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#296444 - 12/10/06 03:42 PM
Reisrad mit hohem Rennlenker, aber wie?
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Hallo derzeit fahre/fuhr ich eine etwas Abenteuerliche Konstruktion Heute ist sie auch in die Knie gegangen und ihr könnt´gern mal raten wo? Was mich viel mehr interessiert ist jedoch: Wie könnte mein neues bike aussehen??? Nun meine Anfprderung 1. Ich möchte den bisherigen recht steilen Sitzwinkel wegen meinem Kreuz . Hab ich zigfach probiert, komme vom Rennrad Also Lenker einige Zentimeter höher als Sattel (Liegerad möchte ich nicht) 2. Ich möchte mehrere Griffpositionen daher Rennlenker 3. Ich fahre meist Feldwege aber auch Strasse 4. Ich habe immer Gepäcktaschen und einige Kilos dabei, weil zur Arbeit und ichmagkeine Rucksäcke Ansteigendes Oberrohr? Welche Rahmen gibt es da??? ist so meine erste Idee oder gar Pederson? Hm ich weiß net? http://www.pedersen.info/pages/main.html hat hier jemand Erfahrun u.a auch mal etwas sportlicher zu fahren oder Radreise??? Hat jemand von euch Erfahrungen oder Ideen was er mir empfehlen kann. Danke im Voraus Durness
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Edited by Durness (12/10/06 03:54 PM) |
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#296448 - 12/10/06 03:46 PM
Re: Reisrad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Heute ist sie auch in die Knie gegangen und ihr könnt´gern mal raten wo? Am Radweg? Nachdem mich das Kreuz plagt, denke ich über ähnliches nach. Mein Lenker ist zwar jetzt nicht gar so hoch, aber 6-8cm höher als sonst und nahezu eben mit dem Sattel. So nebenbei bin ich mit dem höheren Lenker sogar ein bisserl schneller.
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Gruß aus Linz/Donau, PeLu | |
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#296449 - 12/10/06 03:47 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Wenn Du nen so viel höheren Lenker als den Sattel haben willst, würde ich gleich auf ein Pedersen umsteigen... ciao Christian, der sich bei so was extremen sonst NUR einen Maßrahmen mit slo(o)ping denken kann.
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#296452 - 12/10/06 03:56 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Spargel]
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Wenn Du nen so viel höheren Lenker als den Sattel haben willst, würde ich gleich auf ein Pedersen umsteigen... ciao Christian, der sich bei so was extremen sonst NUR einen Maßrahmen mit slo(o)ping denken kann. Danke sorry was ist slo(o)ping???
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#296455 - 12/10/06 04:04 PM
Re: Reisrad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: PeLu]
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Heute ist sie auch in die Knie gegangen und ihr könnt´gern mal raten wo? Am Radweg? Beim Übergang Teer auf Erde Gott sei dank Ich rätsele obs was mit dem Lenker zu tun hat. Alle Profies hackten immer auf dem Vorbau oder dem Steuerkopf rum und jetzt ganz anders. Nun das bike hat so 25 000 drauf das sollte es doch abkönnen, hm hg Durness
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#296456 - 12/10/06 04:05 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Sloping heißt vorn vorne gesehen abfallendes Oberrohr. Das (o) ist ein Insiderwitz - manche schreiben slooping. ciao Christian
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#296458 - 12/10/06 04:08 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Spargel]
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Danke, Irgendwie kommt mir sowas sympatischer vor als das etwas vergeistiget Frederson, so mein Sponatneindruck
kannst du mir eine Adresse eines Rahmenbauers nennen der im Raum Rhein Main sitzt?
Gibte es noch Nöll und wer weiß was über ihn?
Danke und hg Durnes
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#296486 - 12/10/06 06:10 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Danke, Irgendwie kommt mir sowas sympatischer vor als das etwas vergeistiget Frederson, so mein Sponatneindruck
kannst du mir eine Adresse eines Rahmenbauers nennen der im Raum Rhein Main sitzt?
