[
Badplatskultur? In Schweden findet man an Seen und Flüssen Badestellen. Dort ist das Gras gemäht, gibt es Umkleidekabinen, Sitzgelegenheit. Sie sind ausgeschildert und man findet sie in den Karten.
Ok, danke - ich dachte schon, dass wäre was mit FKK oder irgend so´n Schweinskram...

An so ´ner Badestelle habe ich (in SE-Finnland) auch schon zweimal gezeltet. Mochte ich nicht. Beim ersten Mal war ich am Pielinen-See, und ein paar km weiter war irgend ´ne wilde Mittsommerfete am Koli-Campingplatz zugange. Das Wasser hat den Sound wunderbar bis zu mir in den Schlafsack rübergetragen. Beim zweiten Am Wasser-Zelten sind irgendwelche Bekloppten mit ihrem Motorboot um fünf Uhr morgen auf den See rausgefahren um ihre Netze zu checken. Wieder mal ein ziemliches Sounderlebnis... Ich weiss schon, was beim dritten Mal passiert: Bestimmt schreit sich da irgend ´n Sterntaucher auf dem Wasser die Seele aus dem Leib.

Nee, dann lieber in den Wald rein, auch wenn´s landschaftlich weniger interessant ist. Sollte das denn in Schweden echt so schwierig sein? Naja, ok, das wirst Du besser wissen als ich.
vG
Thomas