International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
5 registered (Polkupyöräilijä, thomas-b, Hansflo, Sonntagsradler, 1 invisible), 640 Guests and 744 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98560 Topics
1550181 Posts

During the last 12 months 2182 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 95
iassu 56
Lionne 43
Keine Ahnung 38
Velo 68 37
Topic Options
#276016 - 09/12/06 10:46 AM "unkapputbare" Reifen....
Krabbenpuler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 573
Moinsen,
bin grad hier drüber gestolpert...
Es gibt wohl US-Fallschirmjägereinheiten, die ihre Leute mit Fahrrädern ausstatten an denen eben diese Reifen montiert sind. Was hat man wohl davon zu halten?
Hat schon mal jemand sowas gefahren? Ist der Fahrkomfort so schlecht, wie ich glaube?
Gruß
Chris
Top   Email Print
#276023 - 09/12/06 11:02 AM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Krabbenpuler]
Levty
Member
Offline Offline
Posts: 1,334
Variable airless tire pressures can be simulated from 30 psi to 175 psi

Wie geht das? verwirrt
Mit solchen Reifen habe ich leider keine Erfahrung, würde sie aber gerne mal ausprobieren...
Top   Email Print
#276025 - 09/12/06 11:17 AM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Levty]
Krabbenpuler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 573
Hmm, ich denke mal, das "variable" bezieht sich hier nicht auf denselben Reifen, sondern darauf, dass Du vor dem Kauf angeben kannst, welche Härte der Reifen haben soll.
Demensprechend wird dann wohl der Schaufstoff/Kunststoff gefertigt (wenn so was geht, keine Ahnung.

Wär ja schon mal interessant, auszuprobieren,
Gruß
Chris
PS: wieder vollständig genesen?
Top   Email Print
Off-topic #276031 - 09/12/06 11:32 AM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Krabbenpuler]
Levty
Member
Offline Offline
Posts: 1,334
Leider noch nicht, am Donnerstag wird das Schlüsselbein geröngt, unter der rechten Achsel habe ich seit einer Woche eine richtig klasse Entzündung, dazu noch ständige Kopfschmerzen. Diesmal lasse ich nichts aus zwinker

Danke der Nachfrage, gruß Thomas
Top   Email Print
#276038 - 09/12/06 11:47 AM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Krabbenpuler]
Jakob
Member
Offline Offline
Posts: 615
Hallo

der sieht unglaublich schwer aus. hab leider keine gewichtsangabe gefunden....

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Top   Email Print
#276040 - 09/12/06 11:52 AM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Jakob]
Krabbenpuler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 573
Moinsen,
guchst Du hier.
Unter EST. WT. (GRAMS) AVERAGE muss man wohl durchschnittliches erwartetes Gewicht in g verstehen...
Gruß
Chris
Top   Email Print
#276065 - 09/12/06 01:49 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Krabbenpuler]
Jakob
Member
Offline Offline
Posts: 615
In Antwort auf: Chris Rückert

Moinsen,
guchst Du hier.
Unter EST. WT. (GRAMS) AVERAGE muss man wohl durchschnittliches erwartetes Gewicht in g verstehen...
Gruß
Chris


danke!!

1kg für einen 26x2.0 reifen. da ist ja mein spikereifen leichter zwinker

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Top   Email Print
#276066 - 09/12/06 01:53 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Jakob]
Job
Member
Offline Offline
Posts: 18,531
In Antwort auf: Jakob

1kg für einen 26x2.0 reifen. da ist ja mein spikereifen leichter zwinker


sicher?
ein Schwalbe Marathon in der Breite ist auch nicht leichter.
850g Reifen + 150g Schlauch

job
Top   Email Print
#276067 - 09/12/06 02:07 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Job]
atk
Member
Offline Offline
Posts: 5,190
Zitat:
850g Reifen + 150g Schlauch

Und die Luft nicht vergessen! grins
Top   Email Print
#276068 - 09/12/06 02:09 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Job]
Khani
Member
Offline Offline
Posts: 722
Hallo,

leider schreiben die auf ihrer Seite auch nur, dass man die Reifen mit "inexpensive mounting tools" montieren kann. Was das für welche sind, wo man sie bekommt und wie expensive sie jetzt wirklich sind, steht da aber nicht.

MfG, Daniel.