Nur eine von einem der da saß, der ist aber schon lange tot. Gibte es noch Nöll und wer weiß was über ihn? Ja. Habe aber keine Erfahrung mit ihm und weiß nur, daß Fulda nur bei großzügiger Sichtweise zum "Raum Rhein Main" zählt. Ansonsten mal die Liste in den FAQ durchschauen, vielleicht gibts da noch jemand. ciao Christian
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#296497 - 12/10/06 07:27 PM
Re: Reisrad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Hallo derzeit fahre/fuhr ich eine etwas Abenteuerliche Konstruktion Heute ist sie auch in die Knie gegangen und ihr könnt´gern mal raten wo? Was mich viel mehr interessiert ist jedoch: Wie könnte mein neues bike aussehen??? Nun meine Anfprderung 1. Ich möchte den bisherigen recht steilen Sitzwinkel wegen meinem Kreuz . Hab ich zigfach probiert, komme vom Rennrad Also Lenker einige Zentimeter höher als Sattel Wie meinst Du das? Bei einem Rennrad ist der Sattel immer höher als der Lenker. Die Abstimmung des Rads auf dem Foto ist dermaßen jenseits von gut und böse, daß es nur den Schluß zuläßt, daß Du generell vollkommen falsch auf dem/einen Rad sitzt. Man kann den Oberkörper *im Becken* bis zu 45 Grad nach vorne neigen ohne daß die Wirbelsäule sich verbiegt. Erst wenn man noch tiefer will (Radsportler aus aerodynamischen Gründen) fängt man an die Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich zu verkrümmen - erst da treten Probleme auf. Wenn Du vorher schon den Rücken krümmst, wäre eine mögliche Fehlerquelle, daß der Sattel nicht paßt. Schon mal in der Gegend gesucht?
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#296499 - 12/10/06 07:47 PM
Re: Reisrad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Ich glaub ein Fahrrad was zu deinen Anforderungen paßt gips net-jedenfalls keines wo man nach unten tritt. Wenn du es so derbe im Kreuz hast das der Lenker nicht weiter runter kann, könntest du direkt mal über ein Liegerad nachdenken. Davon hab ich aber überhaupt keine Ahnung und übergebe an die Liegeradfraktion.
Axel
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#296514 - 12/10/06 09:01 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Spargel]
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Ja länger ich mir das ganze überlege um sehr mehr glaube ich hat der Bruch mit dem Lenker gar nichts zu tun. Die wesentlichen Kräfte dieses hohen Lenkers gehen auf den Steuersatz/Steuerrohr und da ist nix passiert
Ich vermute es ist ein Ermüdungsbruch der nach ca 25000 km nun auftrat. Ich bin fast nur Feldwege gefahren, meine Hausstrecke hat grobsten Schotter, rattert schon dolle, ich wieder wiege gute 95 kg und habe immer ordentlich Gepäck dabei ( ca 7-15 kg)
Wer hat Erfahrungen mit Reisrädern, die nicht auf Asphalt gefahren wurden bzgl. Ermüdungsbrüchen?
hg Durness
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Edited by Durness (12/10/06 09:02 PM) |
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#296517 - 12/10/06 09:14 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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bin offenbar nicht alleine und es bestärkt mich bzgl das der hohe Lenker nicht die Hauptursache ist. Aus Re: Gabelbruch Im nach hinein kann ich mir das sonnst nicht bekannte schwingen der Gabel beim Bremsen erklären. Dies viel mir vor ca. zwei Wochen auf. Gebrochen ist die geschweißte Unicrowengabel (die heißen doch so?) nicht etwa an der Schweißnaht, sondern auf etwa halber Strecke zwischen Cantileversockel und Gabelkopf.
Gruß Thomas
Exakt so war´s bei mir auch Genau dieses Schwingen besser egdagt rattern beim Bremsen kurz vor dem stehenbleiben Ich dachte noch dem musst du nachgehen…wird wohl an den Backen liegen... Und auch dies Stelle Sollbruchstelle? Hg Durness
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Edited by Durness (12/10/06 09:18 PM) |
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#296553 - 12/11/06 07:21 AM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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bin offenbar nicht alleine und es bestärkt mich bzgl das der hohe Lenker nicht die Hauptursache ist.
