International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
12 registered (Gerhardt, Radl-Manni, loveli, Deul, Kettenklemmer, amseld, Joschat, 5 invisible), 317 Guests and 1044 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29437 Members
98223 Topics
1544372 Posts

During the last 12 months 2204 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
iassu 68
Keine Ahnung 68
Juergen 66
Lionne 65
Falk 59
Page 1 of 2  1 2 >
Topic Options
#368085 - 09/08/07 06:53 PM Falk geht fremd
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo,

es ist kaum zu glauben, aber wahr. Falk hat Scheibenbremsen und Rohloff den Rücken gekehrt und ist zur Luff-Fraktion übergewechselt grins bäh . Guckst du hier .
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368087 - 09/08/07 06:55 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
BikeZombie
Member
Offline Offline
Posts: 1,631
''Fatal error . . . .''

Mehr seh´ ich da leider nich´. . verwirrt

Gruß, Paule
Top   Email Print
#368089 - 09/08/07 07:00 PM Re: Falk geht fremd [Re: BikeZombie]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo Paule,

bei mir funzt das alles, sowohl mit Firefox, als auch mit IE.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368090 - 09/08/07 07:01 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
Allwetterfahrer
Member
Offline Offline
Posts: 337
Nanana,

also Luff ist das aber nicht... das Rad hat doch sogar nen Lowrider.

Mich wundert aber, dass Falk Felgenbeisser fährt... von wegen Trennung von tragenden und verschleißenden Teilen...

Gruß,

Mathias
Top   Email Print
#368099 - 09/08/07 07:46 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
Flachfahrer
Member
Offline Offline
Posts: 4,455
Tja der Falk ...

Das grinsen auf dem foto spricht für das rad, auf dem er da gerade sitzt. listig
Auf dem leipziger liegertreffen vor zwei jahren grinste er auch mal so ähnlich, nach einer probefahrt eines von Claus Bucher gebauten rades ... jetzt hat er neben seinen anderen "böcken" auch was flaches. grins

MfG
Top   Email Print
#368102 - 09/08/07 07:51 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Member
Offline Offline
Posts: 7,412
Nicht schlecht.
Gescheite Reifen, eine vernünftige Schaltung, ein funktionaler Lenker... grins

Die Rohloff wird wohl nicht in Kassel sein? cool

Edited by Uwe Radholz (09/08/07 07:53 PM)
Top   Email Print
Off-topic #368105 - 09/08/07 08:03 PM Re: Falk geht fremd [Re: Flachfahrer]
knicklenker
Member
Offline Offline
Posts: 311
Hallo!

In Antwort auf: Flachfahrer

Auf dem leipziger liegertreffen vor zwei jahren grinste er auch mal so ähnlich,


Vor 2 Jahren war Falk ganz sicher nicht beim Liegeradtreffen in Leipzig. Denn da war z.B. ich da und da waren jedoch weder Clemens Bucher noch Falk da.

Frohe Grüße!
Uwe
Top   Email Print
#368120 - 09/08/07 08:36 PM Re: Falk geht fremd [Re: Uwe Radholz]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo Uwe,

Zitat:
, eine vernünftige Schaltung,
... die dann bei der Abfahrt vom Reschenpaß nach Landeck den Geist aufgegeben hat. Ein neuer Bremsschalthebel hat dann knapp 200€ gekostet. Zur Weiterfahrt blieb mir aber keine andere Wahl. Mit R-Getriebe wäre mir das nicht passiert.teuflisch . Deshalb nur mit Rhimano fahren grins cool bäh .
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368123 - 09/08/07 08:45 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Member
Offline Offline
Posts: 7,412
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo Uwe,

Zitat:
, eine vernünftige Schaltung,
... die dann bei der Abfahrt vom Reschenpaß nach Landeck den Geist aufgegeben hat.


