Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (US-Weisheit)
Dein Gästebuch ist ein wenig zu auffällig sauber
Das Gästebuch ist jetzt nicht mehr sauber. Ich habe gerade meine harte Kritik aus dem anderen Faden - Seite 4 - dort veröffentlicht. Jetzt schauen wir mal, ob dort nur Positives stehen bleibt, oder es von Kritik gesäubert wird.
Im neuesten Reisebericht steht immerhin, dass es bisher in einem Gespräch auch mal um Frieden ging. Spärliche Bilanz für drei Monate.
Ich frage mich auch, ob sich Fabian auf das Thema Frieden vorbereitet hat: Mal Bücher zu Friedens- und Konfliktforschung gelesen und sich mit Psychologie beschäftigt sowie sich über fremde Kulturen (z.B. wird im nahen Osten die "Ehre" sehr wichtig") informiert hat etc. Also welche intellektuelle Basis die "Friedensgespräche" haben. Es reicht ja nicht, ein wenig über die andere Kultur zu plaudern. Zumal man die kennen muss. Wenn z.B. Russen und Tadschiken verfeindet sind und er auf seiner Reise durch die -stan-Länder entsprechende Gespräche führen will, sollte er schon sehr gut wissen, was da los ist - psychologisch und politisch.
Für viel PR hat es auf der Homepage gelangt. Zum Thema Frieden und zum Konzept der Reise steht da nix.
Auf der Homepage gibt es keinen Bereich mit Spendentransparenz: Eingegangene Spenden (Datum und Summen nennen mit Spendernamen oder bei Anonymisierung Namenskürzel, haben wir hier im Forum auch) und was an Unicef gegangen ist (Beleg Paypal).
PS: Ich habe übrigens gar nichts dagegen, wenn sich jemand eine Weltreise mit Spenden finanieren lässt. Wenn sich Geber und Nehmer finden und alle glücklich damit sind - bitte! Wir leben in einer freien Gesellschaft, da ist das möglich. Aber diese Verbindung Spende-Weltfrieden-Unicef-keine Transparenz-kein Konzept halte ich in dieser Ausführung für sehr fragwürdig.