Jein. So wie Du auf dem Rad sitzt, wird es Dir natürlich schwer fallen, den Lenker bei Schlaglöchern oder Bordsteinkanten hoch zu ziehen. Die Schläge daraus haben vermutlich Deine Gabel gekillt. Was Du brauchst ist entweder ein Pedersen oder ein hollandradartiges Gefährt. Da sitzt der Lenker zwar tiefer, aber man sitzt trotzdem genauso aufrecht und bekommt aber auf Grund der günstigeren Armhaltung keine Nackenverspannungen. Wenn Du Dich irgendwie damit anfreunden kannst, wäre aber vermutlich ein Sesselrad oder Scooterbike eine sehr interessante Alternative. Du sitzt damit auch sehr aufrecht und rückenschonend aber bekommst nicht so viel Druck auf die Beckenknochen, da die Sitzfläche größer ist.
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Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
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#296600 - 12/11/06 11:09 AM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Flo]
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Hi Floh Danke für deine Antwort. zu Lenker hochziehen Ne das war’s nicht, ich konnte echt gut das Vorderrad anheben, gerade bei Borsteinen, ganz sicher. Hatte ich eh noch aus meiner Rennmaschienenzeit so drin und gehöre nicht zu denen die da so material unbedacht drübber rumpeln. Die vorgeschlagenen Liegeräder & Alernativen Erstmal ein dickes Danke dafür und ich würde gern mit dir & all darüber diskutieren, Argumente und Erfahrungen austauschen Ein Sesselrad bin ich mal gefahren. Zum shoppen oder so ok aber zum Sportlichen fahren durch die Weinberge fand ich es nicht so dolle. Dann wurde das Kurzliegrad empfohlen, schein mir interessant aber ich kann auch nicht sagen was zum Teufel mich von diesen Geräten abhält. Ich glaube ich liebe auch sehr den Blick in die Landschaft, das umspülen der Körpers mit Luft, das freie Bewegen des Oberkörpers, das hineingehen in die verschiedenen positionen des Rennlenkers, das spüren der ziehenden Arme am Berg, das nehmen bei den Hörnern das wippen des Oberkörpers im steilen Berg &&& all das ist für mich Radfahren life. Deshlab laufe ich um Liegeräder nun schon Jahre drum rum und emotional gehen sie einfach nicht an mich dran, schaue mir meinen optisch exotisch aussehende Lenkerpostion an und fand sie doch sehr geeignet für mich. Nun bin ich eben wegen einem Neukauf mal richtig am übetrlegen was denn nun sein soll und freue lich über Austasuch. Hollandrädern sind für mich einfach berguntauglich. So lange es da flach geht ist’s ja ok aber so einen 15 % igen Anstieg hoch oder eben mal einen langezogenen 12 % er sorry da kam ich nicht mit klar, da hängt mit der Lenker vor den ippen und ich kriege keine Power auf die Pedale. Ich denke das liegt an der flachen Neigung des Steuerkopfe und des sitzrohres, oder? Zum Pederson habe ich gar keine Ahnung, doch der Gabelwinkel scheint mir wie beim Hollandrad sehr flach. Für die Ebene bestimmt ganz realxed aber für berg auf??? Hier würde ich mich sehr, sehr freuen wenn Praxis Erfahrungen vorlägen Nach wie vor denke ich könnte man das Oberrohr nicht so slo(o)ping machen das der vernünftige Rohrrelationen entstehen so wie es floh vorschlägt? Dann vielleicht die Winkel die sich aus einem 103 er Radabstand ergeben. Und die Gabel ggf gefedert Denke muss dies mal mit einem Rahmenbauer diskutieren Irgendwie ist mir diese Richtung am sympathischsten Doch ich schreibe das hier weil ich gern die verschiedensten Erfahrungen lesen möchte und weilo meine Gedanken eher noch aus meiner Rennradzeit vor 15 Jahren entspringen ( habe 10 Jahre Pause machen müssen) und ich gerne die neuen Ideen und Trends mit einbauen will Von daher bin ich ganz offen und freue mich über Ansichten und Erfahrungen aus welcher Richtung auch immer. Hg Durness
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Edited by Durness (12/11/06 11:15 AM) |
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#296603 - 12/11/06 11:34 AM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Hallo Durness, also ein Floh bin ich nun wirklich nicht, dazu bin ich viel zu schwer Dein Wunschrad ist schon ein bisserl ein Problem, denn hoher Lenker und Wiegetritt beißt sich immer ein bißchen. Erst dachte ich, ein Utopia London könnte es sein. Dann las ich da aber: Wiegetritt: Nein. Dafür ist er nicht gebaut. Liegerad ist nix, da kannst eben auch nicht wiegend treten. Beim Hollandrad ist das Hauptproblem, daß es zu kurz zum Wiegetritt ist, drum rennst Du immer am Lenker an. Nach einmal im Kreis drehen, hak ich mich aber immer wieder bei Utopia ein. Allerdings hab ich andauernd nur die Aussage gefunden: Wiegetritt: Nur bei stark geneigter Sitzhaltung möglich. Nicht möglich bei Gepäckmitnahme. Vielleicht mal selber umschauen und notfalls bei Utopia nachfragen, ob ihnen was zum Thema einfällt - aber ein bisserl schwarz seh ich da schon. Vielleicht Patria Potsdam oder ATB oder Sonderanfertigung. Vielleicht fällt aber auch noch wem anderes was ein.
