Moin,

bin einiges von der Route die du im Kopf hast letztes Jahr gefahren...

Mein persönlicher Eindruck vom Icefields Parkway (und auch dem Mount Robson) Mitte August war großartig. Klar ist da viel los, aber ich glaube mich haben so viele Leute noch nie so wenig gestört, da ich einfach die ganze Zeit mit großen Augen diese grandiose Landschaft betrachtet habe. Wenn man allerdings gar keinen Autoverkehr mag ist das wohl anders.

Die Strecke von Lake Louise bis nach Sicamous auf dem Trans Canada Hwy bin ich auch gefahren. Trotz der teilweise schönen Landschaft fand ich diesen Abschnitt ne ziemliche Katastrophe. Vor allem auf der Etappe nach Golden und dann über den Rogers Pass (mit den Tunneln) hab ich Blut und Wasser geschwitzt auf Grund des starken Verkehrs wie auf ner deutschen Autobahn und dem teilweise kaum vorhanden Seitenstreifen. Anderen Radlern die ich getroffen habe erging es auch so.

Alles in allem ist BC aber wunderbar und trotz des teilweise hohen Verkehrsaufkommnes definitiv eine Radreise wert! Bei den ganzen kanadalastigen Themen hier momentan bekomm ich wieder richtig Lust auf dieses coole Land schmunzel

Lieben Gruß Paul