Metaller...?
Bin sogar "damit" registriert.
Also, Micha (übrigens, wie war's eigentlich so auf Tour mit den beiden "Drecksdingern"...), du kannst schon was machen - aber es wird mühsam, das schonmal vorweg.
Das "Problem", bei allzutiefen Krappen muß die gesamte Eloxalschicht runter (zumindest vorne, auf der Schokoladen-Seite), sonst wird's fleckig...und wer will das schon, bei einer Diva.
Klingt recht einfach, wird aber viel Arbeit - fängst mit mittelgrobem, möglichst gutem, flexiblem Schmirgelleinen an, sagen wir zwischen 180 und 240 Körnung, darf ruhig "wasserfest" sein!
Vergiß nicht, es sind z w e i Kurbeln...
Nun, nach entsprechendem Aufwand, der sehr stark vom sujektiven Empfinden abhängt, wie "gut" das Ganze später aussehen soll, hast du dann die Teile mal "grob" von der ziemlich hartnäckigen Eloxalschicht befreit...nee, nee, jetzt beginnt erst die Maloche: Zwerginger muß sich immer weiter nach oben schleifen, am besten bis zum 1000er...das fühlt sich schon recht ordentlich an - aaaber poliert ist was gaaanz Anderes!
Und immer dran denken, was du nicht konsequent feinstschmirgelst (minimum 1000er!!), wirst du danach nicht spiegelnd silbern aufpolieren können - da mußt du durch!
Ok, beim Polieren kannst du dir etwas Zeit sparen - mit der "richtigen" Ausrüstung!
Nehme aber an, die hat Zwerginger nicht, weil Zwerginger lieber mit seinen Böcken richtig Gas gibt...also, wieder die gute, alte Handarbeit ist gefordert - wird ein Weilchen dauern, bis beide Kurbeln in einem Glanz erstrahlen, der einer Diva würdig ist...
Kann dir aber eins versprechen, wenn du's geschafft hast - wirst stolz auf deine Arbeit sein!
Achja, das Meisterwerk sollte noch "konserviert" werden - unter "normalen" Umständen mit einem Lack, aber nicht irgendeinem, der beste Klarlack, den du kriegen kannst, ist gerade gut genug dafür.
Nein, "billig" wird's bestimmt nicht, aber einmalig schööön!
Gruß Mario