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Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
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#296618 - 12/11/06 12:30 PM
Re: Reisrad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Ganz ehrlich gesagt, glaube ich, dass Du die Quadratur des Kreises suchst. Deine momentanen Anforderungen sind so gegensätzlich, dass das gewünschte Rad vermutlich immer ein fauler Kompromiss sein wird. Um ein besseres (stabileres) Rad zu erhalten, solltest Du die Anforderungen priorisieren. Ich glaube mal, dass ich nicht so falsch liege, wenn die Vermeidung von Rückenproblemen wichtiger ist, als der Wiegetritt. Gruß Uli
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"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
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#296634 - 12/11/06 02:10 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Flo]
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hi flo & ...
Danke Gut den Wiegtritt bei dieser Lenkerhöhe, der ist nur bedingt wichtig und machbar. Wichtig finde ich aber schon das ich bergauf den Lenker irgendwie vor mir habe und nicht mit zurückgewinkelten Ellebogen unter mir und das ist beil Hollandrad so eben weil es si kurz ist.
Nun einfach mal ein Gedanke Wenn ich mal davon ausgehe dass ich sehr guit mit meinem Gefährt zufrieden war wie wärs den dann mit einer stabielen gefrederten Gabel und (neuere Rahmen natürlich)
hg Durness
Edit: Übergroßes Bild entfernt (ist mittlerweile unten verlinkt). atk Eine Bitte: Passt doch selber auf, dass ihr keine solchen Riesenbilder einstellt! Jeden Tag x-mal deswegen Beiträge ändern zu müssen ist nicht nur lästig, eigentlich hätte ich auch anderes zu tun.
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Edited by atk (12/11/06 02:55 PM) |
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#296636 - 12/11/06 02:18 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Nun einfach mal ein Gedanke Wenn ich mal davon ausgehe dass ich sehr guit mit meinem Gefährt zufrieden war wie wärs den dann mit einer stabielen gefrederten Gabel und (neuere Rahmen natürlich)
Arx, das Bild ist zu groß ..... nu darf ich zum Lesen immer hin und herscrollen. Bitte kleineres Bild, oder ich werde mich wegen Unlesbarkeit aus dem Thread verabschieden müssen. Die Rahmengeometrie ist toll, es sind ja nicht meine Kronjuwelen Übrigens, wäre ich Rahmenbauer, würde ich so einen Rahmen komplett durchrechnen - und eigentlich auch testen - wollen. So stark wie der von der üblichen Form abweicht, ist das meines Erachtens nötig. Billig wird das sicher nicht gerade .....
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Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
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#296639 - 12/11/06 02:25 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Wichtig finde ich aber schon das ich bergauf den Lenker irgendwie vor mir habe und nicht mit zurückgewinkelten Ellebogen unter mir und das ist beil Hollandrad so eben weil es si kurz ist. guckst du hier Image Hosting by PicTigerhg Durness
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#296641 - 12/11/06 02:28 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Du hast nicht verstanden! Ist im Thread ein breites Bild, ist der restliche Text im ganzen Thread - na gut nur auf der einen Seite - so breit wie das Bild. Mit dem obigen Bild ist der Thread somit für mich und andere mit kleineren Monitorauflösungen unlesbar.
