In Antwort auf: Ubertin
Kurz:
Meine Wahl würde in diesem Fall wohl auf das Staika fallen, da es noch robuster als das Allak ist. Wer mit weniger Platz zurecht kommt, dem gefällt sicher das Jannu (ich steh drauf). Unna hat Dir sicher zu wenig Platz und die Tunnel sind nicht selbsttragend. Macht meist nix, aber Staika und Allak sind hier einfach praktischer.
Aufbauen lassen sich die Kandidaten allesamt sehr schnell und einfach. Mit den knappen 4Kg Staikagewicht hätte ich keine Probleme, hier musst Du wohl einen Kompromiss zwischen Raum (Staika/Allak) und Gewicht sowie Robustheit (Staika vs. Allak und Jannu) finden. Aber keine Angst, auch die leichten HBs sind äußerst haltbar.
Falls es Dich interessiert: Hier ist mein Bericht zum Nammatj und einge Bilder von unterwegs.


Danke für die Infos. nachdem ich den HB-Katalog zwischenzeitlich bald auswendig kann, liebäugle ich auch mit dem Unna, Jannu bzw. dem Allak, die Qualität des Kerlons (ne Probe ist beim Katalog mit dabei) ist ja schon sehr gut. Bei den Preisen bekommt man zwar mal nen kurzen Atemstillstand, das Unna ist auch EUR 320 billiger wie das AllaK, aber ich will halt Qualität. Na ja, wie gesagt, am Dienstag gehts noch mal in nen Outdoorshop und da schau ich mir auch noch die "Töchter anderer Mütter" an ;-)