International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
0 registered (), 497 Guests and 816 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98344 Topics
1546604 Posts

During the last 12 months 2193 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 43
irg 37
Lionne 36
panta-rhei 36
Topic Options
#167279 - 04/22/05 08:18 AM Rose Versand
JoJo
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 492
Hallo,
boah, ich ärger mich so über Rose.
Hab mir bei Rose kürzlich ein Fahrrad bestellt.
Lieferzeit 3 bis 4 Wochen steht im Katalog.
3 Tage nach Bestellung bekamen wir per Post die Bestellbestätigung. So eine Freude, das Fahrrad würde schon nächste Woche (d.h.15.KW) ausgeliefert werden. Hurrah!

Die 15. KW verstreicht, nix passiert.
Bei Anruf erhalten wir die Auskunft, es wird in der 16. KW geliefert.
Die ist nun auch vorbei.
Noch ein Anruf, es wird wohl erst nächste Woche geliefert, weil ich einen anderen Nabendynamo bestellt hatte.
Hey, warum verarschen die einen so? wirr
Ich hätte kein Problem mit der Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen gehabt.Darauf läuft es nun ja auch hinaus, vorausgesetzt, das Radel kommt heute oder nächste Woche.
Jetzt trau ich mich ja kaum aus dem Haus, aus Angst, ich könnt die Lieferung meines Rades verpassen. zwinker
Gruß Katja
Top   Email Print
#167308 - 04/22/05 10:18 AM Re: Rose Versand [Re: JoJo]
zwerginger
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,044
Hee mochdschlogger. Drei Wochen Verzug finde ich jetzt nicht sooo wild. Versuch´s mal so: "Für die drei Wochen Verzögerung in die Saison könntet ihr mir schon noch eine Lenkertasche draufgeben (oder ´ne Trinkflasche oder Werkzeug...).
Erst wenn die möhre mit Defekt geliefert würde oder ein anderes Modell als bestellt würde ich richtig unruhig. Bislang haben sie dir ja noch keine Arbeit gemacht.
Wird schon kommen und dann isses gut. zwinker

Micha
Top   Email Print
#167314 - 04/22/05 10:51 AM Re: Rose Versand [Re: JoJo]
Harald Legner
Member
Offline Offline
Posts: 812
Dieses ständige Vertrösten scheint in der Branche ja weit verbreitet zu sein, ich lese ständig davon.
Die Händler haben wohl die (berechtigte?) Angst, dass der Kunde von einer zu langen Lieferzeit abgeschreckt werden könnte und zur Konkurrenz geht, die lieber die Wartezeit häppchenweise erhöht ...
Grundsätzlich haben Radhändler wohl "schon immer" im Frühjahr ein immenses Problem, die große Nachfrage bedienen zu können.
Wobei ich erstaunlich finde, dass sich dieses Dilemma anscheinend nicht lösen lässt.
[hl]
Top   Email Print
#167386 - 04/22/05 04:05 PM Re: Rose Versand [Re: JoJo]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Hallo Katja

"Hey, warum verarschen die einen so?"

Wenn es Dich tröstet (tut's nicht, ist mir klar schmunzel ), nicht nur im Namen des Rose... zwinker

Du und ich und viele andere, überall werden wir bald verarscht. Ist so wie mit dem Grüßen (hatte ich gestern hier bei Michas "Beschwerde"). Wird gern unsere schnelllebige Zeit als Grund dafür angeführt. So ist es, aber nur deshalb, weil mit Macht und Gewalt eine solche Schnelligkeit künstlich geschaffen wird, die gar nicht existiert.

Vieles dauert heute länger, als früher. Das darf aber nicht sein. Paßt nicht ins moderne Weltbild. Folge, es wird gelogen, daß sich die Balken biegen, insbesondere bei Termintreue. Alles wird einem versprochen. Nichts ist unmöglich, bekommen kannst Du es von Heut' auf Morgen, der Preis ein Bruchteil von früher. wirr

Ja, so hätte man es gern, verspricht dem Kunden dementsprechend das Blaue vom Himmel. So geschehen, jetzt auch bei Dir, leider!

Auch deswegen, weil es sich um "Rose" handelt. Sind wirklich nicht die Schlechtesten, was Dir nicht viel nützen wird, wenn ich das jetzt sag. Hilft Dir auch nicht weiter, wenn ich Dir erzähl, daß ich genau diesen Monat, vor 16 Jahren, ebenfalls auf mein Roserad wartete. Zu diesem Termin war es versprochen, bekommen hab ich mein "Cascade" damals im Oktober (!). Gleiche Leier wie bei Dir, von Woche zu Woche, aus Wochen wurden Monate...