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Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
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#296644 - 12/11/06 02:38 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Hallo, mit einer solchen Rahmenform bringt man den Lenker auch nach oben und schont die Weichteile. Ist zwar ein Tandem, aber vielleicht kann man ja die vordere Hälfte auch für ein Solo benutzen. Martina
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#296664 - 12/11/06 03:37 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Flo]
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Wiegetritt: Nein. Dafür ist er nicht gebaut. Das hätte mir damals einer sagen sollen . Nach dem 4. Rahmenbruch auf Garantie (bei RH68, Systemgewicht ohne Rad, Gepäck und Kleidung 0.1t) dann doch was anderes probiert. Peter
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#296666 - 12/11/06 03:41 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Flo]
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hi flo & alle die Ideen eingebracht haben soweit ich sehe hat schon jemand das breite Foto herausgenommen. Danke, hatte dbzgl keine Erfahrung, sorry
@Petterson, welchen Rahmen hast du gefahren?
zum Tandemrahmen, ja im Grunde sehe ich auch diesen Ansatz
Zum Rechnen Wenn nichts Weiteres hinzukommt werde ich mich mal auf die suche nach einem Rahmenbauer machen. Gern werde ich dann hier berichten und ggf mein neues bike vorstellen. Hoffe das dort schon Erfahrungen vorliegen und keine Komplettberechnung erforderklich ist. Wenn der Rahmen 1-2 kg schwerer wird als er opt sein könnte breche ich auch nicht zusammen, darin sehe ich die Hoffnung. Vielleicht somit für dritte einen Anstoß liefern können, doch bis dahin ist’s noch weit. Erstmal müssen die Bläsuren heilen und die Birne sich erholen
Aber trotz alle dem ich freue mich drauf und irgendwie hat dieser Unfall Energien ausgelöst dieses Thema nun für mich zu lösen
Danke an alle und hg Durness
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Edited by Durness (12/11/06 03:44 PM) |
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#296668 - 12/11/06 03:48 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Hallo Durness,
viel spass bei der Suche nach einem Rahmenbauer. Ich hab mir jet gerade Unfallbedingt mein zweites Norwid bestellt Nöll soll aber auch schöne Räder bauen.
Detlef
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Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
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#296675 - 12/11/06 04:36 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Danke, Irgendwie kommt mir sowas sympatischer vor als das etwas vergeistiget Frederson, so mein Sponatneindruck
kannst du mir eine Adresse eines Rahmenbauers nennen der im Raum Rhein Main sitzt?
Gibte es noch Nöll und wer weiß was über ihn?
Danke und hg Durnes
Hallo Durnes, also mir würde noch Schefzyk in Ober Ramstadt bei Darmstadt einfallen seine Räder sind unter dem Namen Guylaine bekannt. Früher hat er auch mal auf Maß gebaut. Ich weiß nicht ob er das heute noch tut. Gruß Uli
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Edited by ufo (12/11/06 04:39 PM) |
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#296712 - 12/11/06 06:34 PM
Re: Reiserad mit hohem Rennlenker, aber wie?
[Re: Durness]
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Zum Pederson habe ich gar keine Ahnung, doch der Gabelwinkel scheint mir wie beim Hollandrad sehr flach. Die Sitzhaltung ist nur eine der Eigenschaften eines Pedersen, das ganze Fahrverhalten ist m.E. nicht vergleichbar. Ich würde das niemandem vorschlagen der/die lediglich einen höheren Lenker will. Das Fahrverhalten eines Pedersen muß man mögen (ich tue es nicht). Ich hab, als ich jetzt wieder Rückenprobleme bekam, ganz einfach einen Gazelle Switch Vorbau reingetan, da kann ich recht hoch hinauf (und in Sekunden runter&vor, falls gewünscht). Außer daß das Ding recht schwer ist, wüßte ich keinen Nachteil.
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Gruß aus Linz/Donau, PeLu | |
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