Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sollen Jogger und Skater, aber auch ormale Fußgänger strahlen wie die Weihnachtsbäume, um im Verkehr überleben zu dürfen.-

Naja, das ist vielleicht ein bissl krass formuliert, aber die Leute sollten halt zumindest soviel Hirn im Kopf haben um zu begreifen, dass sie in schwarzen Klamotten u.U. erst 'on impact' wahrgenommen werden ... zwinker


Jogger und Skater können von mir aus auch komplett in schwarz gekleidet sein, aber dann sollen sie die alte Kinderregel beachten beim Überqueren der Straße: Erst links gucken, dann rechts, dann wieder links... leider tendieren die genannten Gruppen ja dazu, einfach so rüberzuhechten, damit sie auch ja nicht stehen bleiben müssen! Und diese Leute hab ich dann doch gern großflächig reflektierend.

Das mag hinkommen, wenn Autofahrer (oder Radfahrer) geradeaus fährt. Eine normale Fahrt beinhaltet aber auch Abbiegen. Und da muss auf Fußgänger Rücksicht genommen werden, was aber viele nicht wissen [wollen]. Insofern sollten langsame Verkehrsteilnehmer auch für ihre eigene Sicherheit sich sichtbar machen.
Die vernünftigste Lösung wäre, auf Jacken, die man hauptsächlich in der dunklen Jahreszeit trägt, ein auf-/eingenähter Streifen mit reflektierenden Microprismen, wie's ja bei vielen Sportsachen schon ist. Das kostet, wenns industriell gemacht wird, nur pennies und kann ind Design mit einbezogen werden.
Ansonsten Blinki (gibts ja auch schon für Hunde)
Gruß Jutta