...aber es war ein gutes Rad, Katja, ein sehr gutes sogar. Hat in dieser Art damals kein anderer angeboten. Seine handgespeichten Laufräder waren damals schon Legende. Ich kanns bestätigen, vom Feinsten. zwinker

Nimms nicht so schwer, es liegt nicht an unserer schnelllebigen Zeit. Es liegt an den Menschen, die dahinter stehen...

...und alle diese Menschen haben Fehler...

...das macht sie menschlich...

Und darüber darfst Du Dich nicht zu sehr aufregen. Ist zwar wieder menschlich, aber versaut Dir nur den Tag. lach

Morgen kommt Dein Radl, versprochen! zwinker

Liebe Grüße
Mario
Top   Email Print
#167492 - 04/22/05 09:44 PM Re: Rose Versand [Re: zwerginger]
JoJo
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 492
Ich kann auf mein Radel warten, absolut kein Problem.
Da spielen ein paar Wochen keine Rolle.
Hab ja schließlich noch zwei andere.
Ich kann nur nicht damit umgehen, daß die mich offensichtlich veralbern. traurig ´
Schließlich bleibe ich ja extra zu Hause, weil ich das Rad erwarte.
Gruß Katja
Top   Email Print
#167565 - 04/23/05 09:29 AM Re: Rose Versand [Re: JoJo]
DerBildRiese
Member
Offline Offline
Posts: 198
Hallo,
es lässt sich doch normalerweise eine telefonische Avisierung vereinbaren.
Dann wird vor Auslieferung angerufen. Es ist doch auch im Sinne des Liefernden, daß dann jemand zuhause ist, damit nicht zweimal dahingefahren werden muss.
Tagelang zuhause zu warten, weil irgendwann mal ein Lieferung kommt, kann es ja nicht sein.

Rainer
Top   Email Print
#167570 - 04/23/05 10:00 AM Re: Rose Versand [Re: DerBildRiese]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Hallo Rainer

So still und heimlich den ersten Beitrag schreiben. Dachtest wohl, Du entkommst mir. lach

Herzlich willkommen bei uns.zwinker

Deine Bedenken sind berechtigt, das kann wirklich nicht sein. Und es ist auch nicht so. Bei einer Radlieferung von Rose wird man/frau vom endgültigen Liefertermin in Kenntnis gesetzt. Das schicken die einem nicht einfach so zu.

Veilleicht hat sich aber auch das mittlerweilen geändert, wäre natürlich der Hammer. Kann es mir fast nicht vorstellen. Katja wird es uns sicher noch verraten, wenn Sie es bekommen hat. schmunzel

Gruß Mario
Top   Email Print
#167574 - 04/23/05 10:18 AM Re: Rose Versand [Re: zwerginger]
Yves
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 135
Hallo Katja,

Verspätete Lieferungen?! Gibt's denn auch solche, die nicht verspätet sind? Also bei uns ist das ja an der Tagesordnung. Wenn wir aus D ein Päckchen erhalten, das per DPD abgeschickt wurde, dann bekommen wir anstelle der Lieferung 3 Tage später einen Brief (korrekt adressiert) mit einem Formular wo drauf steht, dass für die Lieferung des Paketes leider irgendwelchen näheren Angaben fehlen. Ich muss dann jedes Mal anrufen und meine Telefonnummer bekannt geben, damit mich gegebenen Falles der Aushilfsfahrer anrufen kann, weil der keine Strassenkarte dabei hat. Und wenn dann das Paket eine Woche zu spät kommt, dann wird es von einer Freizeit-Aushilfe in Trainerhosen und mit einem HERTZ-beschrifteten Mietwagen gebracht. Nein, der Fahrer steigt auch nicht aus dem Auto: er hupt und dann musst du schnell vor die Türe rennen um das Paket in Empfang zu nehmen, denn sonst ist es wieder weg. Wir kennen die DHL und UPS Beschriftungen nur aus dem Fernsehen - in der Realität haben wir das noch nie gesehen. Das als kleiner Trost. Dein Drahtesel wird sicher bald geliefert.
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Top   Email Print
#167583 - 04/23/05 10:57 AM Re: Rose Versand [Re: Yves]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Servus Yves

Wow, ein Mann bei Frauenangelegenheiten. lach

Dachte eigentlich, Du erzählst der Dame was von "Rose".

Wie war es bei Euren Rädern? Wurde vorher ein konkreter Termin (der dann auch eingehalten wurde) vereinbart, oder einfach irgendwann auf gut Glück geliefert?

