanden interessieren sollte, mich aber. Ich hab keinen Bock die Lampe immer abzunehmen. Wobei eine Mirage EvoX auch deutlich billiger ist, so dass man sie eher am Rad lassen kann.
Apropos, wie sieht es mit den Preisen aus?
Was mir aber mal wieder bei Sigma auffällt und mich zugleich richtig stört: Die bringen wieder schön viele neue Modelle raus, doch KEINES hat eine Zulassung nach der StVZO, noch nichtmal die nicht so hellen Funzeln. Alle haben sie einen rotationssymmetrischen Reflektor oder nur Linsenoptik. Sorry, aber das ist in Deutschland fast nicht zu gebrauchen, wenn man legal und StVZO-konform unterwegs sein möchte. Die guten alten Zeiten, als die Mirage noch ganz neu war und Zulassung hatte (damals war sie die hellste zugelassene Akkubeleuchtung) sind wohl leider entgültig vorbei. Schade drum! Dass es besser geht sieht man bei Busch&Müller.
PS: Sehe bei Sigma gerade, dass die Preise für die Powerled Black bei 100€ einzeln und 160€ im Set mit dem LiIon-Akku plus Ladegerät liegen.
Max