International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
2 registered (2 invisible), 361 Guests and 961 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29437 Members
98230 Topics
1544464 Posts

During the last 12 months 2202 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 67
Juergen 64
iassu 64
Lionne 63
Falk 61
Topic Options
#169147 - 04/29/05 04:49 PM und nochmal Rose-Versand
Raloxa
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 223
Hallo

Auch ich habe gerade schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Rose-Versand. böse böse
Da habe ich mir doch mal die Freiheit genommen, mir eine neue Radhose zu bestellen, die auch prompt geliefert wurde.
Naja typisch gute GONSO-Qualität, anprobiert....alles bestens.
Nun denn, nach ca. 2 Wochen sollte mal wieder ein längerer Ausritt kommen und ich zog die besagte neue Hose an und fur los. nach den ersten Metern merkte ich das da irgendwas nicht stimmt....also das Polster rutschte dermaßen nach vorne....also ich hätte auf dem Bauchnabel radeln können....hätte vielleicht auch nicht schlecht ausgesehen grins
Also....Hose im Schonwaschgang gewaschen...und Rose über ihr Kontaktformular im VIP-Bereich angemailt...und so kam es....
1. eMail...keine Antwort wirr
2. eMail...keine Antwort traurig
3. eMail...keine Antwort traurig böse traurig traurig traurig böse böse böse

und jetzt kommt der Hammer....
es war nicht das erste Mal....das keine Antwort kam
und noch viel schlimmer.....
Angeblich hat Rose die Mail nie erhalten.... und da über das Kontaktformular kein Beleg über die Mail vorhanden, habe ich keine Handhabe....
Darf also jetzt die Hose bezahlen...Rücknahme nicht mehr möglich.....

Werde mir also einen neuen Händler suchen....und lieber zu Stadler fahren.....die haben auch manchmal Gutes....
und da kann ich gleich probieren...bzw. es jemanden direkt um die Ohren hauen...wenn was ist...
Ralf 013° 25´41´´ O 52° 25´01´´ N Auf der Suche nach einer Rad/Lebenspartnerin
Top   Email Print
#169159 - 04/29/05 05:08 PM Re: und nochmal Rose-Versand [Re: Raloxa]
Crosswind
Member
Offline Offline
Posts: 458
Hallo!

Ich habe vor meiner Dt-Tour Überschuhe aus Neopren bei Rose bestellt - ein ziemlich billiges Hausmarken-Modell. Nach 600 km Radfahren und wenig Laufen waren die Überschuhe Schrott. An den Aussparungen für die Cleats, an den Klettverschlüssen und an der Spitze waren sie eingerissen und ausgefranzt.

Wie Du habe auch ich eine Mail geschrieben, ca. 4 Wochen nachdem die Schhe gekauft waren. Nach einiger Zeit die Antwort: Ich muss den Schuh einschicken, so pauschal können sie nicht dazu sagen. Gesagt, getan. Zwei Wochen später habe ich einen Brief bekommen sie hätten mir die 20 Euro gutgeschrieben.

Das fand ich echt gut, weil ichs auch garnicht erwartet hatte - es geht also auch anderst.

Gruß
Philip
Top   Email Print
#169183 - 04/29/05 05:37 PM Re: und nochmal Rose-Versand [Re: Crosswind]
mannimmond
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 264
Tja... die 2 Wochen Rückgaberecht sind doch egal... einschicken, auf Gewährleistung kostenlos reparieren oder austauschen lassen.
Sollte bei einer Markenhose mit Mängeln kein Problem sein. Rücksendekosten muss der Händler (also Rose) erstatten. Also anrufen und klären ob die eine RMA Nummer etc. brauchen, oder ob Du die Hose einfach mit einer Kopie der Rechnung einschicken kannst.

Aber die Geschichte mit dem Kontaktformular ist trotzdem ein Grund dort nichts mehr zu kaufen.

Allerdings sehe ich das mit dem Beweis etwas anders als Du:

Beim Kotaktformular geht das ganze direkt auf deren Server ab. Also sollte die Nachricht eigentlich sicherer ankommen, als eine Mail die durch drei zusätzliche fremde Server geht, und dann bei Rose vom Spamfilter verschluckt wird. Übrigens hast Du auch bei einer normalen Email keinen brauchbaren Beweis. Ein guter Händler schickt einem eine Kopie des Kontaktformulares per Email, oder man schickt in Gegenwart eines Zeugen ein Fax und hebt den Sendebericht auf. Das reicht auch vor Gericht zwinker
Top   Email Print
#170249 - 05/03/05 10:16 PM Re: und nochmal Rose-Versand [Re: Raloxa]
Raloxa
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 223
Hallo

Scheinbar hat mein meckern bei Rose und auch hier etwas genutzt...... hatte Rose eine böse eMail geschickt.... das ich es nicht toll finde etc.....und es unter anderem hier und auch beim ADFC...wo ich Mitglied bin zu publizieren.... und promt kam nach 3 Wochen postwendent eine RückeMail... das ich die Hose doch gewaschen als Reklamation zurücksenden soll.
Warum muss man eigendlich immer erst drastische Mittel ergreifen ????
Geht es denn nicht anders ?????
Ralf 013° 25´41´´ O 52° 25´01´´ N Auf der Suche nach einer Rad/Lebenspartnerin
Top   Email Print
#170308 - 05/04/05 08:47 AM Re: und nochmal Rose-Versand [Re: Raloxa]
Krakonos
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 960
Hallo Raloxa,
warum hast Du nicht spätestens, nachdem auf Deine erste Mail keine Antwort kam, einfach dort angerufen? Das hätte sicher viel Äerger erspart. Vielleicht ist die Mail wirklich nicht angekommen, weil Dein System irgendwie nicht richtig konfiguriert ist oder was weiß ich (wäre immerhin denkbar), dann war die ganze Aufregung umsonst.
Ich regele sowas ja auch gern per E-Mail. Aber wenn das schiefzugehen droht, ist doch ein Anruf die bessere Lösung als gleich wilde Verdächtigungen öffentlich zu äußern.
Reklamieren kann man natürlich auch noch später als nach zwei Wochen. Es war ja nicht so, daß Dir die Hose nicht gefallen hat, sondern sie war ja sicher defekt, oder?

Gruß Georg
Top   Email Print
#170317 - 05/04/05 09:21 AM Re: und nochmal Rose-Versand [Re: mannimmond]
Peter S.
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 154
Ich hatte auch ein Problem mit dem Rose Mailserver.

Da es eine Erstbestellung war mußte ich den Rechnungsbetrag vorab überweisen. Ich wartete tagelang auf die Mail mit der Bankverbindung, bekam diese dann nach Beschwerde telefonisch durchgegeben. Angeblich war die Sachbearbeiterin mit dem Mailaccount krank oder in Urlaub.

Einige Wochen später als ich schon die Ware erhalten hatte, fand ich dann die Email in meiner Inbox ganz unten. Absendedatum 1970.

Also meine eigene Schuld oder schlechter Service bei Rose, kann sich jeder selbst aussuchen.
innocent Grüße Peter Unterschiede erzeugen Originale, Die Norm erzeugt Kopien
Top   Email Print

www.bikefreaks.de