Wenn das Rad regulär mit der Dreifach-Ausstattung ausgerüstet ist, sollte da hinten eigentlich ein Schaltwerk "mittellang" oder "lang" dranhängen. "Kurz" wäre außerhalb der Spezifikation. Mach doch mal ein Bild vom Rad mit Details zur Schaltung. Und gib mal die tatsächlichen Zähnezahlen vorne und hinten an - dann kann man da vermutlich zielgenauere Empfehlungen geben.
Ich nehme mal an, dass an dem Rad 'ne vernünftige Gruppe verbaut wurde - Chorus / Record. Neue oder gebrauchte Campa-Dreifach-Schaltwerke mit langem Käfig aus der Neunfach-Ära, die da adäquat dazu passen würden, sind so selten wie ein Sechser im Lotto. Da wird es schwierig. Man kann zwar auch nur den Kettenkäfig tauschen, aber auch da wird es genauso schwierig, was passendes zu finden. Eine bisher immer gute Quelle für Campa-Ersatzteile ist
SMI-Radsport , da müsstest Du mal nachfragen. Oder in den verschiedenen RR-Foren.
Campa-Neun-fach-Kassetten gibt es meines Wissens nur bis 28 Zähne als größtes Ritzel, und auf den Campa-Freilauf geht nichts anderes drauf.
Die Campa-Kurbel dürfte Lochkreis 135 / 74 haben - das kleine KB hat üblicherweise 30 Zähne, da kann man auch auf 28, oder, wenn der Umwerfer das packt, auch auf 26 Zähne runter. Vernünftige Kettenblätter gibt es von TA.
Das mittlere Blatt geht wg. dem Lochkreis nicht kleiner wie 39, beim großen ist man da wieder freier.
Meine Empfehlung wäre:
Eine
Sugino dreifach in 26 / 36 / 48 als Komplettkurbel neu draufsetzen (gibts auch in silber). Details zum Innenlager (Wellenlänge, Gewindenorm) mit Radplan klären. Ich fahre mittlerweile Kurbeln in dieser Bestückung am RR und Randonneur (mit jeweils unterschiedlichen Ritzelpaketen). Bei den "Radplanern" bekommst Du auch für die Campa-Kurbel jedes erdenkliche Kettenblatt von Gebhardt, Sugino, TA. Was sie auf ihrer Seite nicht aufgeführt haben da muss man dann nachfragen.
Matthias