Globi
Posted by: Anonymous
Globi - 02/11/03 07:46 PM
Hallo!
Irgendjemand hatte hier im Forum mal angemerkt, daß man sich
von Globetrotter Packsäcke (z.B. Ortlieb Rack Pack) zuschicken
lassen könne, kostenlos, um etwa auszuprobieren ob alles
rein passt was man so verstauen will.
Wie läuft das denn bei denen? Muß man das offiziell "bestellen"
und dann halt ne Rücksendung machen, oder haben die nen
speziellen "Ausprobier-Service"
veloträumende Grüße
Marcus
Posted by: Gomer
Re: Globi - 02/11/03 08:05 PM
Hallo Marcus!
Ein speziellen Ausprobier Service gibt es auch bei Globi nicht. Du kannst Dir das gewünschte Produkt aber kostenlos und ohne Mindestbestellwert auf Rechnung zuschicken lassen. Bei nichtgefallen gibst Du es als Retoure (kostenlos) einfach bei der Post ab.
Wie ich finde ein prima Service!
Gruß, Gomer
Posted by: Anonymous
Re: Globi - 02/11/03 11:02 PM
Moin Marcus,
Irgendjemand hatte hier im Forum mal angemerkt, daß man sich
von Globetrotter Packsäcke (z.B. Ortlieb Rack Pack) zuschicken
lassen könne, kostenlos, um etwa auszuprobieren ob alles
rein passt was man so verstauen will.
Das war ich. Allerdings hat Gomer schon in allen Punkten richtig geantwortet.
Du solltest nur darauf achten, dass im Falle der Rücksendung die Sachen noch absolut unbeschädigt sind. Auch die Anhänger an Bekleidung beispielsweise, darft Du nicht entfernen!
Posted by: Anonymous
Re: Globi - 02/12/03 08:17 AM
und man gibt den Kram dann einfach wieder verpackt bei der
Post ab und zahlt keinen cent?
kaum zu glauben ;-)
Marcus
Posted by: Anonymous
Re: Globi - 02/12/03 12:16 PM
Ja genau!
Für meine Gorejacke habe ich direkt 5 Stück bestellt, in Ruhe anprobiert und alles was icht wollte eingepackt und zurück geschickt!
Posted by: Wolfrad
Re: Globi - 02/12/03 01:17 PM
... und diese Kosten fließen in die Kalkulation ein, so daß schließlich alle Kunden den Service (?) für einige Leute mitbezahlen. Würde ich drei Hosen bestellen, wobei ich wüßte, nur eine zu brauchen, wurde ich das Rückporto zahlen; es wäre genug, wenn der Versender die Mehrkosten wegen zwei zusätzlich verschickter Teile tragen würde.
Wolfrad
Posted by: Anonymous
Re: Globi - 02/12/03 01:31 PM
Seh ich anders,
Wenn der Versender an mir sowohl den Ausstellungsraum als auch das Personal vor Ort spart und die meisten Dinge doch zur UVP anbietet, dann muss in der Kalkulation das Rückporto mit drin sein.
Ich seh natürlich zu, dass alles in eine Kiste kommt, und das Porto nicht höher als nötig wird, aber dieses muss der Online-Versender dann halt tragen.
Posted by: Wolfrad
Re: Globi - 02/12/03 01:49 PM
hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt,TiVo?
aber dieses muss der Online-Versender dann halt tragen.
Das ist zur kurz gegriffen. Letztendlich zahlt es der Kunde. Das ist schließlich Marktwirtschaft.
Es gibt durchaus auch Versender, die bei Zusendungen zur Probe Freimachung der Rücksendung verlangen.
Wolfrad
Posted by: Anonymous
Re: Globi - 02/12/03 02:43 PM
Nöö,
ich habe gesagt, wenn jemand etwas trotz geringerer Kosten (Ladenlokal, Personal) zum gleichen Preis anbietet wie "normale" Ladengeschäfte, dann ist das Rückporto ein normaler Bestandteil der Kostenkalkulation.
Die Artikel werden nicht teurer, da sie dann über den Preisen im Laden lägen, sie werden auch nicht billiger, da sich die Versender i.d.R. an die UVPs halten.
Und ihren Gewinn werden die Versender wohl sicherstellen, dass ist natürlich auch in Ordnung.