Würdet Ihr dieses Gefährt aufgrund seiner doch etwas veralteten Schaltung verkaufen?
Das Alter der Schaltung (vom Rest auch) ist nicht soooo maßgeblich - das Prinzip schon
Bei Positron krieg ich immer ne Krise, da kannste besser eine konventionelle nicht indexierte Schaltung nehmen, mit etwas Übung schaltest Du manuell präziser und schneller als dieses Gekröse.
Der Sattel ist über jeden Zweifel erhaben und sollte bei einem eventuellen Wechsel übernommen werden. Reifengrösse sagt wenig aus, für schlechte Wegstrecken bei einem ungefederten Rad OK (es gibt hier sehr grosse individuelle Vorlieben, ich fahre zZ 32 mm und würde bis 37, höchstens 42 mm gehen außer ich fahre wirklich extem schlechtes Geläuf). Felgen sind Verschleißteile, selbst wenn sie noch gut sind, irgendwann sind sie hinüber.
Vielleicht das wichtigste: meist überkommen einen irgendwann nostalgische Gefühle und irgendwann bereut man es dann ein Rad abgegeben zu haben (insebsondere wenn es ein "erstes" Rad war). Die Schaltung sollte da nicht ausschlaggebend sein, die kannst Du problemlos ersetzen - ebay sei Dank auch durch was zeitgenössisches. Wichtig wär hierbei die Hinerbaubreite: wenn zu schmal gibts Schwierigkeiten, Nabe und Ritzel neu zu kriegen wen die mal hinüber sind.Meß mal die Achsbreite und die Hinterbaubreite.