In Antwort auf: d_g
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem LED Batterie Frontlicht (hätte den Vorteil gegenüber einem Nabendynamo und fest montiertem Scheinwerfer, dass ich es auch am Rennrad verwenden könnte). Brauche es hauptsächlich auf dem Weg zur Uni, ca. 45 min. einfach und größtenteils unbeleuchtet. Das Licht sollte also möglichst knapp 2 Stunden durchhalten und das auch bis mind. -5°. Auf der Rose Homepage habe ich das Philips Bike Light entdeckt, hat es schon jemand getestet? - das Hauptproblem dürfte sein, dass es wohl bei Kälte nicht lange genug durch hält (könnte man mit 2 Akkusätzen lösen - aber nicht optimal).
Mich würde auch ein Vergleich zwischen dem Philips Licht und Ixon IQ (Speed) interessieren (gibts noch andere zugelassene brauchbare? - Big Bang ist etwas zu teuer), vor allem wie es mit der Ausleuchtung, der Leuchtdauer und Wasserdichtigkeit (sollte auch bei Dauerregen innen trocken bleiben) ausschaut.

Gruß
David


Also, ich habe seit dem 1. August den (das?) Philips LED bike light getest, verglichen mit dem Edelux, dynamo betriebene 3-fach XP-G (mit symmetrischer Ausleuchtung) und Magichshine (auch mit symmetrischer Ausleuchtung). Es ist ganz klar das die Philips Lampe die Beste ist von den genannten. Und nicht ein kleines bisschen besser, nein, um Welten besser. Der Edelux sieht ganz blass aus im Vergleich zur Philips Lampe. Wenn nicht Edelux, dan werden die Ixon IQ/IQ speed da auch nicht rankommen. Die Philips hat eine viele breitere Ausleuchting, ist viel heller, und das licht geht viel weiter, man kan bis etwa 70m gut sehen.

Mehr dazu inclusive Ausleuchtungsbilder nach mtb-news.de Standard auf meiner Website:

http://www.xs4all.nl/~swhs/fiets/tests/verlichting/index_en.html