Durch eine geschäftliche Reise hatte ich die Möglichkeit mir den Verkaufsladen von H&S persönlich vor Ort anzugucken. Mein erster Eindruck über die Auswahl und die Preise war recht postiv, doch als ich einen "Verkäufer" ansprach, wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Wie in Deutschland anscheinend üblich, ist man als Kunde nur ein stöhrendes Etwas, das möglichst schnell wieder aus dem Laden geworfen werden soll. Wenn man genau weiß, was man will, soll man per Internet bestellen, alle anderen Unwissenden können (auch wenn ungerne) in den Laden kommen und sich was aufschwatzen lassen. So einen inkompetenten und unfreundlichen "Verkäufer" habe ich schon lange nicht mehr erlebt, es ist ein Wunder, daß er mich überhaupt noch bedient hat (parallel hat er natürlich noch die Kasse bedient und mit anderen Verkäufern/Kunden geredet !). Da ich mehrere Teile wollte, erhielt ich meistens immer wieder dieselbe in "schönem" rheinischen Dialekt wohlüberlegte Antwort: Haben wir nicht ! Nach Rückfrage nach einem möglichen Liefertermin kam dann die Antwort: Später ! Was soll man bloß mit solchen Leuten anfangen ? Klar hat man mal einen schlechten Tag, aber am Kunden sollte man es bestimmt nicht austragen, der kommt doch bestimmt nicht wieder ! Und wenn es auch noch eine Person ist, die die stellvertretende Geschäftsleitung innehat, verstehe ich die Firmenphilosophie nicht.
Fazit: sehr günstige Preise, Auftreten gegenüber dem Kunden: unvertretbar