29507 Members
98447 Topics
1548263 Posts
During the last 12 months 2177 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09
with 5102
users online.
more...
|
|
#167279 - 04/22/05 08:18 AM
Rose Versand
|
Member
Topic starter
Offline
Posts: 492
|
Hallo, boah, ich ärger mich so über Rose. Hab mir bei Rose kürzlich ein Fahrrad bestellt. Lieferzeit 3 bis 4 Wochen steht im Katalog. 3 Tage nach Bestellung bekamen wir per Post die Bestellbestätigung. So eine Freude, das Fahrrad würde schon nächste Woche (d.h.15.KW) ausgeliefert werden. Hurrah! Die 15. KW verstreicht, nix passiert. Bei Anruf erhalten wir die Auskunft, es wird in der 16. KW geliefert. Die ist nun auch vorbei. Noch ein Anruf, es wird wohl erst nächste Woche geliefert, weil ich einen anderen Nabendynamo bestellt hatte. Hey, warum verarschen die einen so? Ich hätte kein Problem mit der Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen gehabt.Darauf läuft es nun ja auch hinaus, vorausgesetzt, das Radel kommt heute oder nächste Woche. Jetzt trau ich mich ja kaum aus dem Haus, aus Angst, ich könnt die Lieferung meines Rades verpassen. Gruß Katja
|
Top
|
Print
|
|
#167308 - 04/22/05 10:18 AM
Re: Rose Versand
[Re: JoJo]
|
Member
Offline
Posts: 2,044
|
Hee mochdschlogger. Drei Wochen Verzug finde ich jetzt nicht sooo wild. Versuch´s mal so: "Für die drei Wochen Verzögerung in die Saison könntet ihr mir schon noch eine Lenkertasche draufgeben (oder ´ne Trinkflasche oder Werkzeug...). Erst wenn die möhre mit Defekt geliefert würde oder ein anderes Modell als bestellt würde ich richtig unruhig. Bislang haben sie dir ja noch keine Arbeit gemacht. Wird schon kommen und dann isses gut. Micha
|
Top
|
Print
|
|
#167314 - 04/22/05 10:51 AM
Re: Rose Versand
[Re: JoJo]
|
Member
Offline
Posts: 812
|
Dieses ständige Vertrösten scheint in der Branche ja weit verbreitet zu sein, ich lese ständig davon. Die Händler haben wohl die (berechtigte?) Angst, dass der Kunde von einer zu langen Lieferzeit abgeschreckt werden könnte und zur Konkurrenz geht, die lieber die Wartezeit häppchenweise erhöht ... Grundsätzlich haben Radhändler wohl "schon immer" im Frühjahr ein immenses Problem, die große Nachfrage bedienen zu können. Wobei ich erstaunlich finde, dass sich dieses Dilemma anscheinend nicht lösen lässt.
|
|
Top
|
Print
|
|
#167386 - 04/22/05 04:05 PM
Re: Rose Versand
[Re: JoJo]
|
Member
Offline
Posts: 9,434
|
Hallo Katja "Hey, warum verarschen die einen so?" Wenn es Dich tröstet (tut's nicht, ist mir klar ), nicht nur im Namen des Rose... Du und ich und viele andere, überall werden wir bald verarscht. Ist so wie mit dem Grüßen (hatte ich gestern hier bei Michas "Beschwerde"). Wird gern unsere schnelllebige Zeit als Grund dafür angeführt. So ist es, aber nur deshalb, weil mit Macht und Gewalt eine solche Schnelligkeit künstlich geschaffen wird, die gar nicht existiert. Vieles dauert heute länger, als früher. Das darf aber nicht sein. Paßt nicht ins moderne Weltbild. Folge, es wird gelogen, daß sich die Balken biegen, insbesondere bei Termintreue. Alles wird einem versprochen. Nichts ist unmöglich, bekommen kannst Du es von Heut' auf Morgen, der Preis ein Bruchteil von früher. Ja, so hätte man es gern, verspricht dem Kunden dementsprechend das Blaue vom Himmel. So geschehen, jetzt auch bei Dir, leider! Auch deswegen, weil es sich um "Rose" handelt. Sind wirklich nicht die Schlechtesten, was Dir nicht viel nützen wird, wenn ich das jetzt sag. Hilft Dir auch nicht weiter, wenn ich Dir erzähl, daß ich genau