Hallo,
hatte auch vor einigen Tagen mit dem T400 geliebäugelt, allerdings mit der Inter-8-Variante, wäre im Grunde genommen genau das was ich mir selber zusammenschrauben möchte - selbst die HS11 würde ich für meinen Zweck als ausreichend ansehen, im Selbstaufbau sollen es dann aber auch HS33 werden.
Was mich allerdings von dem Rahmen wieder wegbrachte waren die Ausfallenden: Laut Foto erkenne ich da althergebrachte schräge Ausfaller wie an meinem 12 Jahre alten Rad - für Kettenschaltung doch eigentlich unverständlich, warum nicht vertikal?
Aber selbst für Nabenschaltung sollten es doch zumindestens verstellbare Ausfaller sein. Die Lösung, für alle Schaltungsvarianten den gleichen Rahmen zu verwenden, finde ich hier nicht so gut umgesetzt...
Habe ich da etwas übersehen oder hängen die der Zeit etwas hinterher?
Wie sieht es eigentlich mit den Steuersätzen aus, beim T400 ist wohl kein Ahead verbaut? War hier nicht mal die Rede davon, dass die klassischen Gewindegabeln langsam aussterben? Ist das beim T400 auch als nachteilig zu bewerten?