Sorry, ich habe dort mit dem Material wohl etwas durcheinander bekommen.
Dachte es wäre ein reine Kevlarlage.
Vielleicht sind sie mit der dopplten Lage auf dem Niveau des Schwalbe Race Guard (mehrlagiges Nylongewebe)?
Das einfache Saftey System war meiner Erfahrung nach nur bedingt tauglich.
So bald die (Lauf)Gummischicht abnahm, wurden die Reifen immer pannenanfälliger.
Meine alten Conti Gator Skin hatten diesen Pannenschutz (zusätzlich zum schnittfesten grobmaschigeren Dura Skin Gewebe) auch.
Nach Hälfte der Laufleistung punktierten selbst kleine Steinchen den Schlauch.
Zuletzt habe ich zusätzlich das Proline Pannenschutzband verbaut.
Glaube aber bei dem Preis wäre der neue SportContact mit doppelten Pannenschutz einen Versuch wert.
(Er ist wohl Konkurrent zum
einfachen Marathon Racer Performance und Schwalbe Kojak.)
Wie war eigentlich der Grip vom alten Sport Contact bei Nässe?
Besser oder schlechter als beim Marathon Racer in der
einfachen Performance Version?
Der vom
einfachen Mara Racer könnte nämlich besser sein.
(Über den Nässegrip vom Racer Evo kann ich hingegen nicht meckern.)