Die Suche nach den richtigen Laufrädern war garnicht so leicht, da ich mit Gepäck auf 110 kg komme. Die meisten Rennradlaufräder haben keine disc-Naben, stattdessen Bremsflanken, die ich ungern haben wollte. Unter den 26" Rädern hat man noch einigermaßen Auswahl, aber bei 28" Rädern wird es schwer. An dieser Stelle hätte ich auch noch eine Frage: Der Schlauch und der Mantel sind für max. 8 bar ausgelegt und die Felgen für max. 6 bar. Warum hält so eine stabile, schwere Felge denn nicht mehr aus?
Eine solche Treckingfelge wird normalerweise eher mit breiteren Reifen gefahren (d.h. >= 37mm). Je breiter der Reifen, desto höher ist die Belastung auf die Felge bei gleichem Luftdruck (Warum das so ist habe ich vor einiger Zeit mal in
diesem PDF zusammengefasst. Der Hersteller gibt den Maximaldruck aus Sicherheitsgründen natürlich für die breitesten Reifen an die auf die Felge passen. Nach meiner Einschätzung kannst du schmale Rennreifen problemlos mit 8 bar auf dieser Felge fahren.