diesen Monat, vor 16 Jahren, ebenfalls auf mein Roserad wartete. Zu diesem Termin war es versprochen, bekommen hab ich mein "Cascade" damals im Oktober (!). Gleiche Leier wie bei Dir, von Woche zu Woche, aus Wochen wurden Monate... ...aber es war ein gutes Rad, Katja, ein sehr gutes sogar. Hat in dieser Art damals kein anderer angeboten. Seine handgespeichten Laufräder waren damals schon Legende. Ich kanns bestätigen, vom Feinsten. Nimms nicht so schwer, es liegt nicht an unserer schnelllebigen Zeit. Es liegt an den Menschen, die dahinter stehen... ...und alle diese Menschen haben Fehler... ...das macht sie menschlich... Und darüber darfst Du Dich nicht zu sehr aufregen. Ist zwar wieder menschlich, aber versaut Dir nur den Tag. Morgen kommt Dein Radl, versprochen! Liebe Grüße Mario
|
Top
|
Print
|
|
#167492 - 04/22/05 09:44 PM
Re: Rose Versand
[Re: zwerginger]
|
Member
Topic starter
Offline
Posts: 492
|
Ich kann auf mein Radel warten, absolut kein Problem. Da spielen ein paar Wochen keine Rolle. Hab ja schließlich noch zwei andere. Ich kann nur nicht damit umgehen, daß die mich offensichtlich veralbern. ´ Schließlich bleibe ich ja extra zu Hause, weil ich das Rad erwarte. Gruß Katja
|
Top
|
Print
|
|
#167565 - 04/23/05 09:29 AM
Re: Rose Versand
[Re: JoJo]
|
Member
Offline
Posts: 198
|
Hallo, es lässt sich doch normalerweise eine telefonische Avisierung vereinbaren. Dann wird vor Auslieferung angerufen. Es ist doch auch im Sinne des Liefernden, daß dann jemand zuhause ist, damit nicht zweimal dahingefahren werden muss. Tagelang zuhause zu warten, weil irgendwann mal ein Lieferung kommt, kann es ja nicht sein.
Rainer
|
Top
|
Print
|
|
#167570 - 04/23/05 10:00 AM
Re: Rose Versand
[Re: DerBildRiese]
|
Member
Offline
Posts: 9,434
|
Hallo Rainer So still und heimlich den ersten Beitrag schreiben. Dachtest wohl, Du entkommst mir. Herzlich willkommen bei uns. Deine Bedenken sind berechtigt, das kann wirklich nicht sein. Und es ist auch nicht so. Bei einer Radlieferung von Rose wird man/frau vom endgültigen Liefertermin in Kenntnis gesetzt. Das schicken die einem nicht einfach so zu. Veilleicht hat sich aber auch das mittlerweilen geändert, wäre natürlich der Hammer. Kann es mir fast nicht vorstellen. Katja wird es uns sicher noch verraten, wenn Sie es bekommen hat. Gruß Mario
|
Top
|
Print
|
|
#167574 - 04/23/05 10:18 AM
Re: Rose Versand
[Re: zwerginger]
|
Member
Offline
Posts: 135
|
Hallo Katja,
Verspätete Lieferungen?! Gibt's denn auch solche, die nicht verspätet sind? Also bei uns ist das ja an der Tagesordnung. Wenn wir aus D ein Päckchen erhalten, das per DPD abgeschickt wurde, dann bekommen wir anstelle der Lieferung 3 Tage später einen Brief (korrekt adressiert) mit einem Formular wo drauf steht, dass für die Lieferung des Paketes leider irgendwelchen näheren Angaben fehlen. Ich muss dann jedes Mal anrufen und meine Telefonnummer bekannt geben, damit mich gegebenen Falles der Aushilfsfahrer anrufen kann, weil der keine Strassenkarte dabei hat. Und wenn dann das Paket eine Woche zu spät kommt, dann wird es von einer Freizeit-Aushilfe in Trainerhosen und mit einem HERTZ-beschrifteten Mietwagen gebracht. Nein, der Fahrer steigt auch nicht aus dem Auto: er hupt und dann musst du schnell vor die Türe rennen um das Paket in Empfang zu nehmen, denn sonst ist es wieder weg. Wir kennen die DHL und UPS Beschriftungen nur aus dem Fernsehen - in der Realität haben wir das noch nie gesehen. Das als kleiner Trost. Dein Drahtesel wird sicher bald geliefert.
