Hallo Forum!
Ich habe Ende Januar die Moeglichkeit, mich mit einer Freundin in Windhuk zu treffen. Meine Sorge ist jetzt, dass vom Caprivistreifen bzw. genauer Rundu bis nach Grootfontein laut Karte null Infrastruktur ist (mindestens 240 km), und die Wueste im Sommer und gleichzeitig Regenzeit zu durchqueren ist bestimmt auch nicht wirklich witzig.
Weiterreise waere ueber Ghanzi nach Maun am Okavangodelta in Botswana geplant. Dort stellt sich die gleiche Frage ueber Machbarkeit zu dieser Jahreszeit und Versorgungsmoeglichkeiten.
Wer kennt die Strecke (Fahrrad oder auch Auto) und weiss, wie die Versorgungslange ist? Gibt es womoeglich, wie am Stuart Highway in Australien, Wassertanks? Wie ist mit Temperaturen, Schwuele, moegliche Ueberschwemmungen etc.?
Thomas (JohnyW) schreibt schonmal, in Namibia 50 Grad gehabt zu haben. Falls Du mitliest: Wann und wo war das?
Danke fuer Eure Antworten.
Bernie