International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
8 registered (SchachRobert, Dr. Squirrel, qrt, dmuell, 4 invisible), 548 Guests and 594 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29507 Members
98453 Topics
1548355 Posts

During the last 12 months 2176 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 57
iassu 46
Keine Ahnung 46
Nordisch 45
Juergen 37
Topic Options
#211947 - 11/02/05 07:50 PM outdoorplace.de Erfahrungen
birdy1986
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,029
Schönen abend,

hab grade sehr nette Erfahrungen mit oben gennantem Versender gemacht, dass ich euch diese mitteilen möchte.
Hatte irgendwann einmal Ortlieb Back Roller 2. Wahl bestellt. Alles bestens, abends bestellt, übernächsten Tag sind die da gewesen. Und der Preis macht ebay konkurrenz. Gibt es zwar bei Sine als Sondermodell günstiger, aber ich wollt keine Werbung für die Kette machen.
Letzte Woche auch noch Front Roller 2. Wahl bestellt. Prompte Lieferung.
Nun hab ich festgestellt, dass eine Schweißnaht nicht sauber verarbeitet war. Fotos gemacht. Sieht nicht böse aus, eben nur ne Kleinigkeit die in ein paar Jährchen als erstes Undicht wird.
Heute um halb 8 die mail rausgeschickt mit den Fotos als Anlage. Um viertel nach 8 kommnt ein Anruf. Sehr freundlicher Mitarbeiter, warum der um die Zeit noch arbeitet weis ich auch nicht. Entweder bekomme ich Preisnachlass oder ich schicke die Taschen wieder zurück und bekomme fürn Portoersatz dann 1. Wahl Taschen. Hab das zweite angenommen, naja dann fragt mich der gute Mensch nach der Auflösung meiner Digicam, weil ihm die Bilder gefallen haben.....
Bis jetzt hab ich nen guten Eindruck von dem Laden. Wenn der Austausch klappt ist alles 1a.

Wollt das nur mal loswerden, für die die Ortliebs günstig suchen. An meinen Back Rollern ist nichst dran gewesen. Da weis kein Mensch, dass die nur zweite Wahl sind.

Ich bin übrigens weder bei Ortlieb noch bei der dem Versender angestellt oder mit denen sonstwie verwandt. Muss man hier ja schreiben, wenn man nicht der Werbung verdächtig werden will. War eben nur so überrascht, dass Leute bei Versendern um die Zeit noch nen Kundenservice bieten.

Mfg Holger
Top   Email Print
#212015 - 11/03/05 08:16 AM Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: birdy1986]
Sharx
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 55
Auch im Wissen darum, dass ein paar Kollegen hier im Forum bei solchen Threads immer gleich Schleichwerbung und groß angelegte Kampagnen vermuten - ich kann mich der Meinung nur anschliessen. Habe kürzlich zwei Taschen bestellt - und kann nur sagen, dass ich vorher keinen besseren Versender hatte. Schnell & freundlich. Hatte einfach ein super gutes Gefühl. Und da ich derzeit in Vorbereitung auf eine mehrmonatige Tour so einiges lese, bestelle und "erfahre" kann ich auch behaupten, einen gewissen Vergleich ziehen zu können.

Um auf den Punkt zu kommen - ich kann gemachte Erfahrungen nur bestätigen.

Schönen Tag Euch allen
Thomas
Top   Email Print
#213191 - 11/09/05 11:33 PM Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: birdy1986]
kapege.de
Member
Offline Offline
Posts: 73
Gestaunt habe ich über:
Zitat:
Versandkostenfreier Bezug
Jeden Artikel, den Sie in unserem Shop beziehen erhalten Sie innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. ...

und:
Zitat:
Bequemer Einkauf auf Rechnung

Wegen der bisher durchweg positiven Erfahrungen mit unseren Kunden können Sie derzeit bei uns bequem auf Rechnung einkaufen. ...


Wow! So einen Internetladen hatte ich vorher noch nicht gesehen. Und wo sonst kriegt man Ortliebs schon billiger?
Da Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, muss ich mir natürlich ernsthaft überlegen, ob ich da nicht doch mal was bestelle! Was nützt ein super-billiges Angebot, wenn sich der Händler mit 20 Euronen Versandkosten den Preis wieder holt?! (Leider lässt die neue deutsche Rechtschreibung den Unterschied zwischen "wiederholt" (zurückholt) und "wieder holt" (wieder einkassiert) nicht mehr zu. Abgesehen mal von der "Wiederholung" und "wiederholen" im Sinne von "repitieren". Aber ich schweife [schwafele] ab...)
Jetzt muss ich die Angebote erst mal weiter unter die Lupe nehmen!
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen
Top   Email Print
#213661 - 11/11/05 10:45 PM Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: kapege.de]
Phoenix
Member
Offline Offline
Posts: 743
In Antwort auf: kapege.de

Wow! So einen Internetladen hatte ich vorher noch nicht gesehen.


Hallo,
so ging es mir auch als ich Anfang des Sommers auf der Suche nach einer günstigen Ortlieb Lenkertasche war. Ich kann die guten Erfahrungen der Anderen nur unterschreiben. Als ich dann ausgepackt hatte fragte ich mich nur was daran denn nun zweite Wahl wäre! grins Ich konnte einfach nichts finden.

Happy trails
Florian
Top   Email Print
#494207 - 01/22/09 09:56 AM Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: birdy1986]
GeorgR
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,205
Underway in Switzerland

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann ich diese Erfahrungen aktuell (gut drei Jahre später) nur wieder bestätigen. Dienstagmorgen bestellt, kurze Zeit später eine Nachfrage per email nach einer Rechnungsadresse (Lieferung ging an Dienststelle) und Donnerstag waren die Taschen da. Alles auf Rechnung und ohne Versandkosten, mal ganz davon abgesehen, daß ich bei den Ortlieb Back-Rollern Classic nun wirklich nicht entdecken kann, wo da das Attribut "Zweite Wahl" herkommen sollte. Da bestelle ich tatsächlich gerne wieder.

Georg.
Top   Email Print
#494333 - 01/22/09 08:38 PM Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: GeorgR]
Wuppi
Member
Offline Offline
Posts: 2,841
In Antwort auf: GeorgR
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann ich diese Erfahrungen aktuell (gut drei Jahre später) nur wieder bestätigen. Dienstagmorgen bestellt, kurze Zeit später eine Nachfrage per email nach einer Rechnungsadresse (Lieferung ging an Dienststelle) und Donnerstag waren die Taschen da. Alles auf Rechnung und ohne Versandkosten, mal ganz davon abgesehen, daß ich bei den Ortlieb Back-Rollern Classic nun wirklich nicht entdecken kann, wo da das Attribut "Zweite Wahl" herkommen sollte. Da bestelle ich tatsächlich gerne wieder.

Georg.

Habe bei meinem Einkauf (Ortlieb-Taschen) die gleichen Erfahrungen gemacht.
Absolut empfehlenswerter Versandhandel.

Gruss Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Top   Email Print

www.bikefreaks.de