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#1057938 - 07/25/14 05:30 PM
Noch viel mehr Pinions !
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Kleiner Gorilla
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Habe eben in meinem Lieblingsfahrradladen Velophil in Berlin erfahren dass es zukünftig drei neue Pinion Modelle geben wird (sollen auf der Eurobike vorgestellt werden). Weiss jemand von euch schon genaueres? Hier noch ein Link mit den Neuheiten: http://www.aktiv-radfahren.de/news/kraeftig-zuwachs-bei-pinion-1
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#1057954 - 07/25/14 06:09 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Das klingt interessant; mit einem so schnellen Modellausbau hätte ich nicht gerechnet. Der Vorschau entnehme ich ein Modell mit weniger Gängen und grösseren Gangsprüngen. Das wäre dann wohl auch zu einem etwas tieferen Preis zu haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man damit Rohloff noch mehr auf die Pelle rücken will. Gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft.
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#1057977 - 07/25/14 07:25 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Da sollte doch was mit 8 Gängen und E-Antrieb kommen, soweit mir bekannt.
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An 2 Tagen im Jahr kann man nicht radfahren, die beiden Tage sind gestern und morgen! Gruß Fred | |
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#1057983 - 07/25/14 07:50 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Fred67]
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Kleiner Gorilla
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hmmm.... woher nimmst du denn deine Informationen?
Ich könnt mir vorstellen, dass etwas speziell für den "City-Bereich" kommt, also vielleicht mit 11 Gängen, dann noch was für E-Bikes, und eine Version mit ebenfalls stark reduzierter Gangzahl für MTB-Downhill, um mit dem EffieGear konkurrieren zu können...
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#1057997 - 07/25/14 08:55 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Die Info stammt von der Pinion Homepage, ist aber aktuell nicht mehr zu finden.
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#1058005 - 07/25/14 09:48 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Fred67]
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Pinion E1.8 danach suchen bringt ein PDF. Kann das vom handy nicht verlinken.
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#1058086 - 07/26/14 06:50 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Es darf bis zur Eurobike spekuliert werden.
Da das P18 aus 3x6 Gängen besteht, liegt 1x6 und 2x6 nahe. Und Elektroschaltungen findet man selbst an Rennrädern. Dann wäre man bei vier verschiedenen Versionen.
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#1058093 - 07/26/14 07:10 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Rostbeule]
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Bist Du mal mit einem Piniongetriebe gefahren? Die elektrische Betätigung bringt dabei nur wenig. Die (mechanischen) Schaltleitungen sind nur kurz und verlaufen weitgehend gerade. Schneller schalten als mit dem Ringschalter kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
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#1058104 - 07/26/14 08:08 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Falk]
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Bist Du mal mit einem Piniongetriebe gefahren? Die elektrische Betätigung bringt dabei nur wenig. Die (mechanischen) Schaltleitungen sind nur kurz und verlaufen weitgehend gerade. Schneller schalten als mit dem Ringschalter kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Hatte bisher zweimal die Gelegenheit ein Pinion Rad zu fahren. War begeistert. Über Sinn und Unsinn mancher Entwicklung lässt sich vortrefflich streiten, da auch die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind. Für mich muss ein Fahrrad simpel bleiben. Aber die Autobranche hat es vorgemacht. Früher konnte man ein Auto selber reparieren. Heute geht ohne Spezialwerkzeug und Spezialwissen kaum noch was. Diese Entwicklung scheint auch das Fahrrad zu nehmen. Eben immer mehr Elektronik. Warten wir es ab, was Pinion bringen wird.
