International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (Kalkulon, iassu, thomas-b, extraherb, cterres, 5 invisible), 396 Guests and 1218 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29437 Members
98209 Topics
1544169 Posts

During the last 12 months 2214 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 82
iassu 76
Holger 71
Lionne 68
Keine Ahnung 64
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#1063558 - 08/24/14 08:08 AM Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: Oldmarty]
haegar
Member
Offline Offline
Posts: 2,590
In Antwort auf: Oldmarty
Dein gespartes Geld sollte du besser in ein Buch über Ausdrucksweise ausgeben und lesen.


Also ich hatte ja mal die Gnade ein tout terrain fahren zu dürfen und nach diesen Erlebnissen und Eindrücken auch im Kontakt zu dem erlesenen Hersteller, fand ich persönlich(!) die Ausdrucksweise sehr charmant gewählt wein


Auch klar, dass Hersteller, die schon einen Rahmen für Pinion haben, jetzt ihr Angebot erweitern werden, so lange die Räder mit Pinion nicht generelle Ladenhüter waren, weil die Rahmenentwicklung muss sich ja rentieren.

Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.

Eigentlich hätte ich auch eher noch ein Pinion mit den gleichen Aufnahmen (s. o. Rahmentwicklung) aber mit integriertem Antrieb bei weniger Gängen erwartet.
ciao Thorsten.
Top   Email Print
#1063561 - 08/24/14 08:12 AM Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: haegar]
derSammy
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 20,624
In Antwort auf: haegar

Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.

Huch, da hat sich auch was getan? Die Naben sind bei Pinion doch eher unspektakulär, oder hab ich was verpasst?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Top   Email Print
#1063642 - 08/24/14 03:06 PM Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: ]
Rennrädle
Member
Offline Offline
Posts: 7,939
eines der 9er Pinions, wohl eher das "CR", hätte Potential, ein schnelles flottes Rad für die ebene aber windanfällige Arbeitsstrecke zu werden, so auf Rennradbasis mit Nady und gutem Licht.

Rennrädle


Edited by Rennrädle (08/24/14 03:06 PM)
Edit Reason: Schreibfehler korrigiert
Top   Email Print
#1063657 - 08/24/14 03:47 PM Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: derSammy]
haegar
Member
Offline Offline
Posts: 2,590
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: haegar

Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.

Huch, da hat sich auch was getan? Die Naben sind bei Pinion doch eher unspektakulär, oder hab ich was verpasst?


Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! ... peinlich

Schaltungen nicht Naben, natürlich zwinker
ciao Thorsten.
Top   Email Print
#1063685 - 08/24/14 06:48 PM Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: Rennrädle]
Schwarzwaldsteff
Member
Offline Offline
Posts: 426
Hallo, was ist der Unterschied zwischen XR und CR?
Bei Pinion hab ich leider nichts gefunden.

Gruß Stefan

In Antwort auf: Rennrädle
eines der 9er Pinions, wohl eher das "CR", hätte Potential, ein schnelles flottes Rad für die ebene aber windanfällige Arbeitsstrecke zu werden, so auf Rennradbasis mit Nady und gutem Licht.

Rennrädle

Top   Email Print
#1063692 - 08/24/14 07:19 PM Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: Schwarzwaldsteff]
rifi
Member
Offline Offline
Posts: 433
Die eine hat eine hohe Übersetzungsbandbreite (kleiner kleinster, großer größter Gang), die andere hat eine enge Abstufung, aber dafür nicht die Übersetzungsbandbreite. Letztere also eher für flottes Fahren im Flachen geeignet.
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de