Hallo Martin,
das Gabelschaftrohr der neuen Gabel ist mit ziemlicher Sicherheit zu lang und muss deswegen auf das richtige Mass gekürzt werden. Dieses ermittelst du durch einen probeweisen Zusammenbau. Wenn dir die Lenkerhöhe jetzt zu niedrig erscheint, solltest du noch ein paar Spacer besorgen (kurze Rohrstücke, die knapp über das Gabelschaftrohr passen). zum Anpassen und auch zum Fahren reicht die Klemmung des Vorbaus, lieber eine Testfahrt machen als voreilig abschneiden (dies ist der einzige Nachteil des Ahead-Systems, du musst dich gleich am Anfang auf eine ungefähre Höhe festlegen). Im Zweifel kannst du aber auch ohne Weiteres einen Spacer oberhalb des Vorbaus einsetzen. Kürzen kannst du mit Eisensäge oder einem Rohrabschneider (ca. 3-4 mm unterhalb der oberen Lage). In beiden Fällen nach dem Abschneiden innen und aussen mit einer Feile sorgfältig entgraten.
Aheadkralle von oben einschlagen, aber nur so tief, dass die Deckelschraube noch das Gewinde erreicht. Die Kralle lässt sich nur abwärts bewegen, also Vorsicht!
Beim entgültigen Zusammenbau alle Teile gut fetten, vor allem an den Kontaktflächen zwischen Alu und Stahl!
Lager spielfrei mit der "Zentralschraube" einstellen, nur das und das Halten des Deckels ist ihre Funktion, Vorbau gut und (bei mehrern Klemmschrauben) vor allem gleichmässig anziehen (sehr wichtig!).
Und fertig!
Axel