Gruß Mario
Top   Email Print
#167585 - 04/23/05 11:06 AM Re: Rose Versand [Re: dogfish]
Yves
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 135
Hi Mario,

Wir fuhren schon mal für die Bestellung dort hin und hatten dann auch gleich einen Termin für die Abholung abgemacht. Natürlich hatte ich dem netten Herrn dargelegt, dass wir von "weit her" kommen und nicht lustig wären dann noch drei Wochen in einem Hotelzimmer zu warten, bis die Räder fertig montiert seien. Aber das hat alles prima geklappt. Bevor wir von hier weg fuhren, haben wir nochmals eine e-mail geschickt und als der Termin schriftlich bestätigt wurde, habe ich Hotelzimmer gebucht und wir sind los. Als wir dann in Bocholt ankamen, musste nur noch "schnell" der Klick Fix bei einem Rad angeschraubt werden. Wir sind dann noch 3 Tage dort geblieben, um die Räder auf Herz und Nieren zu testen. Die Lichtanlage bei einem Rad hatte sich auch schon nach 40 Kilometern verabschiedet . Schraube weg! Aber die Landwirte in der Umgebung waren sehr nett und hilfreich und hatten uns die verloren gegangene Mutter geschenkt. zwinker
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Top   Email Print
#167586 - 04/23/05 11:11 AM Re: Rose Versand [Re: Yves]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Hi Yves

Das wollte ich hören. schmunzel

Also eine gute Erfahrung mit Rose. Das mit der Mutter natürlich auch. Wer hat schon so eine übrig, zum Verschenken. lach

Ist halt wie überall, kannst Glück haben oder auch nicht.

Gruß Mario
Top   Email Print
#167588 - 04/23/05 11:23 AM Re: Rose Versand [Re: dogfish]
DerBildRiese
Member
Offline Offline
Posts: 198
In Antwort auf: dogfish
... Dachtest wohl, Du entkommst mir. lach

Für ein paar Augenblicke hatte ich das gedacht, ja, dann wurde ich von der rauhen Realität eingeholt...


In Antwort auf: dogfish
Herzlich willkommen bei uns.;)


Danke für die freundliche Aufnahme.
Scheint angenehm zu sein hier.

Rainer
Top   Email Print
Off-topic #167591 - 04/23/05 11:39 AM Re: Rose Versand [Re: DerBildRiese]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Wenn Du wirklich einbißchen von dem Typen auf Deinem Avatar hast, dann wird es angenehm. lach

Gruß Mario

Edited by dogfish (04/23/05 11:40 AM)
Top   Email Print
#170071 - 05/03/05 12:07 PM Re: Rose Versand [Re: JoJo]
JoJo
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 492
Heute endlich isses da,
mein neues Globe Major. *freu lach
Trotz der Freude über das neue Rad finde ich die Praxis nicht in Ordnung.
Mehrmals wurden Liefertermine angegeben, die dann dioch nicht eingehalten wurden. Diesbezüglich werde ich mich auch noch in einer mail an Rose wenden.
Gruß Katja
Top   Email Print
#170074 - 05/03/05 12:25 PM Re: Rose Versand [Re: JoJo]
jfkoehle
Member
Offline Offline
Posts: 1,459
Ich hatte auch mal so einen Spass mit einem Laufradsatz bei Rose.
Liefer- und Rechnungsadresse waren unterschiedlich und mein Bestellter LRS ging nach der üblichen Bearbeitungszeit(7 Tage) auch raus. Dann fing der Spass an, das Paket wurde nämlich an eine Kombination ausLiefer- und Rechnungsadresse geschickt und ging natürlich zurück.

Anstatt sich bei mir zu melden(Tel/eMail) passierte garnichts bis ich dem Support schrieb der auch rasch antwortete und sich darum kümmern wollte. Das Geld war zu diesem Zeitpunkt schon eingezogen und ich wollte in den Urlaub wirr.
Und sie bekamen es einfach nicht auf die Reihe, als endlich die richtige Lieferadresse festgestellt worden ist, musste ich mich gedulden bis der LRS fertig wäre - hä? Richtig er wurde zwischenzeitlich wohl nocheinmal verkauft.

Das sehnsüchtlich erwartete Paket kam dann einen Tag vor Deadline an...
Top   Email Print
#170115 - 05/03/05 03:07 PM Re: Rose Versand [Re: JoJo]
dogfish
Member
Offline Offline
Posts: 9,434
Freut mich auch, Katja

Daß Du Dich freust, dann scheint doch gleich wieder die Sonne. lach

Kleiner Tipp von mir: Wenn Du "Rose" schreibst, dann schreib dem Erwin Rose, nicht irgendjemandem von dem Verein, sondern Ihm persönlich, sozusagen zu Händen Erwin Rose.

Das wirkt... schmunzel zwinker

Gruß Mario
Top   Email Print

www.bikefreaks.de