Hallo Jürgen,
habe ich grad in deinem Beitrag gelesen. Ist ja eklig.
Habe es aber nicht ganz verstanden. Hat sich der ganze Hebel einfach nicht mehr betätigen lassen oder den Zug nicht mehr bewegt?
Top   Email Print
#368129 - 09/08/07 08:56 PM Re: Falk geht fremd [Re: Uwe Radholz]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo Uwe,

der ganze Schaltmechanismus im Hebel hat den Geist aufgegeben. Bewegen konnte man die Schaltvorrichtungen noch, es waren auch noch die typischen Knackgeräusche zu hören, aber die Seilscheibe hat sich keinen mm mehr bewegt. Somit konnte man nichtmal das Schaltseil wechseln. Ist natürlich ein klarer Garantiefall, da der Hebel noch nichtmal 2 Wochen im Einsatz war und eine Fehlbedienung und Gewaltanwendung meinerseits auszuschließen ist.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368142 - 09/08/07 09:58 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
veloträumer
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 17,264
Jürgen, da hast du aber Glück gehabt, dass Falk nicht gleich mal mit der Säge das gute Stück in zwei Teile zersägt hat, damit es besser in die Züge reinpasst... grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Top   Email Print
Off-topic #368170 - 09/09/07 06:42 AM Re: Falk geht fremd [Re: knicklenker]
Flachfahrer
Member
Offline Offline
Posts: 4,455
In Antwort auf: knicklenker

Vor 2 Jahren war Falk ganz sicher nicht beim Liegeradtreffen in Leipzig. Denn da war z.B. ich da und da waren jedoch weder Clemens Bucher noch Falk da.


Ja richtig, vor ca. 1 1/4 jahr oder so.
Da war zwar auch kein Clemens Bucher da, aber ein teilnehmer mit einem von C.Bucher gebauten lieger. zwinker

MfG
Top   Email Print
#368190 - 09/09/07 10:22 AM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
Wolfgang M.
Member
Offline Offline
Posts: 2,293
Zitat:
Mit R-Getriebe wäre mir das nicht passiert


... mit Lenkerendschaltern auch nicht. grins Die ganze Mechanik in den Schalt- Bremsgriffen ist zu kompliziert und unterwegs kaum zu reparieren böse
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Top   Email Print
#368196 - 09/09/07 10:53 AM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Member
Offline Offline
Posts: 7,412
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo Uwe,

der ganze Schaltmechanismus im Hebel hat den Geist aufgegeben. Bewegen konnte man die Schaltvorrichtungen noch, es waren auch noch die typischen Knackgeräusche zu hören, aber die Seilscheibe hat sich keinen mm mehr bewegt. Somit konnte man nichtmal das Schaltseil wechseln. Ist natürlich ein klarer Garantiefall, da der Hebel noch nichtmal 2 Wochen im Einsatz war und eine Fehlbedienung und Gewaltanwendung meinerseits auszuschließen ist.


Ich denke schon, dass dies als Garantie durchgeht. Hoffentlich kannst Du auch durchsetzen, dass Dir eine vernünftige Regelung wegen der 200 Euronen angeboten wird, die Du für den Ersatzhebel legen musstest.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie der Händler sich in Deinen Fall verhält.


Mut Gruß aus Mannheim


Uwe
Top   Email Print
#368249 - 09/09/07 02:26 PM Re: Falk geht fremd [Re: Wolfgang M.]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo Wolfgang,

Zitat:
Die ganze Mechanik in den Schalt- Bremsgriffen ist zu kompliziert und unterwegs kaum zu reparieren


darin dürfte so ziemlich die gleiche Technik wie bei Schnellfeuerhebeln verbaut sein und diese sind nicht gerade selten und doch sehr betriebssicher. Auch einfache Schalthebel können sich zerlegen. Ist mir selbst schon passiert, daß sich ein einfacher Drehschalter in seine Einzelteile zerlegt hat und dann ist eben auch Feierabend.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368251 - 09/09/07 02:28 PM Re: Falk geht fremd [Re: Uwe Radholz]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo Uwe,

werde auf jeden Fall berichten wie die Sache ausgegangen ist. Mal schauen was dann mit dem Schalthebel, welcher dann über ist passiert.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368396 - 09/10/07 06:57 AM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
mgabri
Member
Offline Offline
Posts: 9,334
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo,

es ist kaum zu glauben, aber wahr. Falk hat Scheibenbremsen und Rohloff den Rücken gekehrt und ist zur Luff-Fraktion übergewechselt grins bäh . Guckst du hier .

