Die Supernova mit blendfreier Linse bringt schon etwas mehr licht als ein IQ Fly - zumindest finde ich, dass ich es erkennen kann...doch ist es nicht so viel mehr, dass sich der mehr als deutliche Preisunterschied m.E. deswegen "lohnen" würde.
Ein IQ Fly und eine Fenix LD20 bringen zusammen deutlich (!) mehr Licht als ein E3 - und sind zusammen immer noch ein Drittel preiswerter als ein E3. Daher wäre diese Kombination meine Empfehlung.

Solo betrieben, verstelle ich sowohl E3 als auch Fly während der Fahrt durch einen Handgriff so in der Neigung, dass ich zwischen "Abblendlicht" und "Fernlicht" nach Bedarf wechsle. Das funktioniert recht gut.

Fahre ich längere Strecken in der Finsternis, z.B. Feld- und Waldwege, kommt bei beiden Lampen die Fenix zusätzlich zum Einsatz. Fly bzw. E3 beleuchten dann den Nahbereich der Fahrbahn, die Fenix hat ein stark gebündeltes Fernlicht und zusätzlich Streulicht für die Umgebung - super, wahnsinns Licht... zwinker Kommen mir Fußgänger oder andere Fahrzeige entgegen, schalte ich die Fenix entweder kurz aus bzw. dimme sie ein, zwei Stufen runter oder verstelle die Neigung Richtung Fahrbahn, so dass sie nicht mehr oder weniger blendet.

Christoph