Einzelillustrationen sind in der Göße 800 längere Seite kommod.
Wo man es möchte, kann auf die (evtl. automatisch skalierte) 800er Größe per Klicksilinki noch die zugehörige 1024er, 1200er oder 1280er draufgelegt werden, z.B. für sehr geile Fetische.
Aber niemand kann unskalierte Bilder gebrauchen, auch nicht als Link.
In den Reiseberichten unter der Rubrik sind die Bildersäulen von dutzenden 800er oder auch 640er Pics störend. Wer wartet, bis sich das ausgezuckt hat?
Es ist schonender für das Publikum, wenn ihr auf eine externe Galerie verlinkt.
Aber wer will schon sein Publikum schonen??
Vielleicht möchte die codierkundige Direktion zur Entschärfung des Bilderbeschusses in den Reiseberichten eine Vorschaubildermatrix als Template zum Einfügen in die Breiträge * anbieten, die mit anderswo gespeicherten Bildern in je 2 Formaten (1x thumb, 1x 800 oder 1024 als Link) befüllt werden kann. Sowie ein Tutorial für die Unkundigen wie damit zu arbeiten ist.
Ich denke z.B. an Bausteine 2 und 3 Reihen, 3 Vorschaubilder 240 breit/hoch nebeneinander.
So ein Template (Vorlage) muß mit externen, fertig skalierten Bildern gefüllt werden, es ersetzt natürlich kein Galerieskript.
* habe den Fehler gesehen, finde ihn aber schön