Wir habein ihn schon in Waldsee bearbeitet damit er sich mal auf sowas hockt. Und was sagt er nun? Dem Gesichtsausdruck nach scheint er ja nicht abgeneigt?
lg,
Micha
Top   Email Print
#368522 - 09/10/07 03:05 PM Re: Falk geht fremd [Re: mgabri]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,211
Nu ja, besser als Laufen. Aber 1. Klasse isses nich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
#368563 - 09/10/07 05:12 PM Re: Falk geht fremd [Re: Falk]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo Falk,

Zitat:
Aber 1. Klasse isses nich.


vom Fahrkomfort ganz klar ja, da spürt man jede Unebenheit sofort, aber vom Vortrieb ist das für mich schon 1.Klasse. Gerade bei Gegenwind spielt die Mühle ganz klar die Vorteile aus und bei gleichem Energieeinsatz bin ich mit dem Crosser um ca. 5-10km/h schneller als mit Panzer und 26" Breitreifen.
Gestern bin ich z.B. mal wieder mit meinem Hercules und 26" Breitreifen gefahren. Der Fahrkomfort ist da um Welten besser, aber mit dem Vortrieb sieht es da vor allem an Steigungen mau aus. Bei diesem Rad ist eben das Grundkonzept ein ganz anderes. Dieses Rad spielt eben seine Vorteile auf schlechten Wegstrecken und massig Gepäck voll aus , während mein Crosser seine Stärken auf gut befahrbaren Wegen (können auch einigermaßen vernünftige Feld- und Waldwege sein) mit seiner höheren zu erreichenden Geschwindigkeit hat. Dafür muß man sich halt beim Gepäck einschränken. Auch finde ich den Schaltkomfort des R-Gerätes besser als die Kettenschaltung am Crosser, aber wegen des Mehrgewichtes nehme ich die Nachteile der Kettenschaltung am Crosser eben in Kauf, genauso verhält es sich mit den Scheibenbremsen.
Aus diesen Gründen habe ich eben mehrere Fahrräder im Stall welche je nach Einsatzzweck benutzt werden. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es meiner Meinung nach nicht.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368596 - 09/10/07 06:52 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
José María
Member
Offline Offline
Posts: 5,451
Holá Jürgen

Zitat:
Gerade bei Gegenwind spielt die Mühle ganz klar die Vorteile aus und bei gleichem Energieeinsatz bin ich mit dem Crosser um ca. 5-10km/h schneller als mit Panzer und 26" Breitreifen.

Jürgen bei Gegenwind ist jeder Kleiderschrank = Reiserad mit mind. 4 Taschen ein Panzer. Ob 26" mit 50 mm Panzerketten oder mit 28" mit > 20 mm Bereifung.
Top   Email Print
#368608 - 09/10/07 07:14 PM Re: Falk geht fremd [Re: José María]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo José,

natürlich sind Radtaschen aerodynamisch nicht der Renner. Aber die sind ja an jedem Reiserad dran. Durch den Rennlenker und die damit verbesserte Aerodynamik, sowie das geringere Gewicht, konnte ich mit meinem neuen Crosser eine deutlich höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erzielen. Natürlich wäre ich ohne Taschen noch schneller gewesen.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368655 - 09/10/07 08:28 PM Re: Falk geht fremd [Re: Falk]
Landstreicher
Unregistered
Hallo!

Der 'arme' Falk!
So möchte ich nicht enden!-)

mein vorbeugendes Outing

Mark.
Top   Email Print
#368667 - 09/10/07 08:44 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,023
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo José,

natürlich sind Radtaschen aerodynamisch nicht der Renner. Aber die sind ja an jedem Reiserad dran. Durch den Rennlenker und die damit verbesserte Aerodynamik, sowie das geringere Gewicht, konnte ich mit meinem neuen Crosser eine deutlich höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erzielen. Natürlich wäre ich ohne Taschen noch schneller gewesen.