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#1058141 - 07/27/14 08:46 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Rostbeule]
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Diese Entwicklung scheint auch das Fahrrad zu nehmen. Eben immer mehr Elektronik. Eine Befürchtung, die bei näherer Betrachtung des Marktes jeglicher Grundlage entbehrt. Fahrräder mit elektronischer Schaltung machen, auf die Gesamtverkaufszahlen an Fahrrädern gerechnet, einen Anteil im Promille-Bereich aus. Der limitierende Faktor sind die Preise - und der Stellenwert, den ein Fahrrad in der Allgemeinbevölkerung hat. Pinion ist 'ne schöne technische Spielerei, die aufzeigt, was technisch machbar ist (so wie Rohloff bei den Getriebe-Naben). Gemessen an den Gesamtabsatzzahlen an Fahrrädern in Deutschland von 2000 - 2013, fallen z. B. die 200.000 Rohloff-Naben zw. den ca. 50 Mio insgesamt verkauften Fahrrädern nicht auf. Dasselbe Nischendasein haben Super-Record, DuraAce, XTR - auch und insbesondere in den elektronischen Versionen. Fahrräder, bei denen allein die Schaltung zw. 1000 und 3000 € kostet (bei entsprechenden Komplettrad-Preisen von 2000 € bis "unendlich"), sind eben nur Produkte für eine Handvoll Spezialisten und Fahrraddiebe. Der Massenmarkt wird auch weiterhin mit konventioneller Technik bedient - auch im Premium-Sektor. Die Befürchtung, in ein paar Jahren keine Schalthebel mehr als Ersatzteil zu bekommen, da nur noch über Drucktasten elektronisch geschaltet wird, ist unbegründet. Matthias
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#1058164 - 07/27/14 04:41 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Rostbeule]
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Hallo,
wenn du dem Link weiter oben folgst, wirst du auf eine Achtgangversion stossen, was deiner Logik nicht ganz entsprechen würde. Aber es soll ja noch 2 andere Versionen geben und warum nicht 6, 8, 12 und 18 Gänge?
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#1058370 - 07/28/14 03:12 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: mstuedel]
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Aber es soll ja noch 2 andere Versionen geben... Könnte es sein, dass sich da jmd. verhebt (oder gibt es einen neuen Investor)? Wenn ich lese, dass bestimmte Pinion-Räder 6 Monate Wartezeit erfordern, wird das wohl durch Modellvielfalt auch nicht besser. Gibt es Angaben zur Jahresproduktion des P1??
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#1058374 - 07/28/14 03:18 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: mstuedel]
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wenn du dem Link weiter oben folgst, wirst du auf eine Achtgangversion stossen, was deiner Logik nicht ganz entsprechen würde. Den Gedanken an ein ein Siebenganggetriebe ab es bei Rohloff zumindest nach Aussagen der Kollegen von »Generator Radsport« schon vor einer ganzen Reihe von Jahren. Gescheitert ist diese abgespeckte Version am Kaufpreis. Der wäre bei gleicher Qualität wie beim 14er deutlich näher in dessen Nähe als bei den Massenherstellern gelandet. Ich fürchte, bei Pinion wird das genauso sein. Da dürften einfach zu wenige absetzbar sein. Vielleicht liege ich ja auch daneben, aber das wissen wir erst in ein paar Jahren.
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#1058436 - 07/28/14 09:28 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Falk]
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Es sieht danach aus, dass man bei Pinion eine vollkommen andere Strategie verfolgt, welche auf schnellere Expansion ausgerichtet ist. Mit neuen Modellen steigt die Aufmerksamkeit, man kann neue Marktsegemente erschliessen, wie z.B. die E-Bike Szene. Ich halte diese für sehr riskant. Ein neues Modell aufs mal und dann mal schauen, wie es läuft... das hielte ich für klüger. Ein Feuerwerk mit gleich drei neuen Modellen könnte doch auch sehr schnell verpufft sein, wenn man einsehen muss, dass der Markt dafür ev. doch nicht vorhanden ist, und dann hat man ev. viel investiert ohne Resultate. Rohloff ist mit ihrer Modellpolitik da sehr vorsichtig, auch aus Erfahrung - so wie uns das ja beim Forumstreffen gut erklärt worden ist. Für mich wirkt das eher zu vorsichtig. Ich wünschte mir einen Mittelweg, etwas mehr Mut. Als halber Bergler bin ich zwar froh um die 14 Gänge am Tandem, aber nicht jeder braucht die. Gerade die Fischköpfe in Deutschlands Norden, Holland und Dänemark könnten gut auskommen mit "nur" 7 Gängen. Ich bin immer noch der Ansicht, dass ein Markt bestünde für eine einfachere, leichtere und etwas billigere Nabe mit den gleich hohen Qualitätsstandards, denn die gibt es leider nicht. Aber ich bin ja bloss Konsument und muss keine Belegschaft durchfüttern.
