Hallo Jürgen,
in der komoot-App hast Du (bis heute) keine Möglichkeit andere Karten einzubinden.
Du könntest zwar trickreich die heruntergeladenen Karten austauschen, aber der Aufwand dafür ist recht hoch (benötigt angepasste XML-Files und die Kacheln als ZIP gepack).
Grundsätzlich stell ich mir die Frage:
Wozu ganz Europa offline? Selbst wenn es bei ner 128er -SD schon passen könnte - der Aufwand ist riesig!
Komoot bietet Dir 2 Möglichkeiten zu Download:
- Regionen einzeln laden
- Karten entlang eines Tracks herunterladen.
Für die breite Masse der Radler dürfte das ausreichen. So lange man in Europa unterwegs ist, sollte das "Nachladen" aber auch kein Problem darstellen, WLANs für den Zweck gibts ja genügend.
Ich denke, komoot macht das schon richtig - und vor allem macht es einem komoot
einfach! Klicken, Karten da.
Ich nutze komoot eigentlich nur noch die Navigation, also die Sprachansage - Du kannst es mit zusätzlicher AndroidWear-Navigations-Unterstützung nutzen. Die Karten interessieren mich dabei kaum noch, da die Ansagen sehr präzise und stimmig sind. Mein Handydisplay ist da zu 95 % ausgeschaltet. Nur bei unübersichtlicher Verkehrsführung schalte ich das ein. Dann orientiere ich mich aber eher am Trackverlauf als an den Strassen (zB. "Kreisverkehr bei 10 Uhr wieder verlassen" oder einfach "Ah, dezent links halten").
Wer gerne nach Karte fährt, tut sicherlich gut daran, vielleicht eine weitere App mit den Karten seiner ersten Wahl dabei zu haben - habe ich nicht, mach ich dann online mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.scriptbase.ocm&hl=de