|
Gruss YvesBikeAwayMit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden | |
Top
|
Print
|
|
#167583 - 04/23/05 10:57 AM
Re: Rose Versand
[Re: Yves]
|
Member
Offline
Posts: 9,434
|
Servus Yves Wow, ein Mann bei Frauenangelegenheiten. Dachte eigentlich, Du erzählst der Dame was von "Rose". Wie war es bei Euren Rädern? Wurde vorher ein konkreter Termin (der dann auch eingehalten wurde) vereinbart, oder einfach irgendwann auf gut Glück geliefert? Gruß Mario
|
Top
|
Print
|
|
#167585 - 04/23/05 11:06 AM
Re: Rose Versand
[Re: dogfish]
|
Member
Offline
Posts: 135
|
Hi Mario, Wir fuhren schon mal für die Bestellung dort hin und hatten dann auch gleich einen Termin für die Abholung abgemacht. Natürlich hatte ich dem netten Herrn dargelegt, dass wir von "weit her" kommen und nicht lustig wären dann noch drei Wochen in einem Hotelzimmer zu warten, bis die Räder fertig montiert seien. Aber das hat alles prima geklappt. Bevor wir von hier weg fuhren, haben wir nochmals eine e-mail geschickt und als der Termin schriftlich bestätigt wurde, habe ich Hotelzimmer gebucht und wir sind los. Als wir dann in Bocholt ankamen, musste nur noch "schnell" der Klick Fix bei einem Rad angeschraubt werden. Wir sind dann noch 3 Tage dort geblieben, um die Räder auf Herz und Nieren zu testen. Die Lichtanlage bei einem Rad hatte sich auch schon nach 40 Kilometern verabschiedet . Schraube weg! Aber die Landwirte in der Umgebung waren sehr nett und hilfreich und hatten uns die verloren gegangene Mutter geschenkt.
|
Gruss YvesBikeAwayMit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden | |
Top
|
Print
|
|
#167586 - 04/23/05 11:11 AM
Re: Rose Versand
[Re: Yves]
|
Member
Offline
Posts: 9,434
|
Hi Yves Das wollte ich hören. Also eine gute Erfahrung mit Rose. Das mit der Mutter natürlich auch. Wer hat schon so eine übrig, zum Verschenken. Ist halt wie überall, kannst Glück haben oder auch nicht. Gruß Mario
|
Top
|
Print
|
|
#167588 - 04/23/05 11:23 AM
Re: Rose Versand
[Re: dogfish]
|
Member
Offline
Posts: 198
|
... Dachtest wohl, Du entkommst mir. Für ein paar Augenblicke hatte ich das gedacht, ja, dann wurde ich von der rauhen Realität eingeholt... Herzlich willkommen bei uns.;) Danke für die freundliche Aufnahme. Scheint angenehm zu sein hier. Rainer
|
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#167591 - 04/23/05 11:39 AM
Re: Rose Versand
[Re: DerBildRiese]
|
Member
Offline
Posts: 9,434
|
Wenn Du wirklich einbißchen von dem Typen auf Deinem Avatar hast, dann wird es angenehm.
Gruß Mario
|
Edited by dogfish (04/23/05 11:40 AM) |
Top
|
Print
|
|
#170071 - 05/03/05 12:07 PM
Re: Rose Versand
[Re: JoJo]
|
Member
Topic starter
Offline
Posts: 492
|
Heute endlich isses da, mein neues Globe Major. *freu Trotz der Freude über das neue Rad finde ich die Praxis nicht in Ordnung. Mehrmals wurden Liefertermine angegeben, die dann dioch nicht eingehalten wurden. Diesbezüglich werde ich mich auch noch in einer mail an Rose wenden. Gruß Katja
|
Top
|
Print
|
|
#170074 - 05/03/05 12:25 PM
Re: Rose Versand
[Re: JoJo]
|
Member
Offline
Posts: 1,459
|
Ich hatte auch mal so einen Spass mit einem Laufradsatz bei Rose. Liefer- und Rechnungsadresse waren unterschiedlich und mein Bestellter LRS ging nach der üblichen Bearbeitungszeit(7 Tage) auch raus. Dann fing der Spass an, das Paket wurde nämlich an eine Kombination ausLiefer- und Rechnungsadresse geschickt und ging natürlich zurück. Anstatt sich bei mir zu melden(Tel/eMail) passierte garnichts bis ich dem Support schrieb der auch rasch antwortete und sich darum kümmern wollte. Das Geld war zu diesem Zeitpunkt schon eingezogen und ich wollte in den Urlaub . Und sie bekamen es einfach nicht auf die Reihe, als endlich die richtige Lieferadresse festgestellt worden ist, musste ich mich gedulden bis der LRS fertig wäre - hä? Richtig er wurde zwischenzeitlich wohl nocheinmal verkauft. Das sehnsüchtlich erwartete Paket kam dann einen Tag vor Deadline an...
|
Top
|
Print
|
|
#170115 - 05/03/05 03:07 PM
Re: Rose Versand
[Re: JoJo]
|
Member
Offline
Posts: 9,434
|
Freut mich auch, Katja Daß Du Dich freust, dann scheint doch gleich wieder die Sonne. Kleiner Tipp von mir: Wenn Du "Rose" schreibst, dann schreib dem Erwin Rose, nicht irgendjemandem von dem Verein, sondern Ihm persönlich, sozusagen zu Händen Erwin Rose. Das wirkt... Gruß Mario
|
Top
|
Print
|
|
|