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#1058450 - 07/28/14 10:47 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: mstuedel]
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Als halber Bergler bin ich zwar froh um die 14 Gänge am Tandem, aber nicht jeder braucht die. Gerade die Fischköpfe in Deutschlands Norden, Holland und Dänemark könnten gut auskommen mit "nur" 7 Gängen.
Sehr Interessant, ab welcher Steigung darf man den nach dieser Aussage auf leichte Fahrstufen zu greifen? Ich höre hoch im Norden immer wieder solche Sachen wie Holsteinische Schweiz.Ich meine auch Schon gelesen zu haben das es in Sachsen einen Schweizer Kanton geben soll.
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____________________________________________________ Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei. | |
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#1058456 - 07/28/14 11:07 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: mstuedel]
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Gerade die Fischköpfe in Deutschlands Norden, Holland und Dänemark könnten gut auskommen mit "nur" 7 Gängen. Im Prinzip richtig, nur bringt die Einsparung bei gleichen Qualitätsanforderungen eben nicht soviel, dass man damit gegen die Hersteller von Massenware mit begrenzter Laufleistung (die viele Käufer sowieso nie ausnutzen) anstinken könnte. Wenn schon, dann kann man auch gleich die Maximalvariante einbauen. Wenn der R-Antrieb im Flachland funktioniert, dann tut das der P-Antrieb genauso. Vielleicht werden die P-Rahmen mit steigender Stückzahl günstiger. Das wäre zumindestens etwas.
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#1058466 - 07/29/14 05:46 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: mstuedel]
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Rein spekulativ: 1. E-Antrieb als Pedelec bis 25 km/h und 8 Gänge 2. E-Antrieb als S-Pedelec bis 45 km/h und 8 Gänge 3. kein E-Antrieb aber auch 8 Gänge Ich sehe es ähnlich wie Falk: die 8 Gänge zum Preis einer Rohloff werden sich vermutlich nur sehr schwer verkaufen lassen. Ich vermute wir werden eher nur Neuerungen im E-Bike Bereich sehen.
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An 2 Tagen im Jahr kann man nicht radfahren, die beiden Tage sind gestern und morgen! Gruß Fred | |
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#1058504 - 07/29/14 07:42 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Wer weiss, an was für Konzepten und Idee Pinion mit Radherstellern arbeitet / gearbeitet hat.
Pinion brauch halt einen speziell angepassten Rahmen und diese Entwicklung wird die Radhersteller eine Stange Geld kosten, die wieder reingeholt werden muss. Also könnte es doch naheliegend sein, dass die Hersteller dann auf Basis des neuen Rahmens sowohl Pedelecs, E-Bikes, als auch "normale" Fahrräder anbieten wollen / müssen. Vorteil wäre dann halt, man muss wohl nichts mehr ändern, ausser halt div. Teile weglassen und die andere Pinion einschrauben.
Ich habe erst letzte Woche mit einem begeisterten MTBer geredet und der erzählte mir, dass er mehrere Multi-Use-Rahmen hat, die dann je nach Aufbau Enduro, Downhill, ... (oder was er auch noch für Begriffe verwendete) ergeben. Auch hier wäre naheliegend, dass ein Hersteller dann einen Rahmen für Pinion baut und durch die unterschiedlichen Versionen dann den jeweiligen Wünschen der Fahrer nachkommt.
Ich finde im Gegensatz zu Rohloff, kann man die Pinions noch weniger "alleinstehend" sehen, sondern eher als ganzheitliches Konzept
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#1058614 - 07/29/14 04:05 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: mstuedel]
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Gerade die Fischköpfe in Deutschlands Norden, Holland und Dänemark könnten gut auskommen mit "nur" 7 Gängen. Keine Berge, aber Wind, viel Wind. Und der immer von vorne. Da sind 14 oder 18 fein abgestufte Gänge auch ein Segen.
