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Off-topic #108508 - 08/13/04 11:05 PM Re: Lowrider an Federgabel [Re: Zombie025]
cyclon
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Posts: 163
Hi Zombie.hi Aika,
was denkt Ihr, warum "backbord" links bedeutet; deswegen ist meine Küche ja auch links- manchmal sogar hinten links!
Gruß Hartmut
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Off-topic #108512 - 08/14/04 12:41 AM Re: Lowrider an Federgabel [Re: cyclon]
aika
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Posts: 261
erzähl das aber bloss keinem küstenkind, oder ersatzweise nem marinierten landhering, der all morgendlich mit 'raustreten zum backen und banken' zum frühbrot rausgebrüllt wurde...

ich weiss da echt vom nichts grins
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#108899 - 08/16/04 06:55 AM Re: Lowrider an Federgabel [Re: aika]
Anonym
Unregistered
In Antwort auf: aika

irgendwie hätte ich ja mal ne art 'beweissantritt', über den üblichen verweiss auf nicht näher definierte fachliteratur, für deinen standpunkt erwartet, weniger das ziellos kommentierende auseinanderpflücken meiner schreibe.
da man sich hier kaum von der jeweils anderen sichtweise überzeugen lassen wird, sollte auf der hand liegen, dass solches daher kaum sinn macht.

(bei 'bockbeinigen' umkehrschlüssen, die ein bewusstes überlesen vorraussetzen, wie zB. solches:

''bei der Befestigung der Last am ungefederten Teil der Gabel oder gar bei einer starren ungefederten Gabel wirken diese Kräfte gar nicht auf den Rahmen ein? Interessant!''

als gegenrede auf dieses:

''durch die befestigung der last an der gabelkrone unsinniger weise sein material (gabel und rahmen) zusätzlichen kräften aussetzt''

vergeht einem eigentlich schon die lust im ansatz, dem auch noch entgegen treten zu wollen)


ich bin doch etwas "irritiert" über deine Argumentation.

Wenn du schon so stark an physikalischen Grundlagen zweifelst (u.a. Massenträgheit - und das ist simpelste Physik)), warum gehst du dann nicht hin und baust selber Fahrzeuge ohne Federung (in der Art, wie Bastelholger sie beschrieben hat) und bietest so etwas zum Spottpreis (die Industrie macht es ja, wenn ich deine Ausführungen richtig interpretiere, eh nur, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen) an und wirst superreich?

Kennst du den Begriff "roadholding"? Kannst du mit "Seitenführungskräften" etwas anfangen?

Ich glaube deine Sinne sind den Naturgesetzen gegenüber nicht sehr aufgeschhlossen.
Fachliteratur gibt es im guten Buchhandel oder über´s Internet, suchen kannst du über die allseits bekannten Suchmaschinen. Oder frag doch einfach mal in einer teechnische Uni, z.b. in HH-Harburg.
Ein kompaktes Nachschlagewerk ist das "kleine Blaue" von Bosch.
HS
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#109039 - 08/16/04 05:14 PM die irrationalität von glauben [Re: Anonymous]
aika
Member
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Posts: 261
Zitat:
''ich bin doch etwas "irritiert" über deine Argumentation.''

und ich erst...

langsam zweifle ich leider, ob es bei dir nicht an den einfachsten grundlagen, wie der schlichten informationsaufnahme durch lesen fehlt, da der all zu plumpe umgang mit der schreibe des gegenüber schon vormals, wie man nun sieht erfolglos, abgemahnt wurde.

ich kann mich hier nicht entsinnen, an 'naturgesetzen', oder auch nur der angesprochenen 'massenträgheit' gezweifelt zu haben, allenfalls deren aus dem satz hervorgehenden bedeutung in diesem themenkreis, wurde durch mich relativiert:

Zitat:
''Aufgrund der Massenträgheit geht die Bewegung des Vorderrades um so schneller je leichter die ungefederte Masse ist.''

- diesen satz würde ich aber nur bedingt auf die gewichts.- und geschwindigkeitsverhältnisse eines fahrrades anwenden wollen, obwohl er an sich richtig ist.

darüber hinaus wurde hier nur der ausschliesslichkeitsanspruch einer fixen, aber offensichtlich nicht unbestrittenen meinung begründet angezweifelt.

Zitat:
''warum gehst du dann nicht hin und baust selber Fahrzeuge ohne Federung''

grins wo geht´s denn nun wieder hin, zur nochmaligen erfindung des herkömmlichen fahrrades, oder wieder nur zu deiner 'wasserimschlauch-theorie'?

grade darum ging´s hier ja wohl eben nicht, sondern um gefederte räder, deren zuladung, aus den oben von mir genannten gründen, vorzugsweise herkömmlich gefahren wird, und solche aufhängesysteme gibt´s natürlich:

deren nutzer allerdings ja komplette 'idioten' sein müssen, weil sie offenichtlich ohne sinn und verstand auf diese weise, trotz federfgabel, lieber 20 kg an der nabe, als auch nur 'wabbelige' 8 kg an der gabelkrone transportieren würden. grins

(was begrifflichkeit wie 'roadholding', ein begriff eher bekannt aus dem hochgeschwindigkeitsfahrzeugbau, in diesem themenkreis zu suchen hat, erschliesst sich sicher nur dir allein.)
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