Moin, Moin!
Nach 2 etwas größeren Touren in den letzten Jahren werde ich dieses Jahr voraussichtlich nur eine kleinere Radreise unternehmen können. Da es mich zuletzt immer in den Süden verschlagen hat, würde ich nun gerne auch mal gen Norden fahren. Eine erste Idee wäre, über Dänemark nach Stockholm zu fahren.
Ein wenig habe ich mich schon informiert, was mich erwarten könnte - zu viel will ich aber im Vorfeld auch nicht wissen, da das einem sonst den Spaß an der Reise nehmen könnte. Dennoch würde ich mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.
Eine wichtige Frage: Kann man die Oeresungbrücke mit dem Rad befahren? Und wäre das gebührenfrei? Oder muss man einen kleinen Umweg zu einer Fähre nach Helsingborg nehmen?
Reisezeitraum, falls es zu dieser Reise kommen sollte, wäre irgendwann zwischen Mitte Juli und Mitte September - je nachdem, wie es sich zeitlich anbietet.
Also falls ihr irgendwelche Tipps habt, immer raus damit. Mich würde u.a. interessieren, welcher der Seen eher zu empfehlen ist? Nordseite Vättern oder Südseite Skagern? Oder anders gefragt: Was sollte man bei der Gestaltung der Route von Göteborg nach Stockholm beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!