Ich weiß nicht, wie die Original-Chariot-Kupplung aussieht und wie die Deichseln, aber wenn die Weber-Kupplung weiter ausladend nach links ist als das Original und mit der ungekürzten Deichsel der Hänger dann deutlich nach links versetzt wird, würde ich schon kürzen (außer dann käme er zu nah ans Hinterrad ran). Bei meinem Leggero Max Trolley habe ich bei Umbau von Becco-Kupplung auf Weber auch die Deichsel deutlich kürzen müssen.
Danke für den Erfahrungswert. Die Becco-Kupplung scheint auch recht nahe am Rad.
Die Orginal-Chariot-Kupplung sieht man
hier ganz gut. Sie besteht im Prinzip aus einer Unterlegscheibe mit Möglichkeit zum Einhängen der Deichsel. Bei der Deichsel wird der schwarze Teil gegen die Weber-Kupplung getauscht.
Halt den Chariot mal so an Deine Weber-Kuplungs-Räder hin, als ob Du die Kupplung an die ungekürzte vorhandene Deichsel baust, dann siehst Du das am besten.
Ok, werde ich mal machen. Mal sehen wie genau ich das hinbekomme.
Originaldeichsel belassen und fertige Weberdeichsel kaufen, wieviel teurer wäre das gegenüber Umbau?
Die Weberdeichsel kostet 85€. Allerdings überlege ich dann die Orginal-Kupplung und Deichsel bei ebay zu veräußern.
Es wäre flexibler und würde den Wiederverkaufswert, wenn die Anhänger doch mal weg sollen, sicher erhöhen, wenn die Originaldeichsel nicht zusammengestutzt wäre.
Naja, ich würde das glaub ich einfach mit dem Weber-Kupplungsteil verkaufen. Aber stimmt schon sowas zu zusägen ist immer so eine Sache.
Zweite Frage verstehe ich so, als ob Du, wen Du nicht kürzen willst, nur eine fertige Weber-Deichsel kaufen willst und die wechselweise für beide Chariots verwenden?
Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meine eigentlich Cougar 1 und Cougar 2. Das eine ist ja, ein Einsitzer und das andere ein Zweisitzer. Ich wundere mich etwas, dass die dieselbe Deichsel haben. Obwohl der Zweisitzer breiter ist.