Einspurer und Mehrspurer lassen sich schlecht miteinander vergleichen, ein Trike sieht gegen Einspurer i.d.R. - was die Geschwindigkeit betrifft - eh nicht so gut aus.
Dass Mehrspurer nochmal ne andere Nummer sind, bei denen man noch gründlicher testen muss, ob man damit klarkommt bzw. ob es das ist was man will, stimmt auf jeden Fall.
Der Vorteil des geringeren Windwiederstandes den Liegeräder (je nach Bauweise mehr oder minder) für sich verbuchen können ist weitgehend dahin
Ich köntne mir vorstellen, dass man mit einem richtig richtig tiefen Trike da noch einiges rausholen könnte, zumindest deuten meine Probefahrten mit entsprechenden Rädern darauf hin, dass ich damit schon noch ne Ecke schneller wäre. Aber darauf fühle ich mich einfach nicht wohl.
Disclaimer: ich weiß ja gar nicht, ob ein Trike für den Threadersteller überhaupt in Frage kommt und Ausführungen über Trikes nicht sowieso uninteressant sind, habe aber die Erfahrung gemacht, dass erstaunlich viele, die sich für Liegeräder interessieren zunächst mal sehr begeistert von Trikes sind, weil man die halt ohne Lernprozess fahren kann. Ich z.b. habs immer noch nicht geschafft, ein Liegezweirad fahren zu können.
Martina