Zitat:
Aber die sind ja an jedem Reiserad dran.


Nimms mir nicht übel, Jürgen, aber die Vorlage war einfach zu schöngrins:

Forumsmitglied WIN mit zwei Ortliebs auf Radreise.

Es gibt also tatsächlich Reiseräder, an denen man mindestens zwei der (Standard-)Radtourentaschen strömungsgünstig anbringen kann.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
#368671 - 09/10/07 08:51 PM Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
ex-4158
Unregistered
Top   Email Print
#368676 - 09/10/07 09:01 PM Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
WilliEnns
Member
Offline Offline
Posts: 99
Tja, aber wer kann (will) sich schon so ein teures, schönes Ding leisten zwinker ???

...ist doch erst ab vielleicht 8000 km pro Jahr wirklich wirtschaftlich vertretbar...


Willi, der schon die Ortliebs teuer findet.
Top   Email Print
#368678 - 09/10/07 09:06 PM Re: Falk geht fremd [Re: ]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,023
Moin,
wer sagt, das sie nur einen Lieger hat? Im Ernst: Sowas, zum Beispiel sowas steht auch noch auf der Liste...
Abgesehen davon, würde ich das Rad nicht unbedingt mit einem Tieflieger messen.
Machs gut,
Gruß,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
#368682 - 09/10/07 09:16 PM Re: Falk geht fremd [Re: WilliEnns]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,023
In Antwort auf: WilliEnns

Tja, aber wer kann (will) sich schon so ein teures, schönes Ding leisten zwinker ???

...ist doch erst ab vielleicht 8000 km pro Jahr wirklich wirtschaftlich vertretbar...

Willi, der schon die Ortliebs teuer findet.



Moin Willi,
ab € 1095.- gibts sowas, da kann man dann die eingesparten Euros in freudenspendenden Nachrüstorgien verbraten grins
Apropos Kilometer: Sie fährt mehr als 10000km pro Jahr, davon sehr viele nicht ganz allein!
So, Schluß mit Liegeleien, das war nicht Threadthema wirr

Gruß von der Elbe,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Edited by HeinzH. (09/10/07 09:16 PM)
Top   Email Print
#368929 - 09/11/07 05:24 PM Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
Jim Knopf
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,196
Hallo Heinz,

nimm es mir nich übel zwinker , aber auch beim Aufrechtrad sind zumindest die hinteren Taschen durch die Beine verdeckt und liegen so auch nicht voll in der Luftströmung. Zudem wird der Vorteil beim Lieger mit der besseren Aerodynamik mit dem wesentlich höheren Gewicht wieder mehr als zunichte gemacht.
Gruß,

Jürgen
Top   Email Print
#368950 - 09/11/07 05:58 PM Re: Falk geht fremd [Re: Jim Knopf]
Georg
Member
Offline Offline
Posts: 2,269
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo Heinz,

nimm es mir nich übel zwinker , aber auch beim Aufrechtrad sind zumindest die hinteren Taschen durch die Beine verdeckt und liegen so auch nicht voll in der Luftströmung. Zudem wird der Vorteil beim Lieger mit der besseren Aerodynamik mit dem wesentlich höheren Gewicht wieder mehr als zunichte gemacht.


Hallo Jürgen,

ohne eine neue Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen. Ich frage mich wo man beim Liegerad befestigt, wenn man mal so richtig was mitnehmen muß (z.B. Island). Ich meine da nicht nur Gewicht, sondern auch Volumen. Am Besten zu sehen an meinem stinknormalen Koga in meinem Island 2007 Bericht.
Das waren so 39 kg Gepäck +8 kg Hänger + Nahrung und + Wasser.
Ich habe so einige getroffen, die mit einer idiotischen Ausrüstung unterwegs waren und sich dann beklagten Nachts zu frieren. Ich habe nicht einmal gefroren, der Schlafsack wiegt alleine auch 2,85 kg.

Also Liegeradfraktion, wo bleibt ihr mit dem Gewicht.

