Ortlieb und gleichartiges Zeug kommt nicht an mein Rad dran. Die Taschen sollen am Rad sitzenbleigben, auch nachdem ich durch sämtliche Schlaglöcher und über Kopfsteinpflasterpassagen gefahren bin. Ich musste schon mehrmals Ortliebs umfahren die auf der Starasse herumlagen.
Das ANschlusssystem taugt für mich gar nicht. Sitzt nicht fest genug am Rad, und viel zu schnella bzunhemen von Langfinger.
Und Wasserdicht dürfen Packtaschen ja nicht sein. Es gibt ja immer feuchte Kleidungsstücke die man transportieren soll. Und einige feuchte Kleidungsstücke im Ortlieb heisst ja das nach eineger Zeitalle Kleidungsstücke feucht sind. Und dan schweige ich nog vom Schlafsack. Im halbfeuchten Schlafsack steigen ist ja soh angenehm.....
Nein, dan benütze ich lieber andere Taschen. Bach ist meine Wahl. Die Haken heabe ich ausgetauscht für Karrimorhaken. Jetzt hängt die Tasche bombenfest, vor allem wiel ich die Tasche noch mal extra fixiere mit einem Spannband. Es bewegt sich nichts. Die Taschen atmen, das was wirklich wasserdicht verpackt werden darf/kann, geht in Kanusäcke. Ortlieb macht die ja ganz gut, das darf wol in den Taschen.
Einen Satz Karrimors und ein paar kleine Carradice Taschen benütze ich auch noch manchmahl.

Ivo