International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
13 registered (Günter-HB, Andycam, Kettenklemmer, thomas-b, Gina, extraherb, Baghira, oly, 5 invisible), 688 Guests and 1091 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29437 Members
98247 Topics
1544812 Posts

During the last 12 months 2192 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 52
Lionne 46
Holger 43
Topic Options
#34524 - 02/11/03 07:46 PM Globi
Anonym
Unregistered
Hallo!

Irgendjemand hatte hier im Forum mal angemerkt, daß man sich
von Globetrotter Packsäcke (z.B. Ortlieb Rack Pack) zuschicken
lassen könne, kostenlos, um etwa auszuprobieren ob alles
rein passt was man so verstauen will.

Wie läuft das denn bei denen? Muß man das offiziell "bestellen"
und dann halt ne Rücksendung machen, oder haben die nen
speziellen "Ausprobier-Service"

veloträumende Grüße
Marcus
Top   Email Print
#34525 - 02/11/03 08:05 PM Re: Globi [Re: Anonymous]
Gomer
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 257
Hallo Marcus!

Ein speziellen Ausprobier Service gibt es auch bei Globi nicht. Du kannst Dir das gewünschte Produkt aber kostenlos und ohne Mindestbestellwert auf Rechnung zuschicken lassen. Bei nichtgefallen gibst Du es als Retoure (kostenlos) einfach bei der Post ab.
Wie ich finde ein prima Service!

Gruß, Gomer
Top   Email Print
#34542 - 02/11/03 11:02 PM Re: Globi [Re: Anonym]
Detlef
Unregistered
Moin Marcus,


Zitat:
Irgendjemand hatte hier im Forum mal angemerkt, daß man sich
von Globetrotter Packsäcke (z.B. Ortlieb Rack Pack) zuschicken
lassen könne, kostenlos, um etwa auszuprobieren ob alles
rein passt was man so verstauen will.



Das war ich. Allerdings hat Gomer schon in allen Punkten richtig geantwortet.
Du solltest nur darauf achten, dass im Falle der Rücksendung die Sachen noch absolut unbeschädigt sind. Auch die Anhänger an Bekleidung beispielsweise, darft Du nicht entfernen!
Top   Email Print
#34557 - 02/12/03 08:17 AM Re: Globi [Re: ]
Anonym
Unregistered
und man gibt den Kram dann einfach wieder verpackt bei der
Post ab und zahlt keinen cent?
kaum zu glauben ;-)

Marcus
Top   Email Print
#34581 - 02/12/03 12:16 PM Re: Globi [Re: Detlef]
TiVo
Unregistered
Ja genau!

Für meine Gorejacke habe ich direkt 5 Stück bestellt, in Ruhe anprobiert und alles was icht wollte eingepackt und zurück geschickt!
Top   Email Print
#34585 - 02/12/03 01:17 PM Re: Globi [Re: Anonym]
Wolfrad
Member
Offline Offline
Posts: 5,687
... und diese Kosten fließen in die Kalkulation ein, so daß schließlich alle Kunden den Service (?) für einige Leute mitbezahlen. Würde ich drei Hosen bestellen, wobei ich wüßte, nur eine zu brauchen, wurde ich das Rückporto zahlen; es wäre genug, wenn der Versender die Mehrkosten wegen zwei zusätzlich verschickter Teile tragen würde.

Wolfrad
Top   Email Print
#34586 - 02/12/03 01:31 PM Re: Globi [Re: Wolfrad]
TiVo
Unregistered
Seh ich anders,
Wenn der Versender an mir sowohl den Ausstellungsraum als auch das Personal vor Ort spart und die meisten Dinge doch zur UVP anbietet, dann muss in der Kalkulation das Rückporto mit drin sein.
Ich seh natürlich zu, dass alles in eine Kiste kommt, und das Porto nicht höher als nötig wird, aber dieses muss der Online-Versender dann halt tragen.
Top   Email Print
#34588 - 02/12/03 01:49 PM Re: Globi [Re: ]
Wolfrad
Member
Offline Offline
Posts: 5,687
hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt,TiVo? grins

Zitat:
aber dieses muss der Online-Versender dann halt tragen.

Das ist zur kurz gegriffen. Letztendlich zahlt es der Kunde. Das ist schließlich Marktwirtschaft.

Es gibt durchaus auch Versender, die bei Zusendungen zur Probe Freimachung der Rücksendung verlangen.

Wolfrad
Top   Email Print
#34597 - 02/12/03 02:43 PM Re: Globi [Re: Wolfrad]
TiVo
Unregistered
Nöö,
ich habe gesagt, wenn jemand etwas trotz geringerer Kosten (Ladenlokal, Personal) zum gleichen Preis anbietet wie "normale" Ladengeschäfte, dann ist das Rückporto ein normaler Bestandteil der Kostenkalkulation.
Die Artikel werden nicht teurer, da sie dann über den Preisen im Laden lägen, sie werden auch nicht billiger, da sich die Versender i.d.R. an die UVPs halten.
Und ihren Gewinn werden die Versender wohl sicherstellen, dass ist natürlich auch in Ordnung.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de