Hallo zusammen
jetzt hab ich vorhin eine kleine (oder auch größere) dummheit begangen, als ich meine hinterrad-shimpanso-deore lx-nabe angesäuert öffnete, als die kassette im freilauf eierte... leider hab ich davor NICHT im internet geschaut, dass man eine Hinterradnabe NICHT auf der seite des freilaufs öffnen sollte. (weiß man dies aber nicht, wählt man halt den weg des geringsten widerstandes, und der besteht darin, die freilaufseite zu öffnen)
naja, jedenfalls, alles schön gefettet. aber nu bekomm ich das ding nimmer so zusammen, dass das lager rollt,sondern nur noch blockiert (bzw ich das gefühl habe, die schraube ist viel zu locker drin, da ich sie nämlich mit der hand lösen kann. mach ich sie fester, läuft das lager nimmer)
nun die frage: einfach die achse rausnehmen, die linke seite ohne nabe in der richtigen reihenfolge zusammenstecken und dann die rechte seite aufschrauben, achse in die nabe stecken und dann wieder zuschrauben und einstellen?
oder achse gleich in den müll (sie hat auch schon 6000 km drauf, oft auch mit gepäck, null federung, und viel luftdruck), und neues laufrad holen (wobei ich gerne noch die felge runterbremsen wollte
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. und nabe ausspeichen und eine neue einspeichen lohnt sich beim händler nicht und ich kanns nicht und bin auch nicht gewillt dies mir jetzt beizubringen)? oder zum händler und den das richten lassen?
also warte ich auf eure tipps, damit ich um den händler rumkomme!
grüße timon