Wenn ihr in die "richtige" Organisation einsteigt, wären Workshops etc. vielleicht ein Bereich, den man einsteigen könnte.
Es steht Dir frei, Dich an der Organisation zu beteiligen und so etwas anzubieten.
Mal ehrlich: Es gibt hier Leute wie Dietmar, Bernd und Frank, die sich auf Deutsch gesagt den Hintern aufreißen, um ein Forums-Treffen zu organisieren. Beide müssen tagsüber arbeiten und tun die Organisation in ihrer Freizeit. Das kostet Zeit und frisst Energie.
Und dann gibt es hier Leute, die mit allen möglichen und unmöglichen blöden Vorschlägen kommen. Wenn Du einen Workshop machen möchtest, dann biete einen an. Wer Currywurst essen will, darf das gern tun und meinetwegen auch eine Currywursttour anbieten. Ansonsten gilt einfach mal: Kl***e halten und abwarten.
Ich habe auch schon Events und Fahrten organisiert. Erfahrungsgewnmäß können viele das Ma*l aufreißen, noch mehr rummeckern, wenn was nicht klappt, aber sobald es darum geht, selbst was zu tun, sind plötzlich so gut wie all verschwunden.
Bitte (und das geht an alle) reißt Euch doch ein wenig zusammen. Wartet ab, bis diejenigen, die das organisieren, überhaupt erst mal irgendwelche Modalitäten geklärt haben. Habt Respekt vor denen, die was für uns tun. Ich persönlich hätte keine Lust sowas zu machen. Umso mehr halte ich mich mit blöden Kommentaren zurück.
Und erwartet hier keine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung wie bei einer Kreuzfahrt. Dafür ist eine Forumstreffen nicht gedacht!
Gruß Thoralf
Hallo Thoralf,
und die anderen - schaltet mal einen Gang runter! "Blöde Vorschläge" finde ich ziemlich beleidigend. Wenn die Vorschläge blöd sind, kommen sie von einem... Und "Klappe halten" ist ärgerlich.
Wozu ein Forumstreffen da ist, wurde bisher noch nicht definiert. Mann kann doch mehr mache als quatschen, essen, trinken und radeln...
Workshops etc sind ein VORSCHLAG. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass die Organisatoren das machen sollen. Wir haben so viel Potential und fachkundige Leute, die kommen und so etwas eventuell anbieten möchten. Wenn die Organisatoren dafür die Möglichkeit bieten wollen, können sie das kundtun. Dann finden sich eventuell konkrete Anbieter.
Fürs gegenseitige Fahrradleihen zwecks Probefahrten muss man nur eine Uhrzeit festsetzen.
Einen Bildvortrag kann ich selber halten - wenn Laptop, Beamer und Leinwand vorhanden sind.
PS1: Ich habe übrigens schon hunderte Stunden ehrenamtlich gearbeitet. PS2: Falls sich mal niemand anbietet, der ein Forumstreffen organisieren möchte, mache ich das hier in Offenburg (bei Straßburg).
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih