Hallo Andrea,
für die Strecke vom Gardasee nach Venedig empfiehlt sich der bereits genannte Bikeline-Radatlas "Veneto".
Wir sind die Strecke (von Verona nach Venedig) zu Ostern gefahren - ebenfalls mit zwei Kindern - und ich kann sie nicht wirklich empfehlen. Die Strecke ist landschaftlich nicht besonders reizvoll und für den Radler wegen des vielen Verkehrs zeitweise ganz schön stressig. Wir haben uns größtenteils an die Route im Bikeline-Führer gehalten und die war oft alles andere als entspannend.
Die Radwege sind oft Radstreifen an Hauptverkehrsstraßen und da donnern die Autos und LKW's im Sekundentakt an dir vorbei.
Wirklich genussreiches Fahren auf ruhigen Straßen und Radwegen durch schöne Landschaft blieb eindeutig in der Minderheit.
Unter
http://picasaweb.google.de/hans.altmann findest du Bilder von unserer Tour, aber lass dich nicht täuschen: die Bilder sind eine
schöne Auswahl unserer vier Tage - Hauptstraßen und Verkehrshöllen sind im Album nicht dabei, aber in der Realität vorhanden.
2006 zu Ostern sind wir übrigens den Etschradweg bis Verona geradelt (Fotos ebenfalls in meinem Album); die Strecke von Trient nach Verona ist schön und auch kindergeeignet.
Radanhänger sind in italieinischen Zügen problemlos möglich; du brauchst nur die übliche Radtageskarte.
Hans