Gruß Georg
Top   Email Print
#368957 - 09/11/07 06:12 PM Re: Falk geht fremd [Re: Georg]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,023
In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo Heinz,

nimm es mir nich übel zwinker , aber auch beim Aufrechtrad sind zumindest die hinteren Taschen durch die Beine verdeckt und liegen so auch nicht voll in der Luftströmung. Zudem wird der Vorteil beim Lieger mit der besseren Aerodynamik mit dem wesentlich höheren Gewicht wieder mehr als zunichte gemacht.


Hallo Jürgen,

ohne eine neue Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen. Ich frage mich wo man beim Liegerad befestigt, wenn man mal so richtig was mitnehmen muß (z.B. Island). Ich meine da nicht nur Gewicht, sondern auch Volumen. Am Besten zu sehen an meinem stinknormalen Koga in meinem Island 2007 Bericht.
Das waren so 39 kg Gepäck +8 kg Hänger + Nahrung und + Wasser.
Ich habe so einige getroffen, die mit einer idiotischen Ausrüstung unterwegs waren und sich dann beklagten Nachts zu frieren. Ich habe nicht einmal gefroren, der Schlafsack wiegt alleine auch 2,85 kg.

Also Liegeradfraktion, wo bleibt ihr mit dem Gewicht.

Gruß Georg


Moin Georg,
schau doch bitte einmmal auf die Seite meines Bruders, des Forumsmitglieds "rei".... Meines Wissens ist dieses vollgefederte Reiserad neuerdings sogar für Einspuranhänger zugelassen.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
#368958 - 09/11/07 06:21 PM Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
Georg
Member
Offline Offline
Posts: 2,269
In Antwort auf: HeinzH.

Moin Georg,
schau doch bitte einmmal auf die Seite meines Bruders, des Forumsmitglieds "rei".... Meines Wissens ist dieses vollgefederte Reiserad neuerdings sogar für Einspuranhänger zugelassen.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com


Hallo Heinz,

wenn das stimmt, dann gebe ich mich geschlagen. Meine Grundforderung an ein Reiserad lautet:
4 Ortliebtaschen, mindestens 1 Rolle quer oben auf und zusätzlich Hängerbefestigung. Wie das bei mir aussieht weist du ja.

Gruß Georg
Top   Email Print
#368979 - 09/11/07 07:17 PM Re: Falk geht fremd [Re: Georg]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,023
In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: HeinzH.

Moin Georg,
schau doch bitte einmmal auf die Seite meines Bruders, des Forumsmitglieds "rei".... Meines Wissens ist dieses vollgefederte Reiserad neuerdings sogar für Einspuranhänger zugelassen.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com


Hallo Heinz,
wenn das stimmt, dann gebe ich mich geschlagen. Meine Grundforderung an ein Reiserad lautet:
4 Ortliebtaschen, mindestens 1 Rolle quer oben auf und zusätzlich Hängerbefestigung. Wie das bei mir aussieht weist du ja.
Gruß Georg


Nun wollte ich es wissen, Georg, und habe auf der HP-Seite nachgeschaut: Ja, die (gefederte) HP Streetmachine GT ist für Ein- und Mehrspuranhänger mit bis zu 30kg Gewicht Hersteller-seitig zugelassen....
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
Off-topic #369471 - 09/13/07 08:15 AM Re: Falk geht fremd [Re: Flachfahrer]
Urs
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,822
Das Liegeradtreffen vor zwei Jahren fand vom 9.-11.9 statt. Das weiss ich ganz genau, denn an diesem Treffen habe ich doch meine Frau kennengelernt!:)
An Falk kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings war Falk letztes Jahr am Liegeradtreffen dabei und hat mit Spass auch Räder ausprobiert. So meine vage Erinnerung.
Schade, dass dieses Jahr kein Treffen stattfindet. Wäre gerne dabeigewesen, da die beiden letzten Treffen Spass machten, insbesondere auch die Rennen.
Urs
Top   Email Print
Off-topic #369572 - 09/13/07 01:51 PM Re: Falk geht fremd [Re: Urs]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,211
Stimmt, vor zwei Jahren war ich nicht dabei, sondern am Ende Euerer Hochzeitsfuhre im letzten. Dass es dieses Jahr kein Liegeradtreffen gab, ist schade. Vielleicht ist es tröstlich, dass das Wetter dieses Jahr am fraglichen Wochenende wirklich mies war. Hoffen wir auf nächstes Jahr.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
#369626 - 09/13/07 04:57 PM Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
slayerman
Member
Offline Offline
Posts: 552
Zitat:
[...] bis zu 30kg Gewicht Hersteller-seitig zugelassen....


