Hat mir eigentlich gut gefallen, aber würde es auf keinen Fall mit dem Fahrrad machen.
Warum nicht, mit dem Rad ist es um einiges entspannter wie mit dem Auto.
Der Icefield Parkway ist im August ziemlich voll, das stimmt. Hat mich aber keinesweg gestört. Den Icefield Parkway würde ich auf gar keinen Fall auslassen. Es ist eine der Top 10 Straßen auf diesem Planeten!
Auf der Strecke von Whistler nach Kamloops (via Duffy Lake Road) war wenig los und die Strecke war ein absolutes Highlight. Würde ich mit dem Fahrrad machen.
Die heißen Quellen in Radium Hot Spring sind super, würde ich mitnehmen. Dort gibt es auch ein gutes und günstiges Hostel.
Außerdem muss man das "goldene Dreieck" fahren bzw. radeln und somit auch durch Radium Hot Spring wenn man durch den Kootenay National Park möchte, den ich auf gar keinen Fall auslassen würde (fand ich als National Park mit am Besten). Wie schon erwähnt, von Radium Hot Spring nach Golden kann man locker an einem Tag radeln.
Eher würde ich die Strecke von Kamloops nach Mt. Robson weglassen und in Vancouver starten.
Ansonsten würde ich eine Strecke wählen, die Vancouver Island mit einbezieht oder gleich in den Yukon
Dürfte für 17 Tage etwas knapp werden. Als Aternative würde ich Vancouver Island vorschlagen und von dort weiter Richtung Seattle und eventuell die North Cascades und wenn Zeit übrig ist den Clacier NP mitnehmen.
Gruss
Thomas