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#1063372 - 08/23/14 02:15 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Kleiner Gorilla
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So; nachdem schon die harten Fakten zum neuen 9-Gang Getriebe durchgesickert sind, gibt es nun weitere Infos:
Es wird ein 12-Gang Getriebe geben! Scheint mir eine clevere Sache zu sein: positioniert zwischen Alfine11 und Speedhub - ein Allround-Ding für Trekking, City und MTB... 17,7 Prozent Gangabstufung klingt verdammt gut - vielen Benutzern war die Abstufung beim P1.18 schon zu eng....
Hier die Daten:
Pinion präsentiert das neue P1.12 Schaltgetriebe für MTB, Tour und Trekking.
P1.12 – Controlled Performance: Das Schaltgetriebe P1.12 vereint alle Vorteile des P1.18. Dabei ist es 350 Gramm leichter und mit seinen zwölf gleichmäßig um 17,7 Prozent abgestuften Gängen für den sportlichen Einsatz abseits befestigter Wege konzipiert. 12 Gänge - Bandbreite: 600 Prozent - Gangabstufung: 17,7 Prozent - Gewicht: 2350 Gramm inkl. Kettenblatt und Kurbeln
Nachdem zwei Karten aufgedeckt sind - was ist jetzt das Dritte im Bunde? Ich vermute: Kombi aus E-Antrieb und Getriebe... (?)
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#1063378 - 08/23/14 02:48 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Wird dann natürlich auch spannend zu sehen, inwieweit die Preise nach unten gehen. Für mich sind die neuen Modelle uninteressant. Gerade die kleinen Gangsprünge sind für mich ein ganz großer Pluspunkt. Im Vergleich zur 12-Gang-Variante würde ich da wohl eher zur Rohloff greifen. Dass erstere günstiger ist, kann ich mir nicht vorstellen.
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#1063379 - 08/23/14 02:50 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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600% ist gut und mehr als bei der Rohloff. Damit erschließt man sich hier wohl in der Tat ein neues Nachfragefeld. Aber 17,7% Gangsprünge wäre mir zumindest in den Schnellfahrstufen deutlich zu viel. In den kleinen Gängen ist das akzeptabel, aber nicht obenrum.
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#1063389 - 08/23/14 03:06 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: rifi]
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Kleiner Gorilla
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Naja - sehr viel günstigere Preise und Verringerung des Gewichts wird man wohl hier nicht erwarten können - das 12er ist wohl 350g, die beiden 9er 500g leichter als das Original.
Der Fertigungsaufwand, das Engineering (ich bitte höflichst diese dumme hippe Floskel zu entschuldigen) wird bei allen Versionen ähnlich hoch sein - insofern nur symbolische Preisvergünstigungen...
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#1063463 - 08/23/14 07:20 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Erstaunlich wie schnell sich diese junge Firma am Markt durchgesetzt hat. Ich hätte mir vorstellen können, sie würden am Aufwand für die extra Rahmen scheitern.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#1063540 - 08/24/14 06:38 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: HyS]
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»Durchgesetzt« ist vielleicht der falsche Ausdruck. Die Bauart ist schon noch exotisch. Eine Pleite durch zu schnelle Expansion wäre sehr schade, doch es wäre nicht die Erste.
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#1063549 - 08/24/14 07:25 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Kleiner Gorilla
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Hmmm.... in der neuen TrekkingBike-Ausgabe wird schon das neue Tout Terrain Metropolitain mit dem 9-Gang XR Getriebe vorgestellt... So ganz sicher schien man sich in der Redaktion nicht zu sein - auf dem Titelblatt wird fehlerhafterweise noch ein 8-Gang Getriebe angekündigt Der Testbericht des Fahrrads war wie zu erwarten: Es wimmelte von Worten wie "Getriebe-Spezialist, Technologieträger" und anderem entfernt... (auch "Edelmanufaktur" wird immer wieder gerne genommen ) Ausserdem durfte ein lächelnder Oliver Römer seine entfernt ähm, Visage in die Kamera halten. Aber nichts gegen Tout Terrain - die bauen schon schöne Räder, Preisgestaltung ist aber mehr so aus dem Fantasialand (35,- EUR für die Federklappe beim Gepäcktrager...) Nun ja - die paar Euro für die Trekkingbike hab ich mir auch gespart und stattdessen meiner 5-jährigen Tochter Isabella ´ne Spielzeugpistole gekauft. Aus dem Mädchen soll mal was werden.
