International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
3 registered (iassu, 2 invisible), 595 Guests and 964 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29463 Members
98281 Topics
1545422 Posts

During the last 12 months 2194 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 46
JoMo 45
Lionne 42
veloträumer 34
Holger 27
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#84527 - 04/19/04 05:28 PM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: Wolfrad]
MarkusHH
Member
Offline Offline
Posts: 1,150
Zitat:

Honigfarben ist gut! Nach einer Weile sieht der honigfarbene Sattel so aus.

WdA (HdRL)



In der Jugend überzeugt das Rad den Betrachter durch perfekten Stil, im fortgeschrittenen Alter durch Charakter.

Gruß
Markus
Top   Email Print
#84540 - 04/19/04 06:07 PM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: MarkusHH]
Wilu
Member
Offline Offline
Posts: 694
Zitat:
In der Jugend überzeugt das Rad den Betrachter durch perfekten Stil, im fortgeschrittenen Alter durch Charakter.


ein wahres wort! wobei ich "jugend" und "fortgeschrittenes alter" vorerst mal lieber auf das rad als auf mich beziehen möchte zwinker
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Top   Email Print
#308629 - 02/06/07 12:49 AM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: Wilu]
gaudimax
Member
Offline Offline
Posts: 1,075
Sers!

Weiß einer von euch, ob man das T 400 ohe Rohloff beim Händler noch vor dem Kauf ein bisserl aufrüsten kann (Aufpreis versteht sich)?
Find den Rahmen schon geil, aber hätte halt gerne eine XT-Ausstattung, z.B. die Deore-Nabe ist mir bei einem anderen Rad schon nach relativ kurzer Zeit durchgerostet.
Und HS 33 wären von anfang an auch ganz nett, genauso wie ein Brooks-Sattel, ein Tubus-Lowrider wäre auch nicht schlecht (wobei beide letzteren eher eine untergeordnete Rolle spielen)
Hätte zwar kein Problem das ganze Zeugs selbst zu wechseln, aber dann liegen wieder so viele ungenutzte Teile zu Hause die man irgendwo für einen meist nicht ganz dem Anschaffungspreis entsprechenden Preis verhöckern kann.

Und, wenns geht, wieviel mehr würd das kosten, so Pie mal Daumen?
Gruß, Berti

Edited by gaudimax (02/06/07 12:50 AM)
Top   Email Print
#308630 - 02/06/07 02:22 AM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: gaudimax]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,232
Ganz einfach, kauf den Rahmen und mach es selber - schon hast du Dein Wunschfahrrad und keinen Materialfriedhof. Fragt sich nur, ob es Rahmen, Gabel, vorbau und Sattelstütze so gibt (wenn nicht, wäre das keine Empfehlung für den Hersteller). Zumindest musst Du damit keine Arbeitszeit bezahlen, eventuelle Aufschläge für unbenutzt ausgebaute Teile, die ja in diesem Augenblick nicht mehr neu sind, bleiben Dir auch erspart.

Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
#308635 - 02/06/07 06:34 AM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: gaudimax]
Dickermichel
Member
Offline Offline
Posts: 84
In Antwort auf: gaudimax

(Aufpreis versteht sich)?


... versteht sich nicht - zumindest ich nicht. Bei meinem Händler habe ich schon drei Räder zum Teil heftig umbauen lassen vor dem Kauf und er hat das klaglos gemacht. Er hat die anzubauenden Teile irgendwie gegen die Teile verrechnet, die neu dran kamen und anschliessend wieder einen Paketpreis draus gemacht. Das finde ich zwar zum einen sehr entgegenkommend, aber mittlerweile erwarte ich das auch irgendwie. Aber München ist ziemlich weit weg und mein Händler verkauft leider, leider keine FM-Räder traurig

Gruss,

M.
take the long way home ...
Top   Email Print
#308677 - 02/06/07 09:53 AM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: gaudimax]
Uli
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,843
Ganz kurz gesagt: Das hängt vom Händler ab, nicht vom Fahrrad.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Top   Email Print
#308683 - 02/06/07 10:23 AM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: gaudimax]
reinhard_1005
Member
Offline Offline
Posts: 339
Hallo,

hatte auch vor einigen Tagen mit dem T400 geliebäugelt, allerdings mit der Inter-8-Variante, wäre im Grunde genommen genau das was ich mir selber zusammenschrauben möchte - selbst die HS11 würde ich für meinen Zweck als ausreichend ansehen, im Selbstaufbau sollen es dann aber auch HS33 werden.

Was mich allerdings von dem Rahmen wieder wegbrachte waren die Ausfallenden: Laut Foto erkenne ich da althergebrachte schräge Ausfaller wie an meinem 12 Jahre alten Rad - für Kettenschaltung doch eigentlich unverständlich, warum nicht vertikal? verwirrt Aber selbst für Nabenschaltung sollten es doch zumindestens verstellbare Ausfaller sein. Die Lösung, für alle Schaltungsvarianten den gleichen Rahmen zu verwenden, finde ich hier nicht so gut umgesetzt...

Habe ich da etwas übersehen oder hängen die der Zeit etwas hinterher?

Wie sieht es eigentlich mit den Steuersätzen aus, beim T400 ist wohl kein Ahead verbaut? War hier nicht mal die Rede davon, dass die klassischen Gewindegabeln langsam aussterben? Ist das beim T400 auch als nachteilig zu bewerten?
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Top   Email Print
#308900 - 02/06/07 10:09 PM Re: T 400 Fahrradmanufaktur [Re: gaudimax]
MarkusHH
Member
Offline Offline
Posts: 1,150
Hach - 2004 das waren noch Zeiten. Da bin ich noch mit dem Lieger quer durch Norddeutschland gebügelt und mit dem Seekajak rund um die Ostfriesischen Inseln gepflügt.

Lang ists her - träum ....

Ein frisches "GRABS AUS" und den PLATINEN SPATEN an den

GAUDIMAX

Gruß vom Grasbrook
Markus
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de