Hallo Lothar,
prima Reisebericht - hab' ich gern gelesen

In den Neuenglandstaaten haben wir auch ein paar der von dir angefahrenen Ecken im Auge, vor allem die Green Mountains, Mt. Washington und Bretton Woods. Ich sehe auch, dass das nicht unbedingt eine Gegend für Riesen-Etappen ist...
Ganz andere Frage: Du bist ja von Kanada in die USA eingereist und mehrmals hin und her. Hattest du ESTA schon vorab beantragt oder dich nur bei der Einreise registrieren lassen? Unser ESTA läuft nämlich demnächst ab. Wenn man auf dem Landweg anreist, sollte man ja kein ESTA brauchen.
@Bernie: Was mir momentan zu denken gibt ist dein Zitat: "1999 bin ich Ende September nach Boston geflogen. Während Vermont 'brannte' war im Norden New Hampshires alles schon vorbei. Im Acadia war es Mitte Oktober noch super." Acadia liegt doch etwa auf derselben Höhe wie Nord-New Hampshire - gibt es etwa bei der Laubfärbung auch einen Verlauf von West nach Ost und nicht nur von Nord nach Süd? Eigentlich hatten wir vor, von Québec zuerst nach Acadia, evtl. über die von dir empfohlene Strecke Jackman - Greenville, aber theoretisch ginge es ja auch, zuerst runter nach Vermont und dann von West nach Ost bis Acadia.
Gruß Thomas
www.bikeamerica.de