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Edited by Rennrädle (08/24/14 02:28 PM) |
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Off-topic
#1063550 - 08/24/14 07:30 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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Dein gespartes Geld sollte du besser in ein Buch über Ausdrucksweise ausgeben und lesen.
Hoffe das deine Tochter da noch andere Vorbilder hat
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Edited by Oldmarty (08/24/14 07:30 AM) |
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Off-topic
#1063553 - 08/24/14 07:38 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Oldmarty]
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Kleiner Gorilla
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Hoffe das deine Tochter da noch andere Vorbilder hat Keine Angst - das hat sie! In ihrem Kinderzimmer hängen Poster von Rambo, Derrida und Nelson Mandela. Die Kleine kommt also ganz nach dem Vater. Und was Mandela betrifft: Mach dir keine Sorgen - das ist nur so´ne Phase, das wächst sich raus...
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Edited by Kleiner Gorilla (08/24/14 07:40 AM) |
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#1063558 - 08/24/14 08:08 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Oldmarty]
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Dein gespartes Geld sollte du besser in ein Buch über Ausdrucksweise ausgeben und lesen. Also ich hatte ja mal die Gnade ein tout terrain fahren zu dürfen und nach diesen Erlebnissen und Eindrücken auch im Kontakt zu dem erlesenen Hersteller, fand ich persönlich(!) die Ausdrucksweise sehr charmant gewählt Auch klar, dass Hersteller, die schon einen Rahmen für Pinion haben, jetzt ihr Angebot erweitern werden, so lange die Räder mit Pinion nicht generelle Ladenhüter waren, weil die Rahmenentwicklung muss sich ja rentieren. Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab. Eigentlich hätte ich auch eher noch ein Pinion mit den gleichen Aufnahmen (s. o. Rahmentwicklung) aber mit integriertem Antrieb bei weniger Gängen erwartet.
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#1063561 - 08/24/14 08:12 AM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: haegar]
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Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.
Huch, da hat sich auch was getan? Die Naben sind bei Pinion doch eher unspektakulär, oder hab ich was verpasst?
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#1063642 - 08/24/14 03:06 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: ]
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eines der 9er Pinions, wohl eher das "CR", hätte Potential, ein schnelles flottes Rad für die ebene aber windanfällige Arbeitsstrecke zu werden, so auf Rennradbasis mit Nady und gutem Licht.
Rennrädle
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Edited by Rennrädle (08/24/14 03:06 PM) Edit Reason: Schreibfehler korrigiert |
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#1063657 - 08/24/14 03:47 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: derSammy]
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Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.
Huch, da hat sich auch was getan? Die Naben sind bei Pinion doch eher unspektakulär, oder hab ich was verpasst? Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! ... Schaltungen nicht Naben, natürlich
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#1063685 - 08/24/14 06:48 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Rennrädle]
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Hallo, was ist der Unterschied zwischen XR und CR? Bei Pinion hab ich leider nichts gefunden. Gruß Stefan eines der 9er Pinions, wohl eher das "CR", hätte Potential, ein schnelles flottes Rad für die ebene aber windanfällige Arbeitsstrecke zu werden, so auf Rennradbasis mit Nady und gutem Licht.
Rennrädle
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#1063692 - 08/24/14 07:19 PM
Re: Noch viel mehr Pinions !
[Re: Schwarzwaldsteff]
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Die eine hat eine hohe Übersetzungsbandbreite (kleiner kleinster, großer größter Gang), die andere hat eine enge Abstufung, aber dafür nicht die Übersetzungsbandbreite. Letztere also eher für flottes Fahren im Flachen geeignet.
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