Kleine Korrektur, die 30kg sind nicht mehr aktuell. Die Grenze wurde auf 40kg angehoben... schmunzel

Ciao,
Manu
Top   Email Print
Off-topic #369628 - 09/13/07 04:59 PM Re: Falk geht fremd [Re: Urs]
Flachfahrer
Member
Offline Offline
Posts: 4,455
War ein irrtum meinerseits. wirr
Vor zwei sommern, was faktisch trotzdem vor einem jahr war. schmunzel

Macht nix, das treffen war klein aber fein und es gab mir technische inspirationen.

MfG
Top   Email Print
Off-topic #369636 - 09/13/07 05:11 PM Re: Falk geht fremd [Re: slayerman]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,023
In Antwort auf: slayer_man

Zitat:
[...] bis zu 30kg Gewicht Hersteller-seitig zugelassen....


Kleine Korrektur, die 30kg sind nicht mehr aktuell. Die Grenze wurde auf 40kg angehoben... schmunzel
Ciao,
Manu


Moin Manu,
das finde ich gut, denn ein Kinderanhänger mit einer/m Zweijährigen plus Kleinkindutensilienladung* wiegt locker 32 - 35kg.
In der oben verlinkten HP .pdf ist allerdings nach wie vor von 30kg die Rede. Wo steht das mit den 40kg?
Bis später,
HeinzH.
www.heinzherrmann.com

*Die Rede ist hier nicht vom Ausflug ins Grüne, sondern von mehrtägigen Radreisen....

P.S. Gibt es eigentlich auch hinten gefederte Ups mit Anhängerzulassung?
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Edited by HeinzH. (09/13/07 05:19 PM)
Top   Email Print
Off-topic #369644 - 09/13/07 05:27 PM Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,211
Klar, guck mal zu Riese und Müller. Zweispurhänger, die Du an der Hinterradaufnahme kuppelst, sind doch völlig unkritisch. r&m halten sich nur zurück, wenn es um Einspurer geht, aber auch das nur, weil es nicht gründlich erprobt worden ist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
Off-topic #369682 - 09/13/07 07:18 PM Re: Falk geht fremd [Re: Falk]
trike-biker
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,713
In Antwort auf: falk

Klar, guck mal zu Riese und Müller. Zweispurhänger, die Du an der Hinterradaufnahme kuppelst, sind doch völlig unkritisch. r&m halten sich nur zurück, wenn es um Einspurer geht, aber auch das nur, weil es nicht gründlich erprobt worden ist.

Falk, SchwLAbt


hallo Falk, dann sollten Sie das zum Testen mal dem Hans geben, der fährt mit Einspuranhänger seit kurzem über 80 Km/h Sachen und das voll bepackt( ich hab bei 74,6 Km/h etwas gebremst fahr ja Trike grins grins ).

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Top   Email Print
Off-topic #369716 - 09/13/07 08:39 PM Re: Falk geht fremd [Re: trike-biker]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,211
Hast ja recht, aber es ging doch ausdrücklich um zugelassene Hinterbauten. Dass es funktioniert, wissen wir doch.

Aber sollte man nicht ab 70km/h eine durchgehende Zugbremse verlangen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
Off-topic #370088 - 09/15/07 10:05 AM Re: Falk geht fremd [Re: HeinzH.]
slayerman
Member
Offline Offline
Posts: 552
Das mit den 40kg steht in den neuen Prospekten.

Ciao,
Manu
Top   Email Print
Page 1 of 2  1 2 >

www.bikefreaks.de