P.S.: Gelegentliches Pausieren, Flickerln und Pümpeln kann auch kommunikativ sein.
Top   Email Print
Off-topic #276070 - 09/12/06 02:19 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: atk]
Job
Member
Offline Offline
Posts: 18,531
In Antwort auf: atk

Zitat:
850g Reifen + 150g Schlauch

Und die Luft nicht vergessen! grins

der Gewichtsanteil der Luft wird doch durch den Auftrieb wieder wettgemacht!

mann mann mann.

grins grins grins

job
Top   Email Print
#276071 - 09/12/06 02:21 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Job]
Spargel
Member
Offline Offline
Posts: 5,093
Marathon Supreme ist 300g leichter, genauso wie ein Little Albert. Wenn Du natürlich mit dem schwersten Reifen auf Mutter Erde vergleichst, den eh kein vernünftiger Mensch zwinker in der Breite kauft...
Top   Email Print
Off-topic #276072 - 09/12/06 02:21 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Job]
atk
Member
Offline Offline
Posts: 5,190
Zitat:
der Gewichtsanteil der Luft wird doch durch den Auftrieb wieder wettgemacht!

Nö, oder pumpst du die Luft nur mit Umgebungsdruck in den Reifen? zwinker
Außerdem, den Auftrieb haben die luftlosen Reifen auch.
Top   Email Print
Off-topic #276076 - 09/12/06 02:27 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: atk]
Job
Member
Offline Offline
Posts: 18,531
ok, ok, rechnen wir also noch 10g Luft dazu.

@spargel: Conti top touring oder Town and country, oder traffic in der Breite wiegen auch nicht weniger.
und natürlich kauft kein vernünftiger Mensch Reifen unter 2,1" Breite!
, da geb ich Dir völlig recht.

job
Top   Email Print
Off-topic #276326 - 09/13/06 09:11 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Job]
idje
Commercial Participant
Offline Offline
Posts: 214
In Antwort auf: katjob

und natürlich kauft kein vernünftiger Mensch Reifen unter 2,1" Breite!


grins
Fahrradbauer
Top   Email Print
#276360 - 09/14/06 07:27 AM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Khani]
Velomade
Member
Offline Offline
Posts: 2,544
In Antwort auf: Khani


P.S.: Gelegentliches Pausieren, Flickerln und Pümpeln kann auch kommunikativ sein.


Wie Recht Du hast, vor allem dann, wenn man nicht selbst flicken muß.



Bernd
Top   Email Print
#276826 - 09/15/06 09:14 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Krabbenpuler]
Willi2
Member
Offline Offline
Posts: 66
Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um diese Reifen, die ich mir einmal vor ca. 4 Jahren besorgt hatte und kurze Zeit gefahren bin.
Sie sind praktisch absolut pannensicher, da sie keinen Schlauch/Luft enthalten und das ist auch der einzige, allerdings große Vorteil. Sonst haben sie viele Nachteile.
Sie fuhren auf meinem ungefederten Rad sehr hart und unkomfortabel. Da ich sie damals im Winter gekauft hatte, waren sie natürlich noch härter und hatten auch eine schlechte Bodenhaftung.
Im Sommer, wenn sie dann etwas weicher sind, und auf einem vollgefederten Rad mögen sie vielleicht akzeptabel sein. Aber auch dann kann ich mir nicht vorstellen, daß sie an den Fahrkomfort und Griffigkeit eines normalen Reifens herankommen.
Sie sind sehr schwer zu montieren, aber wenn man den Bogen raushat und die Felgen mit Felgenfett (hatte ich mir aus einer Autowerkstatt besorgt) einreibt, dann geht es eigentlich.
Ein spezielles Montagetool lag dem Reifen bei, ist aus Kunststoff und sieht aus wie ein Spachtel mit einem langen Griff.
Preis damals 40 Euro/Stck.

pannensichere Reifen
Top   Email Print
#276864 - 09/16/06 08:54 AM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: Willi2]
PeLu
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,532
In Antwort auf: Willi2
Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um diese Reifen, die ich mir einmal vor ca. 4 Jahren besorgt hatte und kurze Zeit gefahren bin...
M.W. sind die hauptsächlich für Rollstühe, Scheibtruhen etc. wo Reifenpannen noch ärgerlicher sind als bei uns und Rollwiderstände sekundär sind.
Wie bei anderen Sachen tauchen ja diese Dinge immer wieder auf, ohne je ein Erfolg zu werden.

Bei den Montageproblemen frag' ich mich, wie das wohl bei den 'Hochdruck'versionen aussieht....

Zitat:
US-Fallschirmjägereinheiten
Was tun die eigentlich wenn die einen Fallschirm erlegt haben? Kann man den essen?
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Top   Email Print
Off-topic #276935 - 09/16/06 05:46 PM Re: "unkapputbare" Reifen.... [Re: PeLu]
Krabbenpuler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 573
In Antwort auf: PeLu


Zitat:
US-Fallschirmjägereinheiten
Was tun die eigentlich wenn die einen Fallschirm erlegt haben? Kann man den essen?

Nun, ich war nie bei einer Armee, aber soweit ich weiß sind die Bezeichnungen eh Schall und Rauch. Die meisten "Flieger" der Bundeswehr sind meines Wissens beispielsweise nie in der Luft...
Gruß
Chris
Top   Email Print

www.bikefreaks.de